• Kev-Pro
    geschrieben 1219941807000

Hi!

Da ich in ca. einer Woche nach Kanda und in die USA fliegen werde hätte ich nun noch ein paar Fragen zur Einreise und den Formalitäten.

Ich komme von Wien über Paris nach New York, dies ist nur ein Zwischenstopp dann gehts weiter nach Toronto(Aufenthalt ca 2 Wochen), Die Rückreise ist gleich nur bleibe ich dann noch 3 Tage in New York.

Da ich einen neuen Reisepass mit Chip habe brauche ich kein Visum für die USA und CAN(nehme ich an). Ich habe gelesen, dass es online die möglichkeit gibt sich über Esta quasi voranzumelden für die Reise in die USA. Ich weiß jetzt nicht genau wie ich das Online Formular ausfüllen soll, da ich bei der ersten Einreise "in Transit" bin und erst später dann wirklich in den USA bleibe für die paar Tage. Muss ich jetzt beide Einreisen angeben(bei dem Feld Anschrift) oder kann man das später nach der ersten Einreise online noch ändern? Oder reicht hier überhaupt nur einmal die Daten anzugeben?

Eine weiter Frage hätte ich noch zu Apis, hier müssen ja die Daten von der Fluglinie nach Amerika übermittelt werden, muss ich da ein Formular ausfüllen? oder geht das online(fliege mit Delta bzw. operated by Air France)? Muss ich sonst noch irgendetwas beachten von den Einreiseformalitäten her?

Danke schon mal im Voraus!

• LadyLuck
    geschrieben 1220003514000

Du brauchst dich jetzt online noch nicht anmelden, kannst du aber.

Auch wenn du über die USA nach Canada reist, mußt du das grüne Formular und die Zollerklärung ausfüllen. Ich würde das an Bord machen und nicht online.

Du gehst in den USA durch die Imigration durch, holst deine Koffer ab, gehst durch den Zoll und gibst die Koffer wieder ab.

Ein Visum brauchst du da nicht.

Die anderen Daten (wie Anschrift vor ort, Flugnummer usw) kannst du direkt am Check-in bei der Delta abgeben. Online geht das bei Delta leider nicht.

Aber <> kannst du es dir ausdrucken!

Wenn der Link nicht geht, dann kannst du den Download hier finden:

http://www.drv.de/drv/fachbereiche/zielgebiete/hinweis-fuer-usa-reisende.html

• LadyLuck
    geschrieben 1220011870000

Habe im Airline Forum gelesen, dass man die Koffer nicht abholen muss????

Bin bis jetzt nur innerhalb der USA umgestiegen und bin auch innerhalb der USA weitergeflogen. Hoffe habe keinen Mist geschrieben :frowning:

• Renata
    geschrieben 1220140184000

Hallo!

Wir fliegen mit 9 Personen im März 2009 über Miami weiter nach San Jose Costa Rica. Die Datenanmeldung ist zwingend vorher online vorgeschrieben, ist kürzlich geändert worden. Angefragt werden die persönlichen Daten, wie Geburtsdaten, natürlich genauer Name, man kann die Fluggesellschaft eingeben, ( wußte gar nicht, dass soviele Fluggesellschaften exisitieren!), die Flugnummer und natürlich in transit und den Ort, wo man hinfliegt. Wir werden wohl für den Rückflug es noch einmal genauso machen müssen, ist ja auch kein großer Aufwand, aber, wenn man in den USA bleiben möchte, verlangen sie es ganz bestimmt.

Wir fliegen mit Lufthansa von Düsseldorf über Miami nach San José und hoffen, dass die Koffer, natürlich unverschlossen aufgegeben, durchgecheckt werden, wir fliegen mit American Airlines weiter!

Dieses sogenannte Onlineverfahren ist genau 2 Jahre gültig und man erhält eine gültige Nummer.

Viele Grüße

Renata

• panguitch
    geschrieben 1220174009000

Hallo Renata,

wir fliegen im Februar 2009 nach USA und ich habe mich auch schon mal wage informiert. Wie du schreibst, gilt die Anmeldung für 2 Jahre, d.h. für den Rückflug mußt du das nicht nochmal machen - so habe ich es verstanden. Denn ich mußte bisher das grüne Formular auch nur für den Hinflug ausfüllen. Allerdings stellt sich mir beim Schreiben die Frage, wie man sich nun aus USA abmeldet. Bisher wurde der grüne Schnipsel rausgenommen. Ein Jahr sollte man sich an einem Computer abmelden... Mal sehen. Ich werde mich Anfang Januar damit konkret beschäftigen. Vielleicht weiß jemand mehr.

Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • LadyLuck
    geschrieben 1220183519000

Ich habe mich bereits angemeldet obwohl wir im November fliegen. Man bekommt eine Art Nummer und kann online seine Daten ändern. Muß man ja auch, da ich bestimmt nicht immer nach Miami fliege und im Hotel XY ********. Es wir ein Datum angezeigt wie lange das ganze gültig ist. Bei mir geht es bis August 2010. Mal abwarten.

• Kev-Pro
    geschrieben 1220478265000

Ja Danke mal für die Antworten, wird nehme ich an alles gut gehen!

Morgen gehts dann los!

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!