• Tom_Nele
    geschrieben 1382562199000

Hallo zusammen!

Wir würden gerne im Oktober 2014 2 Wochen nach Florida reisen. Meine Frage....ab wann kann man Flüge buchen?

Vielen lieben Dank für Eure Antwort

Kerstin

• Gunnar1234
    geschrieben 1382562485000

Ich buche früh, so mindestens neun bis höchstens zwölf Monate vor Reisebeginn. Normalerweise wird es mit der Zeit nur teurer. Oder günstige Angebote wie bei Virgin Atlantic sind gar nicht mehr verfügbar.

Ich bin aber auf die Ferien angewiesen und zeitlich nicht flexibel.

• Herzerl
    geschrieben 1382602666000

Wir fliegen immer im Dezember und buchen meist im April / Mai.

Ich verfolge dann eigentlich immer so die Preise und so 2-3 Monate vorher wird's dann immer ziemlich teuer, wohl auch wegen der Ferienzeit. Sicher, wenn man nur zu zweit ist wird man auch kurzfristig günstige Tickets bekommen, aber z.B. Plätze für economy comfort, das könnte dann schon knapp werden.

Wenn Ihr im Oktober fliegen wollt, würd ich einfach ab Januar täglich die Preise checken, dann bekommst Du schon ein Gefühl dafür und mittendrin dann mal zuschlagen. ;)

Übrigens habe ich für die letzten Male die Flüge sonntags zum Schnäppchenpreis gebucht, montags wieder 100-150 Euro/Nase mehr!!!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1382611870000

Hallo Kerstin,

Flugpreise vorherzusagen ist ein bisschen wie der Blick in die Glaskugel. Kann klappen, kann aber auch voll nach hinten losgehen.

Wenn ihr auf die Ferien angewiesen seid (Oktober klingt ein bisschen nach Herbstferien), dann solltet ihr nicht noch monatelang mit der Buchung warten. Die Preise sind und bleiben in den Ferien hoch.

Wenn ihr unbedingt an bestimmten Tagen fliegen müsst, erhöht das die Wahrscheinlichkeit, für den Flug etwas tiefer in die Tasche greifen zu müssen - es sei denn, es handelt sich um Tage unter der Woche. Am Wochenende zu fliegen ist tendentiell etwas teurer.

Wo wollt ihr in Florida hinfliegen? Grundsätzlich erhöht einer der großen Flughäfen (Miami, Orlando) die Wahrscheinlichkeit auf Schnäppchen. Auch kommt es drauf an, von wo ihr in Deutschland abfliegen wollt.

Angebote der großen Airlines kommen oft ca. 6 Monate vor Abflug. Für Ferientermine gibt's aber häufig nichts bzw. nur sehr wenige Angebote.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1382622753000

Hallo Kerstin,

wir fliegen im Febr. 2014 und haben im Mai/Juni diesen Jahres gebucht. Ich würde mir von den in Frage kommenden Airlines die Newsletter bestellen, dann bist du immer auf dem akutellen Angebotsstand.

Vielleicht läßft du deinen Thread ins Florida Forum verschieben, dann bekommst du sicherlich eher noch weitere Tipps und kannst dort gezielt Fragen stellen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • jo-joma
    geschrieben 1382639516000

Wir buchen auch immer ca. 9-10 Monate im voraus.

Sind damit noch nie schlecht gefahren/geflogen ;)

Immer, wenn ich nach einer Buchung neugierigerweise nachgesehen hatte, hatten die Preise schon wieder angezogen

Wir waren im Sept./Okt. 13 in den USA (Hinflug nach San Diego, Rückflug ab Orlando)- diesen Flug hatten wir sogar noch 2012 gebucht- der Preis war für Gabelflug (nonstop mit LH ab FRA) 829,-   ---billiger habe ich es als nonstop-Flug (für uns wichtig) nie mehr wieder gesehen.

Rückflug ab Orlando war dieses Mal preiswerter als Miami.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!