• askyptos
    geschrieben 1243605891000

Auf der Suche nach einem schönen (sprich gemütlichen, kleinen, aber edlen) hotel für unseren honeymonn im august, musste ich leider feststellen, dass hawaii eigentlich nur 2 unterkunftsmöglichkeiten für touristen kennt: entweder condos/appartments mit eigener küche oder luxus-bettenburgen mit Tausenden von Zimmern inklusive Privatkamin...

Täuscht mein Eindruck und kennt gar wer ein empfehlenswertes Haus auf einer der Inseln (Luxus und ein bißchen teuer ist ok, aber bitte keine Mega-Anlage mit sechzehn Pools)?!?

Liebe Grüße aus Wien

P.S.: Ist ein Stopover in NY auch eine gute Idee, oder ist der nur an der Westküste vernünftig?

• Susanne xyz
    geschrieben 1243627127000

Hallo askyptos,

empfehlen kann ich leider keines, aber ich würde vielleicht mal nach "Boutique Hotels" oder "Small luxury hotels" googeln. Dabei bin ich z.B. auf das Hotel Hana Maui gestoßen, das einen sehr netten Eindruck macht, aber nicht gerade günstig ist, dort scheint es auch gerade für Honeymooner spezielle Angebote zu geben.

• panguitch
    geschrieben 1243670164000

...einfach mal googeln.

Wie wäre es damit?

Hier

außerdem eine Vorschlagsliste von Frommers:

Hier

Schöne Reise!
  • tans
    geschrieben 1245076133000

Hallo!!!!

Wir waren 2007 auf den Inseln Oahu und Kauai zur Hochzeitsreise und ich kann beide Hotels, in denen wir gewohnt haben, weiterempfehlen. Kauai hat uns persönlich besser gefallen, mehr Ruhe und Natur! Hotel direkt am Strand - Meerblick, aber Mietwagen ein Muss. In Oahu hatten wir ein zentral gelegenes Hotel, nicht weit von Strand, Abendunterhaltung und Bus - kein Mietwagen erforderlich.

Aqua Waikiki Wave - am Waikiki Beach auf der Insel Oahu

ResortQuest Islander on the Beach - in Kapaa auf der Insel Kauai

VG und hoffe, die Tipps helgfen weiter...

Tanja

• haraldveith
    geschrieben 1245097763000

Schau dir einmal Wailea auf Maui an. Hier gibt es viele schöne Hotels in allen Grössen.

• puffel
    geschrieben 1245267189000

Wir sind schon auf der Destinationssuche für 2010, und unsere Tochter hat doch mal Hawaii vorgeschlagen.

Wo kann man auf Hawaii mit einem 10-jährigen Kind bequem, etwas luxuriös und angenehm Urlaub machen? Wir möchten direkte Strandlage, ein schönes Zimmer, eine Poolanlage, viell. ein paar Shops in der Umgebung, und die Möglichkeit zu Ausflügen.

Ein Mietwagen sollte nicht benötigt werden, wir lassen uns lieber chauffieren.

Welcher deutsche/österr. Flughafen fliegt am besten nach Hawaii (ohne 10x Umsteigen)?

Ist die Reisezeit August/Anfang September überhaupt ok für Hawaii???

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Winzi
    geschrieben 1245273838000

Hallo Puffel,

schöne Strande mit Hotels bzw. Condoanlagen jeglicher Preisklasse gibt es eigentlich auf allen Inseln, soll es denn nur eine Insel sein oder Inselhopping ?

Wegen dem Flug kann ich nur für Deutschland sprechen: ab Frankfurt/Main und München gibt es einige Flugverbindungen an die US-Westküste wie z.B. Los Angeles oder San Francisco von wo man dann direkt nach Oahu, Big Island oder auch Kauai fliegen kann.

Die reine Flugzeit beträgt etwa 12 Stunden an die Westküste und dann nochmal 5 bis 5 1/2 Stunden auf die Inseln. Wir haben vor 2 Jahren jeweils einen Stopover von 2 bzw. 3 Tagen einglegt. Die derzeit günstigsten Flüge gehen über London.

Auf Oahu kann man mit The Bus auf der Insel weiterkommen. Bei allen anderen Hauptinseln benötigt man einen Mietwagen oder schaut sich nach einem Privattransfer um, was aber sehr teuer sein dürfte.

Die Reisezeit August/September ist ok, man muss immer mal mit etwas Regen rechnen. Generell gibt es auf den Inseln eine Regenseite und eine Schönwetterseite.

LG

Winzi

• hyoo
    geschrieben 1245319364000

Hallo zusammen!

Bin ebenfalls am überlegen, 2010 nach Hawaii zu reisen, wollte das aber (wenn nicht zu umständlich) mit vorher 1 Woche New York verbinden und danach 2 Wochen Hawaii anhängen.

Wieviele Flugstunden wären es von NY nach Hawaii bzw. welche Fluglinien fliegen von NY dorthin??

• haraldveith
    geschrieben 1245323188000

Du kannst zum Beispiel mit der Continental direkt von NY nach Hawaii fliegen. Die Flugdauer beträgt 10:40 h.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!