• BanduluuODW
    geschrieben 1521379042780

Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene + 2 Kinder, 2 und 5 Jahre) werden Anfang Juni meine Verwandtschaft in Savannah für 3 Wochen besuchen. Da wir schon öfters dort waren und bereits die Ost- und Westküste von Florida bereist haben, möchten wir dieses Mal für ca. 1 Woche eher ins Landesinnere von Georgia reisen und dort eventuell einen Nationalpark mit Seen und ggf. Camping besuchen.

Wer kann uns Tipps für schöne Nationalparks oder sonstige Unternehmungen mit den Kids geben?

• Treplow
    geschrieben 1521390486308

Wenn Ihr ins Landesinnere fahrt, muesst Ihr wieder nach Savanah zurueckkehren, oder von wo fliegt Ihr nach Deutschland zurueck?

Ich wuerde von Savannah auf der I-29 nach Columbus und Ashville vorschlagen, von dort auf der Blue Ridge Parkway zum Smoky Mointains National Park. Ashville liegt sehr schoen und bietet etliches (siehe Internet), und die Blue Ridge Parkway ist landschatlich sehr schoen. Fuehrt auf einem Bergkamm entlang, keine grosse Lkw zugelassen. Allerdings auch Geschwindigkeitsgrenze von 45mIles/Std, wegen der schoenen Landschaft. . Smokey Mountain NP einer der groessten National Parks, allerdings im Sommer auch sehr beliebt. Bietet auch alles moegliche fuer Kids. Fuer Empfehlungen fuer die Rueckfahrt brauche ich Antwort auf meine Frage.

treplow
  • BanduluuODW
    geschrieben 1521406710506

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir deine Vorschläge auf jeden Fall mal genauer im Internet ansehen.

Wir fliegen von Frankfurt über Atlanta nach Savannah. Zurück die gleiche Strecke. Mein Plan war von Savannah aus zu starten und ca. 1-1 1/2 Wochen durch Georgia zu fahren und dann am Ende des Urlaubs nochmal ein paar Tage bei der Verwandschaft in Tybee Island zu verbringen.

• Treplow
    geschrieben 1521412246419

Am guenstigsten ware es, wenn ihr die Tour am Ende Eurere Reise machen wuerdet, denn die Strecke Smukey Mountain NP - Atlanta waere nur knapp 200 Meillen, auf der US120 und I-985. Ich selbst kenne die Gegend Charleston (mein Sohn wohnte dort einige Jahre), Savannah, Ashville, Smokey Mountains, Atlanta, bin aber noch nicht Savanna- Ashville und Smokey Mountains - Atlanta gefahren.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!