• USAtraveler030704
    geschrieben 1650476660061

Moin, die Ursprungsidee war während der Sommerferien in die USA zu fliegen.

Aufgrund der kurzen Planungszeit haben wir unseren Plan jedoch auf die Herbstferien verschoben.

Es soll für sieben Tage nach Orlando gehen...

Es ist noch nichts gebucht.

Ich wollte den Herbst eigentlich eben aufgrund von Corona (unsicherheiten) meiden.

Nun haben wir uns aufgrund der Hurricane Saison und anderen Widrigkeiten umentschieden.

Nun könnten folgende Probleme auftreten das Problem auftreten, dass irgendwie eine vierte Impfung ins Spiel kommt sei es in den USA oder in Deutschland. (Hier habe ich davon schon etwas gelesen). Das könnte beidseitig Beschränkungen auf sich ziehen, wenn man es in meinem Falle als 18 Jähriger in der Kürze nicht schafft einen Impftermin zu bekommen.

Mich entmutigt das etwas meinen Traum die USA zu besuchen in die wirklichkeit umzusetzen.

Wie sichere ich mich am besten ab?

Wie hoch schätzt ihr die Chancen dass da noch härtere Beschränkungen kommen?

Danke

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1650705404323

Es wird sich schwer beurteilen lassen, wie die Corona-Situation im Herbst sein wird. Eine bessere Absicherung (in Bezug auf Pandemie, Naturkatatstrophe) kannst du schaffen, indem du eine Pauschalreise buchst. Als Pauschalreise gilt eine Reise meines Wissens schon dann, wenn du einen Flug und eine weitere Komponente bei einem Reiseveranstalter zusammen buchst (z. B. Flug + 1-2 Hotelübernachtungen oder Flug + Mietwagen). Einige Reiseveranstalter bieten solche Buchungen z. B. unter dem Namen "Click & Mix" an, aber auch Reisebüros können sicher weiterhelfen.

Bei einer Pauschalreise hast du umfangreichere Rechte von einer Reise zurückzutreten oder diese abzubrechen, wenn sie nicht durchführbar / machbar ist.

Andersherum kannst du natürlich auch einen stornierbaren / umbuchbaren Flug und stornierbare Hotelraten buchen und so auch mit einer Individualbuchung recht flexibel bleiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!