• ivonne.neugaertner
    geschrieben 1369344153000

Hallo,

wir werden bald nach Chicago fliegen. Ich freue mich schon sehr!!! Unser Flug geht allerdings über Ottawa. Muss ich hier irgendetwas beachten? Ein Visum brauche ich ja für Kanada nicht.?. 

Wird das Gepäck bis Chicago geschickt oder muss ich es wieder aufgeben? Hat jemand Tipps?

Vielen Dank schon mal! 

LG Iv0902

• 4Traveller
    geschrieben 1369348052000

Hallo Ivonne,

für die Einreise (auch Transit) in Kanada genügt der Reisepass.

Du wirst aber deine Einreise in die USA bereits auf dem Flughafen von Ottawa durchführen. Flüge aus Kanada kommen in den USA als Inlandsflüge an.

Das bedeutet das Du Dein Gepäck nach dem Transaltlantikflug in Ottawa wieder in Empfang nehmen musst, auch wenn es bereits nach Chicago durchgecheckt ist. Dann must Du mit dem Gepäck durch den US-amerikanischen Zoll, dort wird es dann wieder für den Anschlussflug aufs Band gelegt.

Anschließend kommst Du durch die amreikanische Einreisekontrolle (ESTA!) und dann an Dein Weiterfluggate.

Ich habe die Einreise in die USA über einen kanadischen Flughafen immer als sehr entspannend empfunden.

In Chicago brauchst Du dann nur noch Dein Gepäck vom Band nehmen.

Guten Flug!

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • ivonne.neugaertner
    geschrieben 1369392485000

Vielen Dank für die Information. Das hilft mir wirklich weiter. Ich hatte irgendwo gelesen, dass dieses "Vorabeinreisen" bereits in Kanada nur in Vancouver und Toronto gemacht wird. Aber wenn du die Erfahrung auch in Ottawa gemacht hast, wird es wohl auch dort so sein. Ich hoffe nur, dass die 2 Stunden Aufenthalt dort ausreichen. (Da wird es wohl nix mit entspannt Kaffee trinken...  ;) )

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!