• beta2k
    geschrieben 1435824126000

Hallo,

ich möchte im September für 2 Wochen von Wien nach Portland, Oregon (Westküste) fliegen.

Ich würde gerne wissen, was da akzeptable Flugpreise pro Richtung bzw. hin/zurück sind. Nach einer ersten Suche komme ich auf ca. €500 pro Richtung. Das billigste scheinen €480 zu sein. Das wird von Condor angeboten (Die fliegen seit kurzem von Frankfurt nach Portland).

Ist das okay? Falls nein, bitte ich um Vorschläge wo/wie man bessere Angebote findet.

Besten Dank schonmal!

• panguitch
    geschrieben 1435828569000

Hallo,

hast du bei Flugsuchmaschine nachgesehen oder direkt auf den Homepages der Fluglinien?

Wie lange möchtest du bleiben? Es sollte wenigsten ein Wochenende dazwischen liegen, dann ist der Preis auch günstiger.

Ich habe mal auf meiner Lieblingsseite nachgesehen, da finde ich Flüge ab 759 € ab Wien, geht dann zu einem Online Reisebüro. Ich vermute, ich darf die Namen hier nicht posten. Allerdings ist das mit mehrmaligem Umstiegt. Ab ca. 1050 € ist es mit 1 x umsteigen, durchgeführt von Austrian Airlines und United. Umsteigen in Washington. Preis ist Hin und zurück.

Schöne Reise!
  • beta2k
    geschrieben 1435828855000

hallo,

danke für die ausführliche antwort. 

ich bleibe 2 wochen. mehrmaligen umstieg möchte ich eigentlich vermeiden. ist mir natürlich klar, dass es dann teurer wird. mit 1 x umsteigen finde ich angebote ab 960€ (hin und zurück). der preis scheint schon sehr in ordnung zu sein.

danke für deine recherchen! hat geholfen.

• Treplow
    geschrieben 1435861434000

Wenn Du eh vor hast einen Wagen zu leihen, dann schau auch mal die Vernindungen/ {Preise) fuer Round Trip Wien - Seattle WA (Staat Wasginton) an. Seattle ist mehr der inernationale Grossflugplatz wie Portland. Die Fahrt von Seattle bis Portland sind 175 Meilen, alles auf der Interstate (Autobahn) I-5.

Du koenntest aber auch ueber die  Olympic Pninsula  und den Olympic NationalPark fahren. Das, und sie Strasse an der Pzifik Kueste entlang, ist landschafvctlich sehr schoen. Es geht eine Autofaehre von Seattle nach Port Angeles (Olympic Peninsula)

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!