Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern die er mit seinem Gepäck bei der Ein.- u. Ausreise in die USA gemacht hat?
Mfg
Horst A.
Nochmals Hallo Horst,
Erfahrungen in wie weit? Am Flughafen? Wo landest du denn?
Gib mal laut, kann dir dann sicherlich mehr Info geben.
Grüsse
Sandy
Hallo Sandy,
ich fliege nach New York. Jetzt habe ich schon einige male gehört, dass in der USA Gepäckstücke zur Kontrolle geöffnet werden. Darum sollten diese nicht verschlossen sein. Jetzt wollte ich wissen ob das so ist und wie andere das so Handhaben.
Wenn du mir da etwas sagen könntest währe ich froh.
Gruß Horst
Hallo Horst,
wir haben es die letzten Jahre meistens so gehalten, dass wir die Gepäckstücke nicht mehr verschlossen haben, außer Koffer mit Reisverschlüssen, bei denen man die beiden Enden mit einem kleinen Vorhängeschloß verschließt. Das zu knacken ist für den Zoll einfach und hinterläßt, ausser dem kleinen, dann kaputten Schloß, keinen Schaden am Koffer. Aber Schalenkoffer haben wir, wie gesagt, nicht mehr verschlossen. Zur Sicherheit gegen versehentliches Öffnen einen Koffergut rum. Hatten auch noch nie ein Problem wegen Diebstahl aus den Koffern. Kam immer alles heil und vollständig an.
Wann fliegst du denn? Wir fliegen wieder Ende Oktober.
Warst du schon öfters in USA?
Falls du noch andere Fragen hast, melde dich bitte, kann dir bestimmt weiterhelfen.
Sandy
Hallo Horst,
Das Gepäck wird auch bei uns fast immer geöffnet. Die meisten Schlösser können zwar problemlos geknackt werden, in manchen Fällen geht dies allerdings nicht ohne das Schloss (den Koffer) zu beschädigen. Um dies zu verhindern sollte man die Koffer nicht abschließen. Wenn der Koffer geöffnet wird findest du später beim Öffnen einen Zettel vor, der dich über das Öffnen deines Koffers informiert.
Gruß,
Steph
Hallo Horst,
mein Tipp: kauf Dir einen Koffergurt und lass den Koffer offen.
Wir sind im März von Frankfurt/M. über Chicago nach Las Vegas. Mit United Airlines.
Angefangen hat es in FFM, da wurde (wahrscheinlich durch Zufallsgenerator) jeder 3-5 beim einchecken von einer Lady etwas weiter hergeholt und mußte sein Handgepäck öffnen, wurde gefragt über den Zweck der Reise und ob es das eigene Handgepäck ist und ob es selber gepackt wurde. Dann ging es zur eigentlichen "Kontrollstelle". Dort das übliche - alles muß ausgezogen werden (sogar die Schuhe aus). In Chicago dasselbe, alles ausziehen. In Las Vegas angekommen, endlich...Urlaub!!!
Zurück: in Las Vegas haben uns die zwei Beamten sogar höflich gefragt ob wir die Koffer offen hätten. Wieder an der Kontrolle alles ausziehen! Bei meiner besseren Hälfte hatten die Schuhe "gepiepst" und dann wurde er gefilst, dass er sich nicht nackig ausziehen mußte war alles.
Mein Vater hatte bei einem anderen Flug schon mal vergessen den Koffer offen zu lassen und dann wurde auch das Schloss kaputtgemacht und der "Zettel" lag drin.
Aslo Fazit: LASS DEN KOFFER IMMER (auch in Europa) OFFEN!!!!
Gruß Irene
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!