• Travler66
    geschrieben 1333309630000

Wer hatErfahrung mit Handy (I-Phone) im Urlaub in USA, wir möchten nur etwas telefonieren (Hotelresevierungen usw.) bzw im Internet surfen (Wetter, Attraktionen ,Routenplaner usw.) Mit der deutschen Telekom Sim Karte dürfte das recht teuer werden, rentiert essich in USA eine prepaid Karte zu kaufen? Wenn ja was ist zu empfehlen und was ist zu beachten?

• paso
    geschrieben 1333316283000

Ich hab mein iPhone immer mit und nutze es dort per WLAN - das kostet gar nichts. Für mich ist eines der Hauptkriterien in den Hotels, daß es dort gratis WLAN gibt und zusätzlich hast du es kostenlos in allen Starbuck's - Cafes, in vielen McDonalds - Filialen, in vielen Einkaufszentren...ich telefoniere vom iPhone aus dann per Skype (vor allem mit meinem kleinen Sohn, der sich dann freut, die Mama auch sehen zu können) oder per Viber. Letzteres vor allem mit meinem Mann, der auch ein iPhone hat (Viber gibts nur fürs iPhone).

Dafür zahlen würd ich niemals.

Zudem: eine USA - Karte würde ja auch voraussetzen, daß du ein gejailbreaktes iPhone hast - ist das der Fall?

• Delaware
    geschrieben 1333323391000

Hallo zusammen,

paso hat natuerlich Recht. Wlan ist z.b. bei Starbucks kostenlos in Verbindung mit Skype natuerlich eine Altenative.  Fuer das Handy gibt es eine Karte in Deutschland zu erwerben. Diese Karte gibt es bei Cellion. Sehr guenstige Tarife und gilt nur waehrend des US Aufenthaltes. Alternativ in jedem Supermarkt eine Prepaid Telefonkarte ab 5$· Damit kann man ca. 1 Stunde mit Hilfe einer Pin nach Hause telefonieren. Viele Motels und Hotels bieten einen Internet Pc an, oft gegen Gebuehr.

Gemessen an den Gesamtkosten einer Süd-West Reise, sind ein paar Dollar für Telefonkarten doch peanuts.

Im Outback funktionieren Handys sowieso nicht und wenn man sowieso nur in den urbanen Siedlungen oder in der Nähe telefonieren kann, dann kann man doch gleich an einen öffentlichen Telefonapparat oder mal bei Starbucks einen Kaffe trinken gehen.

zu Cellion:

die Karte kam innerhalb von 24 h zu mir nach Hause. Benutzen kann man diese Karte nur in den USA (bzw. für das beantragte Land) . Man bekommt zwei Nummern zur Anwahl, eine für das Mobiltelefon und eine weitere die man als Prepaid mit PIN verwenden kann. Man kann innerhalb der USA anrufen, als auch nach Deutschland über entsprechende Vorwahlen. Man bekommt eine Telefonnummer zugeteilt und kann auch angerufen werden.

Ich habe für ca. 1 dutzend längerer Gespräche ca. 20 € bezahlt. (Wird nach dem urlaub vom Konto abgebucht)

Natürlich geht kein Datenfunk. Nur Telefon

Wer  öfters in die USA reist, kann die Karte dauerhaft freischalten lassen, ansonsten erlischt diese bei Reiseende. (Reise Zeitraum muss bei Antrag angegeben werden.)

Um Cellion nutzen zu können muß das Iphone Simlock Free sein. Das trifft in der Regel auf die Telekom Iphone innerhalb der Vertragslaufzeit nicht zu. Nach Ablauf kann man das Iphone über die Telekom oder bei Apple direkt mit Hilfe der Imei Nummer freischalten lassen.

Cellion

@paso, es gibt schon seit 2 Jahren Iphone bei z.B. O2 und Vodafone welche offen (Simlockfree) sind. man kann in diesen Geräten jede Karte reinstecken, wer aber bei der Telekom ist ..... ? Pech, 2 Jahre warten oder Unlock bzw. Jailbreak

Noch ein Hinweis für einen geplanten Iphone Kauf in den USA. In den USA erworbene Iphone werden nicht von Apple freigeschaltet . Hier ist nur ein Unlock/Jailbreak möglich. Apple erkennt anhand der Imei Nummer ob es sich um ein amerikanisches Iphone handelt. Außerdem Garantieverlust bei Unlock / Jailbreak. In den USA gibt es immer zwingend eine Vertragsbindung zu AT&T.

Im Ausland kann man auch Iphone Simlockfree erwerben, da hier die Gesetzeslage eine Bindung an einen Provider verbietet. z.B. Italien, England und Frankreich.

Unlock-> man kann den Provider wechseln (andere Karte)

Jailbreak -> man kann Fremdsoftware installieren (Software (Apps) die nicht von Apple angeboten wird)

Der Einsatz von Hackersoftware für Unlock und Jailbreak hat den Verlust der Garantie zur Folge, ist aber legal.

Unlock und Jailbreak sind Release abhängig. Beim nächsten OS Update geht der Zirkus von vorne los. Das ist nur was für Freaks, nichts für den normalen Hausgebrauch. Das Risiko das Iphone zu töten, besteht immer. Außerdem hinkt die Hackersoftware immer mindestens 1/2 Jahr hinter den offiziellen apple Patches hinterher. dh. Festgestellte Sicheitslücken in der Software bleiben also 1/2 Jahr lang weiter bestehen. Diverse Hackergruppen geben sich hier ein Kopf an Kopf Rennen für die jeweils neueste Version. Bekannte Gruppen sind z.B. Redsnow und Blackrain.

Jemand der vorzeitig updatet ohne die Verfügbarkeit der Hackersoftware zu prüfen, hat ebenfalls ein Problem, kann aber downgraden, wenn man die vorige OS Version besitzt oder downloaded.

Link

lg Delaware

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!