• umeu
    geschrieben 1268250092000

Hallo zusammen,

hier kommen schon wieder zwei Fragen eines Amerika-Neulings  :frowning:

Wie funktioniert es mit dem Handy in den 'USA? Was muss mein Handy 'können' um dort zu funktionieren und wie sind dann die Kosten?

Als nächstes möchte ich gern wissen, wie man es macht Eintrittskarten online vorab zu buchen. Ich habe gelesen, dass es sehr sinnvoll sei für die Fähre nach Ellis Island und den Eintritt Freiheitsstatue mindestens zwei Monate vorher zu buchen. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? An welche Vorabbuchungen sollten wir für New York (4 Tage) Las Vegas (2 Tage) oder San Francisco (2 Tage) noch erledigen? Wir sind für jeden Tip dankbar 

Herzliche Grüße

umeu

• steamboats
    geschrieben 1268251795000

umeu,

wenn Dein Handy ein Triple- oder Quad-Band Handy ist, dann funktioniert es technisch gesehen auch überall in den USA. Welche Gebühren auf Dich zukommen, kann Dir nur Dein Anbieter sagen. Wir nutzen in der Regel einen deutschen Anbieter (Cellion), der uns eine SIM-Karte mit US-Telefonnummer gibt. Nach Deutschland kosten Gespräche 0,39 Eur/pro Minute, innerhalb der USA sowie alle eingehenden Gespräche 0,29 Eur/pro Minute. Die SIM-Karte als solche ist kostenlos und die Nummer gilt nur während des Aufenthalts. Da wir auch viele Freunde in den USA haben, ist dies für sie einfacher, weil sie eine "einheimische" Nummer anrufen. Wenn Du nur gelegentlich zu Hause anrufen möchtest und keine längeren Gespräche führen willst, dann ist vermutlich die Roaming Gebühr für Dich hinnehmbar.

Online-Ticketbuchungen gehen üblicherweise über die Website der jeweiligen Attraktion und Bezahlung mit Kreditkarte. Meist hast Du dann nur einen Ausdruck, der entweder vor Ort sozusagen "umgetauscht" wird oder direkt als Eintrittskarte gilt.

Für Ellis Island und die Freiheitsstatue schau mal hier nach 

http://www.statuecruises.com/

Oftmals kann man bei vorab gekauften Tickets ein bisschen sparen (v.a. bei Rundfahrten z.B. mit Hop On Hop Off Bussen oder ähnlichem).

Gruß

Carmen

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1268294933000

Zur Frage bzgl. N.Y. findest du im N.Y.-Forum schon so viele Tipps und Hinweise. Wie auch z.B. die kostenlos Staaten Island Ferry, die von vielen Usern dem Schiff nach Elis Island vorgezogen wird und ohne lange Wartezeit ganz flexibel vor Ort nutzbar ist. Traumblick auf die Skyline und Miss Liberty incl. >Klick z.B. mal hier

Wollt ihr in S.F. mit dem Schiff rüber nach Alcatraz ist vorher auf jeden Fall eine Reservierung empfehlenswert, da du zum Teil 2-4 Tage auf die Möglichkeit der Überfahrt warten mußt und es dann vielleicht vor Ort schon zu spät ist und in deinen Zeitrahmen nicht rein paßt. Auch hier findest du die Tipps dazu im S.F. Forum.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • sunflower76
    geschrieben 1268319726000

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass mein Triband Handy in den USA ohne Probleme funktioniert hat, das Quadbandhandy meiner Tochter allerdings nicht. Wir haben des öfteren zu Hause angerufen, weil wir einen Monat unterwegs waren, aber so schlimm waren die Kosten nicht! Ich ziehe es allerdings vor, nach Hause Mails zu schreiben.

Wir haben die Fähre nach Ellis und Liberty Island auch vorab gebucht und war im Internet kein Problem. Da auf der Jersey Seite fast keine Menschen auf die Überfahrt gewartet haben, kamen wir sogar früher als gebucht rüber, ging ruckizucki. Du musst dir aber viel Zeit mitnehmen, Ellis Island ist ein großartiges Museum, da hätte ich Stunden verbringen können! In New York würde ich mir vorab anschauen, ob du online nicht Kombi-Tickets kaufst, z.B. Freiheitsstatue + Top of the rock + Hop on Hop off Tour! Wir haben es einzeln gebucht und kamen so teurer!

Ansonsten ist die Buchung von Alcatraz mehr als wichtig. Wir waren im August 2007 drüben und konnten in den vier Tagen, die wir in San Francisco waren, kein einziges Ticket für Alcatraz erwerben, war 10 Tage im Voraus ausgebucht! Nächstes Jahr mache ich das sicher auch mit der Vorab Buchung. Oft spart man sich dann auch etwas!

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!