• Martina Tiesler
    Dabei seit: 1137196800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1138716707000

    Hallo,

    wir haben vor im Juni/Juli drei Wochen durch den Westen USA zu fahren (Mietauto) und zwar von SF nach LA. Wir würden dann vom Yosemite Park kommend über Death Valley nach Las Vegas fahren. Kann mir jemand sagen, wie lange man vom Yosemite NP bis Death Valley unterwegs ist. Ich mach mir ein bisschen Gedanken, dass wir über viele Stunden bei 50 °C im Auto sitzen und uns vielleicht noch verfahren etc.

    Dann möchten wir von Las Vegas zum Grand Canyon. Dort würden wir aber gerne ein Hotel am North Rim buchen. Dort soll es ruhiger sein und das Hotel soll super sein. Weiß jemand wie wir da fahren müssen und wie lange man von LV bis dort unterwegs ist? Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand schnellstmöglich antwortet, da wir die Hotels bald buchen wollen.

  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1138731363000

    Hallo Martina,

    zur Fahrtzeit vom Yosemite ist es halt die Frage, wo du übernachtest. Du wirst sicherlich über den Tioga-Pass fahren wollen und das dauert schon etwas, dann noch am Mono Lake anhalten. Wir haben eine Zwischenübernachtung in Bishop eingelegt, dort gibt es reichlich Motels, die nicht vorgebucht werden müssen. Am nächsten Tag sind wir durch Death Valley nach LV gefahren und haben uns dort ein Hotel gesucht. Die Fahrt aus dem westl. Yosemite bis nach LV an einem Tag und dabei die Landschaft geniessen wäre in der Tat ein sportliches Ziel.

    Am North Rim war ich nicht und kann dir kein Hotel dort empfehlen. Fahren müsstest du über die die 15, hinter St. George würde ich einen leichten Umweg über den Zion NP nehmen (eigentlich kann man den Bryce Canyon NP auch nicht auslassen, er ist einfach spitze), um dann über die Alt.89 zum North Rim zu fahren. Für die Strecke mit Zion und Fahrt zum North Rim braucht man einen Tag. Für Bryce ist allein ein Tag notwendig. Man kann dort vom Canyonrand auf die Lanschaft schauen und auch recht bequem zwischen den Felsen im Tal wandern.

    Gruss

    Frank

  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1138803589000

    Hallo Martina!

    Hach, ich beneide Dich - das war ziemlich genau unsere Hochzeitsreise. Wir haben allerdings nicht am North Rim gewohnt, sondern in Flagstaff und sind von dort aus zum Grand Canyon gefahren.

    Zu Deinen Fragen. Wir sind vom Yosemite-Park auch durchs Death Valley und dann direkt nach Las Vegas gefahren. Für diese Strecke haben wir inklusive 1 h Mono Lake, Frühstück und mehrerer Stops im Death Valley 10 Stunden gebraucht, das ist also überhaupt kein Problem. Wegen der Hitze müßt Ihr Euch keine Sorgen machen. In USA haben alle Fahrzeuge eine Klimaanlage, daher kann man auch die enormen Temperaturen im Death Valley gut ertragen. Wir haben die KA absichtlich abgeschaltet, um die Hitze wirklich zu erleben, und das war schon irre. Verfahren kann man sich eigentlich nicht. Wir hatten zu der Zeit noch keinen Atlas, sondern die (wirklich guten) hier erhältlichen ADAC-Karten, und damit sind wir wunderbar zurechtgekommen. Keine Sorge, so viele Straßen gibt es dort nicht.

    Von Las Vegas aus sind wir dann nach Flagstaff gefahren (mit einem langen Badestop am Lake Mead) und am nächsten Tag als Tagesausflug zum Grand Canyon. Das ist eine gute Stunde Fahrt bis zum South Rim. Ich denke, daß es für Hotelbuchungen sowohl am North als auch am South Rim jetzt schon zu spät ist. Motels gibt es aber in den nahen Städten in Hülle und Fülle (wir hatten gar nichts vorgebucht und haben locker immer etwas gefunden). Am Rim könnt Ihr toll wandern. Wir waren inzwischen 3 mal dort und haben fast alle Wanderwege erlaufen. Die links vom Visitorcenter gelegenen Straßen sind inzwischen für PKWs gesperrt, dort fährt ein Shuttlebus, in den man an verschiedenen Stationen jederzeit einsteigen kann. Fanden wir ganz praktisch - wenn man keine Lust mehr zum Laufen hat, fährt man halt ein Stück.

    Ach ja, wir sind übrigens von San Francisco aus zunächst nach Norden an den Lake Tahoe gefahren. Dort ist es traumhaft schön, und man kann interessante Ausflüge nach Virginia City und zur Bonanza-Ranch machen. Vielleicht würde Euch das ja auch interessieren.

    Falls ich Dir noch weitere Fragen beantworten kann, melde Dich gern auch über den Email-Button.

    Bis dann!

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • playmaker11
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1139384555000

    Hi,

    ich selbst war schon insg. 8 Mal im Westen und 6x in Vegas und 3x Grand Canyon.

    Die Tour vom Yosemite nach Vegas haben wir auch gemacht und planen sie für dieses Jahr auch.

    Also:

    1) Yosemite

    Wie lange braucht man ?:

    Kommt darauf an von wo Du startest. Der Yosemite ist groß. Vom Tioga Pass oder von Bridgeport brauchst Du sicherlich weniger Zeit als Valley aus. Das ist schon mal ganz entscheidend. Dazu kommt die Verkehrssituation. Wie viel ist los auf den Straßen usw..

    Einen ganzen Tag, d.h. von 8 – 20 Uhr plan mal ein (wirst Du nicht ganz brauchen, aber trotzdem).

    Ich würde Dir auch raten, außerhalb, also von Bridgeport, Mammoth Lakes oder so zu starten, denn Du willst ja sicherlich auch mal anhalten im Death Valley.

    2) Grand Canyon

    1 Tag Fahrt zum South Rim. Du mußt über den Hooverdamm, Williams fahren. Brauchst Du ca. 4-5 Stunden, je nach Verkehr.

    Am North Rim bin ich noch nicht gewesen ist aber – rein von der Karte her – schlechter zu erreichen. Du mußt über die I- 15 nach Norden und dann über div. (89, 398) Highways.

    Kleiner Tipp:

    von National Geographic gibt es einen Routenplaner für die USA mit Übernachtungsmöglichkeiten etc. Kann man bei Weltbild oder sonstwo hier kaufen.

  • Martina Tiesler
    Dabei seit: 1137196800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1139921385000

    Hallo,

    nach langem planen, haben wir jetzt unsere Route zusammengestellt. Der ADAC ist wirklich super. Er rechnet einem die Route aus (genau mit km). Wir haben uns für einen Stop am Yosemite Park sowie einen Stop im Death Valley entschieden. Dann nach LV und von dort zum North Rim am Grand Canyon. Wir haben dort für zwei Tage ein Hotel gebucht, welches supertoll sein soll. Habe es aus den Hotelbewertungen.

    Nochmals vielen Dank für Eure Antworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!