Hi!
Da ich in ca. einer Woche nach Kanda und in die USA fliegen werde hätte ich nun noch ein paar Fragen zur Einreise und den Formalitäten.
Ich komme von Wien über Paris nach New York, dies ist nur ein Zwischenstopp dann gehts weiter nach Toronto(Aufenthalt ca 2 Wochen), Die Rückreise ist gleich nur bleibe ich dann noch 3 Tage in New York.
Da ich einen neuen Reisepass mit Chip habe brauche ich kein Visum für die USA und CAN(nehme ich an). Ich habe gelesen, dass es online die möglichkeit gibt sich über Esta quasi voranzumelden für die Reise in die USA. Ich weiß jetzt nicht genau wie ich das Online Formular ausfüllen soll, da ich bei der ersten Einreise "in Transit" bin und erst später dann wirklich in den USA bleibe für die paar Tage. Muss ich jetzt beide Einreisen angeben(bei dem Feld Anschrift) oder kann man das später nach der ersten Einreise online noch ändern? Oder reicht hier überhaupt nur einmal die Daten anzugeben?
Eine weiter Frage hätte ich noch zu Apis, hier müssen ja die Daten von der Fluglinie nach Amerika übermittelt werden, muss ich da ein Formular ausfüllen? oder geht das online(fliege mit Delta bzw. operated by Air France)? Muss ich sonst noch irgendetwas beachten von den Einreiseformalitäten her?
Danke schon mal im Voraus!