• Rosenmayer
    geschrieben 1488837943104

Hallo,

Bekannte wollen eine große USA Reise machen und ich habe mir gerade Ihre Route angesehen, da ich es (ohne es bisher selber gemacht habe) nicht empfehlen würde in 3 Tagen von Chicago zum Yellowstone NP zu fahren...

Wollte ich Ihnen empfehlen zu fliegen, hat wer einen Tipp für Fluglinie/Flughafen in Parknähe bzw. Webseite um einen leistbaren inneramerikanischen Flug zu suchen/buchen (für meine Inneramerikanischen Flüge habe ich bisher noch keine speziellen Seiten gebraucht...)?

Alternativ wäre etwas in der Nähe vom Mount Rushmore (gibt es da einen Flughafen ausser Rapid City) eine Möglichkeit, weil da bin ich mir eh noch nicht sicher ob Sie sich den ausreden lassen.

Vom Yellowstone geht es dann Richtung Süden weiter, nächster planmäßiger Stopp Green River (wollte das nur anmerken, da bei anderer Routenführung Salt Lake City eine Idee gewesen wäre)

Danke&lg

Mario

• MrStorm
    geschrieben 1488869127975 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo Mario,

ich selbst bin die Strecke auch noch nie selbst gefahren, würde aber jedem davon abraten ,das in 3 Tagen zu fahren!

Das sind doch bestimmt 2000 km quer durch die "Flyover States".

So böse kann man seinen Urlaubstagen nicht sein!

Flüge von Chicago zum Yellowstones gibt es einige!

Anbieten würde sich zB der Yellowstone Airport (WYS). Allerdings nicht Nonstop!

Alternativ Bozeman (BZN).

Liegt auch relativ nah am Park und es gibt viele Verbindungen.

Preislich allerdings alles keine Schnäppchen!

Evtl.lassen sich günstigere Verbindung über Zwischenstopps realisieren.Da müsste man dann mal genauer recherchieren.Hängt auch etwas von der Reisezeit ab.

Als Flugsuchmaschinen nutze ich meistens die Ita Matrix,,Kayak und Google Flights.

Zusätzlich würde ich bei den Amerikanischen "Billigfliegern" (Southwest,Spirit,Frontier usw ) nach Verbindungen suchen, da sie oft in den gängigen Suchmaschinen nicht angezeigt werden.

In der Nähe von Mount Rushmore fällt mir auch nur Rapid City als Flughafen ein.

Evtl sollten deine Bekannten einfach ihre Routenplanung noch mal überarbeiten ,falls das noch möglich ist.

Gruß

MrStorm

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488891461937

Moin! Diese Art der Reiseplanung hört sich schon mehr als schräg an. Warum stöbern denn die Freunde nicht selbst in Reiseforen und sammeln sich Informationen? Es hört sich, ohne die genaue Komplettroute zu kennen, alles sehr nach einem Mammutprogramm an. Warum muss man denn Chicago und den Yellowstone National Park in einen einzigen Urlaub packen? Es gibt zum Beispiel auch die Möglichkeit, von Seattle oder Vancouver aus eine Rundreise zu machen - der Grenzübertritt zwischen Kanada und den USA auf dem Landweg ist keine große Sache.

Niemand kann in einem einzigen "Urlaub" - also einer Reise von einigen wenigen Wochen - die gesamten USA bereisen und wer dies dennoch versucht, der setzt sich irrsinnig unter Stress. Ich würde empfehlen, die Pläne grundlegend zu überdenken.

• Treplow
    geschrieben 1488929448030

ch hoffe, Eure Freunde hoeren auf Eure Ratschlaege. In Richtung Westen ist die Strecke Chicago – Salt Lake City auf der Interstate 80  ziemlich langweilig,  bis ungefaehr Cheyenne, Wyoming . Auf der I-90 ist die Fahrt fast  genauso langweilig, bis zum Badlands National Park, oestlich von Rapid City , South Dakota.  Wenn ich von Deutschland kaeme, wuerde ich meine Zeit nicht mit diesen Strecken verschwenden.

Flugmoeglichkeiten: Die Strecke Chicago – Salt Lake City bietet die meisten non-stop Verbindungen, manche auf Billig Airlines.  Der Flugplatz von Jackson, Wyoming liegt so etwa 430km naeher zum Yellowstone Park wie SLC. Die besonders schoenen Strecke, am Grand Tetons National Park entlang, liegt noerdlich von Jackson, man faehrt also diese Strecke egal ob man von SLC oder Jackson kommt.

treplow
  • WalterZH
    geschrieben 1488966132214

Wer in den USA immer mit dem Mietwagen unterwegs war, der denkt kaum an die Alternative Amtrak. Für die Fahrt ab Chicago würde der California Zephir gut passen. Für die Weiterreise zum Yellowstone könnte man bis Denver fahren, aber dann verpasst man den interessantesten Teil der Zugstrecke. Also mindestens bis Glenwood Springs weiterfahren.

Ich bin von Sacramento bis Chicago gefahren und habe das hier beschrieben.

Walter

• Rosenmayer
    geschrieben 1489008195251

Hallo,

danke für die Rückmeldungen, vorweg mich brauch keiner überzeugen, dass die Strecke in der Zeit zum Fahren Wahnsinn ist, deswegen suche ich ja nach Flügen.

Das Problem ist wohl, dass Rapid City und die Flughäfen um den Yellowstone eher klein sind, das günstigste was ich bisher gesehen habe sind USD 340,- nach Rapid City.

Ja Salt Lake City hatte ich auch schon überlegt, nur wenn Sie dann von Jackson Richtung Süden Fahren (Green River Utah, Arches NP etc.) würden Sie dann 2 mal die Selbe Strecke fahren.?

Die Idee mit dem Zug würde ich nicht so schlecht finden aber von der Haltestelle her nicht optimal, aber werde ich mir noch genauer ansehen.

lg

Mario

• Treplow
    geschrieben 1489016358762

Wenn sie von Chicago nach Jackson oder Jackson Hole fliegen, dann muessten sie nur die 115 Meilen zwischen diesen Flugplaetzen und Yellowstone wieder zurueck fahren. Da dies eine sehr schoene Strecke ist, duerften die 2 1/2 Stunden Fahrt kein Problem sein. Von Jackson oder Jackson Hole (zwei verschiedenen Flugplaetze) nach Salt Lake City ist dir Fahrt zum Teil auch sehr schoen. Die Strecke SLC - Green River - Moab ist gute Strasse, aber landschaftlich nicht so ueberwaeltigend wie die Strecke noerdlich von SLC. Ich bin das Alles schon gefahren.

Eine andere Moeglichkeit: Flug Chicago O'Hare (ORD) - Rapid City, und dann mit Wagen zum Yellowstone (z.T. interessant), dann ueber SLC nach Moab (Ich nehme an, dass dies das Ziel Eurerer Freunde ist.)

treplow
  • MrStorm
    geschrieben 1489017008917

Hallo,

falls es in Frage kommen sollte die Flüge zu splitten und es zeitlich aufgeht, würde ich versuchen einen Flug ZB. ORD - LAS und dann einen separaten Flug Las -BZN zu buchen!

Preislich ist das wohl die beste Alternative und es gibt einige günstigere Verbindungen!

Bedenkt nur ,dass bei den meisten Flügen kein Aufgabegepäck inkludiert ist!

Trotzdem könnte so eine Kombi preislich interessant sein.

Vielleicht ist das eine Option?

Gruß

MrStorm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!