Hallo,
ich denke, dass vieles Ansichtssache ist, ich würde mich nicht darüber urteilen trauen, wir sind zwar auch nicht mit Delfinen geschwommen, aber ich habe mich auch nicht wirklich darüber informiert, um das beurteilen zu können. Da müsste ich wohl alle Zoos, den Zirkus, Sea World, Animal Kingdom und vor allem die Fleischindustrie verteufeln.
Es gibt aber auch so genügend Sachen, die man ansehen kann. Die Everglades sind auf alle Fälle ein Erlebnis. In Miami das Art Decò Viertel mitnehmen, mir persönlich hat das Holocaust Memorial Denkmal tief berührt. Wir waren auch vom Parrot Jungle auf Watson Island begeistert, aber vielleicht ist auch das für einige schon Tierquälerei, wer weiß das schon.
Universal Studios sind absolut empfehlenswert, wir hatten dort großen Spaß. Mit zwei kleinen Kindern war bei uns aber auch Magic Kingdom ein Muss.
In der Nähe würde ich euch auch Kennedy Space Center empfehlen, aber da ihr nicht soviel Zeit habt, müsst ihr euch ohnehin entscheiden, denn alles wird nicht gehen. Wir hatten 16 Tage in Florida und das war uns fast schon zu wenig!
LG, Dani