Feiertage Weihnachten/Neujahr USA - Öffnungszeiten + Restaurants

• claudia6
    geschrieben 1208776886000

Hallo, vielleicht hat ja jemande Erfahrung: Sind am überlegen die Feiertage in Florida zu verbringen. Offiziel sind nur 26/12 u. 1/1 Feiertage. Frage: wie ist es allgemein mit den Öffnungszeiten (Malls, Restaurants usw) um diese Zeit ? Muss man schon vorher zb für Heiligabend oder Sylvester ein Restaurant reservieren ? Da wir warscheinlich erst 21.12 ankämen stelle ich mir das ziemlich schwierig vor. Ausserdem geben sie einem ja gleich die Rechnung nach dem essen dh kein gemütlicher Abend....?? Sind überhaupt alle geöffnet ?? Jede Information ist wertvoll da wir noch nicht gebucht haben. waren schon öfters dort aber halt nicht über die Feiertage. Weiss also jemand Rat ???

danke

gruss claudia6
  • Susanne xyz
    geschrieben 1208813960000

Hallo Claudia,

meiner Erfahrung nach kann es am ehesten passieren, daß z.B. Geschäfte an Weihnachten, also am 25.12., geschlossen sind. Im einzelnen schaust Du am besten auf den Webseiten der Malls nach.

Eine Vorbuchung für ein besseres Restaurant in den USA ist immer ratsam und üblich, auch wenn kein besonderer Feiertag ist. Daher würde ich mir bereits vorher aussuchen, wo es hingehen soll, und dann frühzeitig einen Tisch reservieren (vor Antritt der Reise). Falls das Restaurant geschlossen sein sollte, werdet Ihr es dann ja auch erfahren.

Solange Ihr etwas bestellt, kommt natürlich auch keine Rechnung ;) Ansonsten würde ich anschließend eine nette Bar oder so etwas suchen.

• treets
    geschrieben 1209040795000

Hallo Claudia6,

ich denke nicht, daß es am 24.12. Schwierigkeiten geben wir,

da der Heiligabend nicht wie bei uns gefeiert wird, sondern

der 25.12.

Für den 25. und 31.12. solltest Du besser reservieren.

Wir waren an Muttertag und am Valentinstag schon dort und

hatten große Probleme ohne Reservierung einen Platz

im Restaurant zu bekommen.

Gruß Treets

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!