• litharde
    geschrieben 1498998980374

Was muss ich beachten, wenn ich bei meinem USA Flug eine Zwischenlandung in Kanada habe? Wie sind da die aktuellen Bestimmungen? Muss ich das auch vorher online die Einreise beantragen wie bei den USA (ESTA) und vor Ort durch den kompletten Sicherheitscheck?

hat hier schon jemand Erfahrung?

Andrea

• jo-joma
    geschrieben 1499012117683

Bei uns war es bisher so:

Für Kanada selbst (also Einreise ins Land für z.B. ein paar Tage) brauchst du ETA (macht man online),

wenn du nur im Transfer bist, entfällt dieser.

Meine Frau als Deutsche hat vollen ESTA (für USA) - (ich bin Kanadier, ich brauch das nicht) , wir gehen aber immer beide zum Sicherheitscheck. Ich mach das ihr zuliebe, obwohl ich es nicht brauche.

In YYZ macht man bereits am Airport den Einreisecheck für die USA, dann entfällt das am Zielflughafen.

Wir empfinden es als wesentlich angenehmer, diesen Check noch in Kanada zu machen als später in den USA.

Die Beamten (der USA) sind in Kanada arbeitend deutlich angenehmer im Umgang.

In den USA ist es meist so, dass "gefühlt 100 Maschinen" zum gleichen Zeitpunkt ankommen und die Zoll/Einreisebeamten dementsprechend "motiviert" sind; wenn du Pech hast, ist/sind eine oder mehrere arabische oder asiatische Maschine vor dir gelandet, alles stürmt zu den Schaltern, die Beamten machen "lunch break" und von 30 Schaltern haben max. 10 geöffnet!!!

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!