• Zipperface
    geschrieben 1542874178180

Hallo liebes Forum,

für die Sommerferien 2019 haben wir (2 Erwachsene, ein Kind) eine West USA Rundreise individuell geplant bzw. gebucht.

Aufgrund der Ferien haben wir auch die Unterkünfte bereits gebucht....große Flexibilität ist da also nicht angesagt...naja, Sommerferien halt.

Es steht also schon genau der Tag fest, wann wir am Grand Canyon ankommen und dort Zeit haben.

Dort wollen wir auch einen Hubschrauberrundflug machen. Allerdings stellt sich auch hier die Frage, ob eine Vorab-Buchung sinnvoll wäre.

Es könnte ja durchaus sein, dass ausgerechnet an unserem Tag vor Ort alles bereits ausgebucht ist. Das spräche also für eine Vorab-Buchung.

Dagegen würde sprechen, dass genau an diesem Tag ja evt. kein gutes Wetter sein könnte....es soll da ja ab und an Nebel, Gewitter o.ä. geben. gut, dann hätten wir sowwieso die A....-Karte, aber man hätte nicht das Problem, das bereits gezahlte Geld zurückzufordern.

Was meint ihr? Vorbuchen, weil das Wetter im Juli / August sowieso gut ist und ansonsten evt. andere reisende unsere Plätze besetzen ? Oder sind IMMER genügend Helis vor Ort ?

Danke für eure Tipps....

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1542973065630

Hallo @Zipperface

wir haben im Juli 2011 mit unseren 2 erw. Söhnen einen Heliflug mit Papillon gemacht. Wir hatten vorab reserviert, sind dann aber am Ankunftstag morgens hin gefahren und haben den Flug um einen Tag verschoben, da es mit der weiteren Planung besser zusammen passte.

Es war ein fantastisches Erlebnis.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1543179047398

Zuerst einmal würde ich mich fragen: "Wäre ich ein Adler, eine Schlange oder ein Murmeltier, welches im Grand Canyon lebt, einem Naionalpark, wäre ich begeistert davon, wenn Touristen alle 15 Minuten mit einer Höllenmaschine durch mein Habitat geknattert kommen?" um dann festzustellen, ob so etwas eigentlich nötig ist, um den ohnehin katastrophalen ökologischen Fußabdruck einer Fernreise weiter zu verschlechtern und in krassem Gegensatz zu sanftem Tourismus zu stehen. Sollte man sich fragen. Man kann den Grand Canyon nämlich auch prima erwandern, sehr ökologisch und umweltverträglich, wie es sich eigentlich in einem Nationalpark gehört. Nur so als Denkanstoß :-)

• Kourion
    geschrieben 1543181437888 , zuletzt editiert von Kourion

@tancarino sagte:

Zuerst einmal würde ich mich fragen:.... Nur so als Denkanstoß :-)

tancarino, in Hinblick auf das Eingangsposting - Denkanstoß für dich: Wonach fragt der User ?

Und meine Frage an dich: Wie passen deine Kreuzfahrten / Fernreisen zu deinen obigen Ausführungen?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Reiseverliebt91
    geschrieben 1543196328267

Wir haben letztes Jahr auch einen Flug über den Grand Canyon gemacht. Es war traumhaft! Haben auch alles bereits aus Deutschland gebucht, hatte aber die selben Bedenken wie du. Aber das Wetter war perfekt und alle Sorgen umsonst.

Wir haben den Flug ab Vegas gehabt und dann einen kompletten Tagesausflug gebucht. Da wir von Palm Springs eine lange Anreise zum Canyon hatten, haben wir die restliche Zeit lieber genutzt alles zu erwandern und sind dann von Vegas aus erneut hin. Würde ich auch genau so wieder machen :grinning:

• Zipperface
    geschrieben 1543213255125

@lind-24 sagte:

Hallo @Zipperface

wir haben im Juli 2011 mit unseren 2 erw. Söhnen einen Heliflug mit Papillon gemacht. Wir hatten vorab reserviert, sind dann aber am Ankunftstag morgens hin gefahren und haben den Flug um einen Tag verschoben, da es mit der weiteren Planung besser zusammen passte.

Es war ein fantastisches Erlebnis.

LG

Bine

Ja, meine Frau und ich hatten vor einigen Jahren schon einmal das Vergnügen....aber eigentlich hatte ich was anderes gefragt  ;-)

• Zipperface
    geschrieben 1543213480790

@tancarino sagte:

Zuerst einmal würde ich mich fragen: "Wäre ich ein Adler, eine Schlange oder ein Murmeltier, welches im Grand Canyon lebt, einem Naionalpark, wäre ich begeistert davon, wenn Touristen alle 15 Minuten mit einer Höllenmaschine durch mein Habitat geknattert kommen?" um dann festzustellen, ob so etwas eigentlich nötig ist, um den ohnehin katastrophalen ökologischen Fußabdruck einer Fernreise weiter zu verschlechtern und in krassem Gegensatz zu sanftem Tourismus zu stehen. Sollte man sich fragen. Man kann den Grand Canyon nämlich auch prima erwandern, sehr ökologisch und umweltverträglich, wie es sich eigentlich in einem Nationalpark gehört. Nur so als Denkanstoß :-)

Leider kann nicht jeder den Gran Canyon erwandern....ICH aufgrund einer körperlichen Einschränkung kann es z.B. nicht. aber das nur am Rande.

Und übrigens kann man auch über Stromverbrauch nachdenken, der dadurch entsteht, dass man per elektrischem Gerät online irgendwelche Foren mit wenig hilfreichen Bemerkungen befüllt....nur so als Denkanstoß....

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1543215423172

@tancarino sagte:

.......Sollte man sich fragen. Man kann den Grand Canyon nämlich auch prima erwandern, sehr ökologisch und umweltverträglich, wie es sich eigentlich in einem Nationalpark gehört. Nur so als Denkanstoß :-)

Nicht jeder hat eben die Zeit für ausgedehnte Wanderungen.

Übrigens--hier ein Beitrag der ZEIT Online

Schwefel-Emissionen von Kreuzfahrtschiffen--- aber das ist auch OT

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!