Moin! Und wäre es eine Alternative, dass nur der über 25jährige fährt? Wenn nicht, dann zahlt man dazu. Ich glaube nicht, dass die Zubuchung des zweiten Fahrers vor Ort billiger ist. Natürlich werden Einwegmieten angeboten, ich nutze fast ausschließlich Alamo und habe damit beste Erfahrungen gemacht, jedoch rate ich dringend, ausschließlich die Abholung an einem Flughafen zu machen, am besten auch die Abgabe. Alles andere kann mit sehr ärgerlichen Wartezeiten und schlechtestem Service bestraft werden, wenn ich da nur an die Anmietstation in Miami denke an irgend einem Crowne Plaza (glaube ich) Hotel. Die One Way Rentals berechnen sich danach, wie weit die Entfernung zwischen Anmiet-Bundesstaat und Abgabe-Bundesstaat sind. Extrem teuer wäre Florida-Kalifornien. Hab ich aber auch schon mal gemacht, denn eine Durchquerung des Kontinents ist schon toll.
Noch ein Tipp: wenn der Verkäufer am Ort anbieten sollte, für "nur 10 USD pro Tag mehr" ein größeres und "komfortableres" (und vor allem durstigeres) Fahrzeug zu wählen, dann sollte man auf jeden Fall ablehnen. Große Brummer ******* wirklich irre viel Sprit und ab einer gewissen Durstigkeit bieten auch die sehr günstigen Spritpreise in Amerika kaum noch eine Rolle (mein Spitzenreiter war bei 25 l/100 km). Meistens beruht das Angebot des Verkäufers darauf, dass die reservierte Kategorie nicht mehr verfügbar ist. Lehnt man dann das Upgrade ab, bekommt man die größere Fahrzeuggruppe dennoch, für umsonst. Ich habe auch schon mal ein viel größeres Fahrzeug für mich allein abgelehnt, weil es wirklich komplett überdimensioniert war und ich keine Lust hatte, mit so einem Schlachtschiff herumzugurken. Die Mitarbeiter finden das immer sehr seltsam (typisch europäisch eben...), aber warum soll ich doppelte Spritkosten hinnehmen? Notfalls wartet man ein paar Minuten, bis ein angemietetes kleineres Fahrzeug zurückgebracht wird und teilt mit, dass man gern dieses hätte. So ein Check und eine "Auffrischung" dauern meistens nicht sehr lange. Auch wichtig: einfach mal hineinsetzen und schauen, wie der Fußraum und der Sitzkomfort als Fahrer ist, auch das war für mich mit 190 cm Körpergröße immer ein Kriterium und nicht jeder Wagen bietet hier gleiche Leistung. Schließlich ist man bei einer Anmietung über Wochen länger mit so einer Schüssel verbandelt. Also - gute Fahrt!