• Elkos70
    Dabei seit: 1311984000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1312105734000

    Ich fliege mit einem Freund nach L.A. Da wir aber nicht den gleichen Hinflug haben, ich viel später eintreffe, muss ich ihn in L.A. anrufen. Er hat ein deutschen Handyvertrag und scheint bestens ausgerüstet zu sein. Ich habe das Nokia 6300 Tribandhandy mit Prepaid Karte von Fonic. Reicht dieses Handy für L.A.? Oder ist in L.A. die Frequenz 850 MHz, die nur über ein Quadbandhandy funktioniert. Im Internet habe ich auch gelsen, dass mein Handy "PCS und CDMA" für die USA tauglich sein müsse. Hat das mein Handy??

    2. muss ich in L.A. meine Handyfrequenzselbst umstellen oder macht das mein Handy von selbst? 3. Habe ich eine Prepaid Karte von Fonic. Fonic deckt die USA ab. Hat jemand mit Fonic in L.A. Erfahrungen gemacht??

    Danke für kurzfristige Antworten!!!!

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7169
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1312125137000

    Hallo Elkos70,

    zu2) Fonic gehört nach meiner Kenntnis zu O2, die Tarife findest Du hier klick

    Meine Frau hat Tchibo (was auch zu O2 gehört) und ich O2-Flat, wir konnten problemlos von LA nach Deutschland und untereinander in den USA telefonieren (wenn ich sie mal wieder in einer Shoppingmall oder einem Outletcenter verloren habe). Dein Handy sollte sich automatisch nach dem Landen und anschalten in das nächste Netz einloggen und Du bekommst normalerweise eine SMS mit Begrüßung und Tarifen (war zumindest bei unseren Handys so)

    editiert:

    zu1) guck mal hier

    da ist sogar Dein Tribandhandy :D und es steht da u.a.:

    "Triband-Handys arbeiten auf drei Frequenzbändern und decken so fast weltweit alles ab. Damit kann man sein Handy fast überall benutzten - auch in den USA"

    schönen Urlaub

    (und nicht die Tarife aus den Augen verlieren  ;)   )

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1424
    geschrieben 1312144893000

    Hallo,

    ich hab´s noch nicht weiter verfolgt, aber bei Heise wurde letztens gemeldet, dass man mit Fonic nun ausgesprochen günstig telefonieren kann. Der Meldung war zu entnehmen, dass man bei Einreise in bestimmte Länder (u. a. auch USA) eine SMS erhalte mit einer kostenfreien Rufnummer. Wenn man diese anruft und seine Handynummer durchsagt, gebe es einen Zugangscode, mit dem man für 9 Cent ins deutsche Festnetz (29 Cent mobil) telefonieren könne. Das soll seit 4.7. möglich sein.

    Keine Ahnung, ob es wirklich geht, auf der Internetseite von Fonic selbst habe ich diese Info bisher nicht gefunden.

    Zumindest mit meinem Handy kann man Fonic ohne besondere Umstände in den USA nutzen. Das ist allerdings auch ein Quadbandhandy. Grundsätzlich geht es also. Überhaupt habe ich es noch nie erlebt (zumindest innerhalb der letzten etwa 8 Jahre), dass ich bei irgendeinem Mobilfunkbetreiber oder bei irgendeinem Handy irgendwas umstellen musste um im Ausland telefonieren zu können.

    Da in den Stadtgebieten Handys normalerweise gut funktionieren und dort eben auch die meisten Netze vorhanden sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass es in LA speziell Probleme geben wird. Wenn du das genauer wissen willst, müsstest du herausfinden, mit welchen Partner die in den USA zusammenarbeiten, welches Netz der nutzt und ob dafür Tri-Band ausreicht. Vielleicht hilft dir da eine Mail an Fonic am besten weiter, falls es diese Info im Internet nicht irgendwo gibt?

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7169
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1312145685000

    Partnernetze von O2 in den USA sind T-Mobile, AT&T, Cincinatti Bell, Sprint Nextel, Manx Telecom. Da sich das Handy in der Regel im stärksten Netz einloggt, sollte man auf manuelle Netzsuche gehen. In LA hatte ich mehrere Anbieter auf dem Display und habe das Häckchen bei T-Mobile gemacht.

    Wie Inspired schon schrieb, in großen Städten ist das telefonieren kein Problem, allerdings waren wir auch in Utah und Nevada irgendwo im Nirgendwo und stundenlang ohne Verbindung. Doch das sollte Elkos70 nicht groß kümmern, erstmal muss sie ihren Freund in LA erreichen,

    viel Glück dabei

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Delaware
    Dabei seit: 1231113600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1312190675000

    Hallo Elkos70,

    schau dir doch mal Cellion an

    Link

    die Karte ist kostenlos und die Gebühren niedriger wie bei den deutschen Mobilfunkanbietern.

    Die Karte ist nur für den Zeitraum deiner Reise aktiv. Außerdem kannst du mit Hilfe einer Pin auch die Festnetztelefone der USA nutzen. Ein USA taugliches Handy kann dort ebenfalls bestellt werden. Versand wird immer die normale Sim Karte, wenn du eine kleine Simkarte benötigst, muß du das per Mail mitteilen. Nach meiner Order im Internet, war die Karte am nächsten Tag in der Post.

    Vor Ort in den USA kannst du ab 5$ Telefonkarten mit Pin kaufen. Mit diesen Karten kannst du vom US Festnetz aus sehr sehr günstig nach Deutschland telefonieren. 5$ = ca. 1h

    LG Delaware

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!