• chia0
    geschrieben 1254748142000

Hallo zusammen

ICh bin neu hier und habe interessiert eure Beiträge gelesen. Super diese Foren. Unsere Familie 2 Erw und 3 kinder 18 15 13 planen nächsten Sommer wieder einmal in die Usa zu reisen. Diesmal Soll sicher Las Veags dabei sein :p    Wir waren schon in Florida und dan der Westküste SF LA SDiego . Jetzt meine Frage Wir würden gerne neben Las Vegas noch etwas neues sehen.... insgesamt haben wir ca. 3 Wochen Zeit. SD La können schon nochmals dabei sein ! Was könnte man noch gut dazu kombinieren?? New Orleans Grand Canyon oder wer hat noch ein paar super Tipps !  Besten Dank im Voraus warte gespannt Liebe Grüsse aus der Schweiz Chia0

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1254750551000

Hallo Chia0

herzlich willkommen hier im Forum und liebe Grüße in die Schweiz.

Hier sind schon einige Threads zu dem Thema L.V. z.B. hier Ich würde Vegas mit dem Grand Canyon, mit dem Hoover Damm und dann einen Tripp hoch Yosimeti N.P., Lake Thaoe und dann bis San Francisco verbinden. Kann aber daran liegen, das ich diese Stadt und ihr Umland ganz besonders mag.

Du bekommst hier sicher noch zahlreiche Tipps.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susanne xyz
    geschrieben 1254750570000

Hallo,

also ich würde an Euerer Stelle von Las Vegas aus eine tolle Route durch die Nationalparks in Utah und Arizona machen, evtl auch Kalifornien.

3 Wochen klingt zwar viel, aber wenn Ihr schon in den USA wart, dann kennt Ihr ja die großen Entfernungen, ich weiß ja auch nicht, ob Ihr sehr viel fahren möchtet oder die Sache lieber etwas ruhiger angeht.

Hier mal ein Vorschlag von mir für eine Tour, wobei man da natürlich viele Variationen denkbar sind, wobei es im Sommer in einigen der vorgeschlagenen Gegenden natürlich sehr heiß ist (eventuell auch starke Regenschauer):

- 2 Ü Las Vegas

- 1 Ü Death Valley

- 1 Ü beim Joshua Tree Nationalpark (z.B. in Palm Springs)

- 2-3 Ü Tucson, Arizona (u.a. Saguaro NP, Biosphere)

- eventuell je nach Zeit: Fahrt über Tombstone, Bisbee (hier z.B. eine weitere Ü ) Chiricahua National Monument und dann weiter gen Scottsdale

- Fahrt gen Norden über Jerome nach Sedona, dort 1 Ü

- Fahrt zum Grand Canyon, 1 Ü (evtl. 2)

- Fahrt nach Holbrook und Besichtigung der Painted Desert bzw. Petrified Forest Nationalpark

- Fahrt zum Canyon de Chelly, 1 Ü

- Fahrt durch das Hopi Reservat bzw. Tuba City zum Monument Valley, dort 1 Ü

- Fahrt nach Moab, Utah, dort mindestens 3 Ü (Canyonlands und Arches Nationalpark)

- Fahrt zum Capitol Reef Nationalpark, 1 Ü

- Fahrt zum Bryce Canyon, 1Ü

- fahrt zum Zion NP, 1 Ü

- Rückfahrt nach Las Vegas, dort die restlichen Übernachtungen

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1254750855000

...da wollte ich meinen Beitrag noch korrigieren bzw. ergänzen, da war Susanne schon sooooo schnell und ausführlich :D .

Es sollte natürlich bei mir Yosemite heißen ;)

.....Hier auch noch ein Link der sicherlich zusätzliche Infos bietet

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Yukonhampi
    geschrieben 1254766118000

Hallo auch aus der Schweiz

1.

Was hast Du denn nebst SD/LA und SFO im Südwesten gesehen?

2. New Orleans, passt  natürlich  hir nicht hinein.

Auch Phoenix/Tucson würde ich jetzt im Sommer nicht zwingend empfehlen. (zu heiss)

Ich meine auch, dass Du immer auch etwas interessantes für deine jugendlichen Kids parat haben musst.

Normalerweise haben Kinder in diesem Alter spezielle Interessen; nicht nur Pärke/rote

Steine, dem ist sicher Beachtung zu schenken, weiss das aus eigener Erfahrung.

Wenn Du den Bryce/Zion/Arches GSENM schon gesehen hast, käme ev. etwas Colorado in Frage.

z.B.

LAS-Route 66-Flagstaff-Albuquerque-Taos-Great Sand Dunes-Bandelier NM-Salida-Gunnison- Silverton-Durango-Mesa Verde-Kayenta-Page-Kanap-Las Vegas. (2600km)

Habe das schon 2x gemacht, wirklich toll!

Gruss

Yukonhampi

• chia0
    geschrieben 1254861266000

vielen Dank für eure tollen Vorschläge ich werde mir mal Gedanken zu allen Ideen machen. Gerne hätten wir eben noch San Diego in unsere Route eingebunden da es uns da wirklich gut gefällt ... könntet ihr euch das Vorstellen ich bekam jetzt viele Ideen die San F eingebunden haben.... wär hätte noch eine Ideemit San Diego?  Besten Dank liebe Grüsse aus der Schweiz Chia0 

• Susanne xyz
    geschrieben 1254869523000

Hallo,

wenn Du eine Route planst, die Südkalifornien beinhaltet, also bspw. so oder so ähnlich, wie ich sie Dir vorgeschlagen habe, dann könnt Ihr natürlich auch noch nach San Diego fahren, nur fehlen die Tage dann eben an anderer Stelle. Ihr könntet z.B. das Death Valley weglassen (ist zwar einer meiner Lieblingsnationalparks, aber im Sommer halt auch extrem heiß ) , und von Las Vegas aus direkt Richtung Palm Springs fahren (Joshua Tree), von dort weiter nach San Diego, danach in den Süden Arizonas und in etwa so weiter, wie ich es oben vorgeschlagen habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!