• Stevemcprick
    geschrieben 1405852390000

Hallo zusammen,

wir waren von November-Dezember 2013 in unserenFlitterwochen auf Hawaii. Dummerweise hatten wir einige Flüge zum Inselhoppingbereits von zu Hause aus gebucht.

Darunter war auch ein Mokulele-Airlines-Flug, den wir leider nicht benutzt haben, weil es uns auf Maui sooooo gut gefiel... ;)  

Wir haben für den nicht benutzten Flug einen Voucher von 110USD erhalten, der ein Jahr Gültigkeit hat. Leider werden wir innerhalb diesesJahres nicht wieder an dieses wunderschöne Fleckchen zurückkehren können, umden Voucher zu benutzen :'(.

Es wäre sehr schade, wenn der Voucher verfallen würde. Falls also jemand von euch plant, ein wenig Islandhopping zu machen und den Gutscheingebrauchen kann, könnt ihr euch jederzeit gerne per PN bei uns melden.

LG

• Treplow
    geschrieben 1405884127000

Allgemein sind "Vouhers" nicht von Person zu Person uebertragbar. Also, besser mit der Fluggesellscaft checken ob das mit Eurem Voucher moeglich ist .

treplow
  • Stevemcprick
    geschrieben 1405940004000

Wow, danke für den Tipp!!! Bin ich aber froh, dass es noch Forumsaufseher gibt, die sich um Recht und Ordnung kümmern. Aber Spaß beseite:

Richtig, so etwas klärt man i.d.R. vorher ab. Da musst du dir auch keine Sorgen machen, dass ich das nicht getan habe, sonst hätte ich den Voucher hier nicht angeboten.

Nochmal vielen Dank für die Skepsis und den netten Ratschlag, allerdings verwirrst du hier nur alle anderen Leser.

• Treplow
    geschrieben 1406055499000

Besten Dank fuer Deine freundliche (?) Antwort.

Ich habe die Mokulele Airlines angerufen, und Du hast recht. Der Voucher kann auf eine andere Person uebetragen werden. Wenn mit dem Voucher eine neue Buchung gemacht wird, dann kostst das eine $15 Buchungsgebuehr.  Ich hoffe, dass damit etwaige Missverstaendnisse seitens anderer Leser beseitigt sind.

Wie ich den Zweck dieser Beitraege verstehe, ist es bei Auslandsreisen Mitgliedern zu helfen, dass sie keine boese Ueberraschungen haben. Allgemein, sind bei den grossen LFluglinien hierin den USA ueblich, dass  (1) die Vouchgers nicht auf andere Personen uebertragbar sind  (2) eine Umbuchung meistens so um $250 extra kostet. Mokulele ist eine kleine Fluggesellschaft und sind - wie man sagt - mehr kulant.

Schoenen Sommer noch.

treplow
  • Stevemcprick
    geschrieben 1406118105000

Hallo Community,

bei diesem Voucher braucht man nicht einmal telefonisch zu buchen (das schreckt ja schon wieder jeden ab, in den USA anzurufen). Diesen kannst du ganz einfach online bei der Buchung eingeben und der Betrag wird automatisch von der Gesamtsumme abgezogen, es fallen dabei keine Buchungsgebühren von 15$ an. Es fallen lediglich die ganz normalen Gebühren an, die bei jeder Buchung mit jeder beliebigen Airline auch anfallen.

@Treplow: Nochmal VIELEN Dank, auch fürs nochmalige überprüfen und die neuerliche Irreführung. Man braucht im Übrigen auch keine amerikanische Kreditkarte, um bei Mokulele zu buchen, es funktioniert auch mit einer deutschen. Nur für den Fall, dass du dir nicht sicher bist, erspart dir zumindest die Inlandstelefonkosten.

Ach ja: Ich habe beim Internetsheriffsverband angerufen und es hat sich rausgestellt, dass du gar keine gültige Lizenz mehr hast... Was sollen wir da jetzt nur machen?!?

Beste Grüße,

Stevemcprick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!