Die Colorado State University in Pueblo is ein Zweig - Campus der CSU in Ft. Collins, ziemlich an der Nordgrenze von Colorado gelegen. Pueblo liegt so 90km (60 miles) suedlioch von hier (Colorado Springs). Die Stadt liegt im Flachland, am Arkansas River. Die Haupstrassen sind die I-25 (Interstate 25) als Nord-Sued Achse, und die Bundestrasse US 50, Ost-West, am Arkansas entlang. Um von Pueblo in die Berge zu kommen, musst Du so ungefaehr 50 km fahren.
In Richtung Osten von P. ist es mehr oder weniger voellig flach, auf hunderte von km. In Richtung Sueden, kommt man bald nach New Mexico, wo es westlich von der I-25 schoene Vorgerbigs Landschaften gibt, und intertssante Strassenstrecken bis nach Taos New Mexico, mit seiner urspruenglichen Indianer Siedlung.
In Richtung Westen nahe von Pueblo, an der US 50 entlang liegt die Royal Gorge Scllucht, ein beliebter Ausflugspark. Dann weiter in Richting Westen liegt Salida (Wild Water Rafting), und dann geht es auf den Monarch Pass hoch (gutes Skligebiet) und weiter nach Montrose, und etliche interessante Seitenpaesse von der B-50 abzweigend. Schliesslich, von Montrose in Richtung Sueden liegt die hochalpine Million Dollar Highway (US550) nach Durango, und dann weiter in Richtung Suedwesten nach Arizona und Utah.
Von Colorado Springs geht die US 24 in Richtung Westen zum Independence Pass und Aspen. Noerdlich fuehrt die I-25 zur I-70. wie auch nach Denver, und von dort an der I-70 entlang in die Rocky Mountains, mit unheimlich vielen Ausflugszielen.
Das Bild neben meinem Namen ist der Pikes Peak, von unserem Haus aus aufgenommen. . Es ist einer der 56 Berge ueber 4,000m in Colorado. Man kann ihn mit einer Zahnradbahn "bezwingen".
Also, wenn Du in POeblo gelandet bist, melde Dich. Ich gebe Dir dann eine
Moeglichkeit direkt mit mir zu korrsepondieren.