• Zipperface
    geschrieben 1518163550476 , zuletzt editiert von Zipperface

Hallo liebe Forumsgemeinde !

Ich habe jetzt schon einige Artikel / Beiträge gelesen, aber so 100%ig konnte meine noch im Kopf befindliche Frage nicht geklärt werden. Daher werde ich die hier gleich mal eintippen.

Vorab ein paar Infos:

Vor ca. 20 & 22 Jahren haben meine Frau und ich die ersten USA Rundreisen durchgeführt. Bei der ersten gings die übliche Westroute entlang mit ein paar Abstechern zu weniger bekannten aber dennoch tollen Sehenswürdigkeiten. Dafür haben wir uns 4 Wochen Zeit genommen.

Die zweite Reise startete in Salt Lake City und ging dann nordwärts nach Kanada, über Vancouver Island und von Seattle wieder zurück ins Heimatland. Dauer: 4,5 Wochen.

Zu beiden Reisen haben wir damals nur die Flüge und Mietwagen reserviert. Übernachtet haben wir dann spontan in einfachen Motels, teils auch in weniger schönen cabins (*grusel*).

Das ganze ist ja nun schon eine Weile her und wir haben mittlerweile eine Tochter, die derzeit 13 Jahre alt ist. Und wir selbst sind auch älter geworden  :-)

Für 2019 (!!! ja, richtig gelesen) planen wir für die Sommerferien ein Wiedererleben der Westküstenreise (ca.3-4 Wochen) mit unserer dann 14 jährigen Tochter. So ist das (leider ?!)  mit schulpflichtigen Kindern.

Meine Frau und ich denken, dass wir die eigentliche Route eigentlich selbst planen können. Flüge + Mietwagen buchen stellt uns auch vor keinerlei Probleme....wobei: Gibt's nen Tipp, wann man die günstigsten Flüge von Deutschland nach LA buchen kann ? Möglichst frühzeitig?

Was uns allerdings mehr Kopfzerbrechen bereitet, sind die Unterkünfte.

DAMALS (zu zweit und wenig zimperlich was die Unterkünfte anging) klappte das eigentlich immer ziemlich gut mit den spontanen Belegungen vor Ort von Motels. "Ein Doppelzimmer bitte" und das wars.

Nun sind wir zu dritt und innerhalb (deutscher) Sommerferien.

Wie sind eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen ?

Kann man zu Dritt vor Ort auch in den Sommerferien problemlos freie Motels finden? Mit  Dreibettzimmern haben wir kein Problem, nur wissen wir nicht, ob sowas überhaupt vorhanden ist bzw. in ausreichender Menge.

Extreme "Absteigen" ( = gruselige Motels oder Cabins)  müssen es dann auch nicht unbedingt sein. 

Oder empfiehlt sich evt. das Buchen einer vorab geplanten Rundreise durch einen USA spezialisierten Veranstalter ? Stören würde uns hierbei allerdings, dass man zeitlich unflexibel ist und ...naja, und das ganze wird dadurch natürlich (noch) teurer.

Habt vielen Dank für eure Antworten !

• Inspired
    geschrieben 1518169911710 , zuletzt editiert von Inspired

Guten Morgen!

Ich habe meine Reisen immer geplant, das macht mir einfach Spaß und ist heute mit Google Maps und tollen Communities im Internet usw. ja kein Thema. Du hast einfach viel mehr Möglichkeiten stressfrei anzusehen, was du gerne haben möchtest, zu vergleichen ohne herumfahren zu müssen.

Im Süd-Westen der USA war ich bisher meistens im September / Oktober, eine Reise habe ich für Verwandte im Hochsommer geplant. Selbst im September / Oktober habe ich an vielen Orten wie Tusayan (Grand Canyon), Moab, Page so gut wie keine "Vacancy"-Schilder gesehen, hingegen etliche Male "No Vacancy". Die Gefahr besteht also, dass es beispielsweise in Tusayan nichts wird und ihr bis nach Williams zurückfahren müsstet, was immerhin eine Stunde wäre.

Ich möchte auf Reisen nicht viel Zeit verplempern mit der Suche nach (bezahlbaren) Unterkünften. Gerade in den Ferien (und die sind im Sommer ja meistens in ganz Europa und auch in den USA selbst) sind gut gelegene Unterkünfte oft rar und zudem teuer.

OK, möglicherweise habe ich inzwischen auch andere Ansprüche als vor 13 Jahren bei meiner ersten USA-Reise. Dennoch: Die USA sind nach meinem Empfinden sehr teuer geworden, sodass es nicht mehr unbedingt darum geht ein abgerocktes Motel für 40 USD zu suchen und ggf. auf eins für 50 USD ausweichen zu müssen, es geht sicherlich gerade an den großen Sehenswürdigkeiten eher um ein Vielfaches des Preises. Und da würde ich die kostbare Zeit vor Ort und meine Kraft und Nerven wohl lieber anders verwenden, zumal die Planung ja auch Spaß macht und den Vorfreueffekt erhöht.

Bist du bei Facebook? Dort gibt es in den USA-Gruppen immer nette Menschen, die aktuelle Flugschnäppchen posten, sodass ich, obwohl ich deutlich geringeres Interesse als früher an den USA habe, im letzten Sommer nicht ablehnen konnte, als ein Flug nach Los Angeles mit BA für knapp über 300 Euro auftauchte. In 3 Wochen geht es los!

Ich würde einfach frühzeitig anfangen mir einen Überblick über die Preise zu verschaffen, sodass du zuschlagen kannst, wenn sich dir etwas Schönes bietet, wobei es in den Sommerferien sicher auch beim Flugpreis recht happig werden wird.

P.S.: Sorry, einfach furchtbar diese dämlichen automatischen Verlinkungen und das Ausnutzen von Beiträgen der User für Werbung hier, war nicht beabsichtigt von mir!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518208761117

Moin! Motels lassen sich prima im Voraus buchen und in den beliebten Touristenregionen lassen sich diese sogar oft auch bis 18.00 Uhr am Anreisetag kostenlos stornieren. Das würde ich immer machen. Der Sommer kann im Westen, z.B. Arizona, Kalifornien, Nevada, ********** heiß werden, das wisst Ihr selbst. Heute reisen natürlich, schon wegen der günstigen Flugtarife, immer mehr Menschen nach USA und in die westlichen Staaten als noch vor 18 oder 30 Jahren. Die Ticketpreise werden von Algorithmen gesteuert und am besten schaut man regelmäßig nach den Tarifen. Wie überall, versuchen Airlines die maximalen Preise zu erzielen bei höchstmöglicher Auslastung. Beliebte Reisemonate führen hier tendenziell zu höheren Tarifen. Da aber von und nach den USA auch gigantische Menschenmassen als Expats und deren Angehörige unterwegs sind, die Jahrein und Jahraus in ihre Heimatländer von Chile bis Bangladesch unterwegs sind, erfreuen sich die USA flugtechnisch rund um das Jahr großer Beliebtheit und es ist ohnehin der größte Flugverkehrsmarkt der Welt. Man muss also gucken, und dann zuschlagen, wenn man meint, einen guten tarif erwischt zu haben. Das Jahr 2018 solltet Ihr da zum "Üben" nutzen und schauen, wie günstig es denn maximal werden kann. Verschenken wird die Tickets sicher keine Airline.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!