• jimmiglitschi
    geschrieben 1373903438000

Hi,

habe mal eine Frage zum Thema Hawaii.

Wir wollen evtl. nächstes Jahr oder das Jahr darauf 2 Wochen auf Hawaii. Jetzt sind wir es bisher immer gewohnt alles alleine zu buchen und sind mit der Verpflegung AI eigentlich immer sehr gut gefahren. Aber auf verschiedenen Seite, wie auch u.a. hier, sehe ich das die meisten Hotels "nur" Frühstück anbieten. Ist das normal? Wie sind denn so die Erfahrungen mit den Preisen für die restliche Verpflegung? Oder sollte man dann ein Zimmer mit Küche nehmen?

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1373905648000

Hawaii ist (wie die restlichen USA) keine All Inclusive Destination. Maximal Frühstück ist völlig normal.

Zu den aktuellen Lebensmittelpreisen auf Hawaii kann ich aus eigener Erfahrung nichts beitragen, da können andere sicher helfen.

• Gunnar1234
    geschrieben 1373913459000

Ich bin gerade aus Hawaii zurück. In den USA ist AI weitgehend unbekannt. Die Hotels in Waikiki Beach bieten fast alle nicht einmal ein Frühstück inklusive an. Aber viele Hotels haben ein Restaurant, in denen man Frühstück, Mittag und Abendessen bekommt. Die Preise in den Hotels sind allerdings recht hoch. Wir haben unterwegs gegessen, z.B. einen überteuerten Burger bei der USS Missouri in Pearl Harbor.

Ansonsten gibt es die US-typischen Restaurants (z.B. auch das preiswerte Dennys) und Fastfood.

Eine Besonderheit sind auf Hawaii die Shrimp-Trucks, die wir am Straßenrand in der Nähe von Honululu gefunden haben. Das sind kleine LKW´s, aus denen heraus Shrimps in viel Knoblauch oder auch Brathähnchen vom Holzkohlengrill angeboten werden. Super lecker und preiswert.

Wir haben die anderen Inseln mit der Pride of America besucht. Eine Kreuzfahrt kommt "AI" schon sehr nahe...

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1378142816000

Wenn´s nicht gerade ein recht luxuriöses Hotel ist, würde ich sogar auf die Buchung des Frühstück verzichten. 

Einige Hotels haben eine kleine Kitchenette oder mindestens Mikrowelle und Kühlschrank im Zimmer. Einen Selbstversorger-Urlaub würde ich auf Hawaii allerdings nicht planen. 

Die Lebensmittel-Preise im Supermarkt sind in der Regel etwas höher als US-Standard. 

Die Preise in den Restaurants sind es ebenfalls meistens. 

Als wirklich teures Reiseziel habe ich Hawaii trotzdem nicht empfunden. In Waikiki gibt´s wirklich zahlreiche Möglichkeiten satt zu werden - und das für jede Form der Zahlungsbereitschaft.

• somebody
    geschrieben 1378144784000

Wir waren in den vergangenen drei Jahren zweimal in Hawaii. Das erste Mal war unser Hotel in Honolulu. Verpflegung war nicht inklusive. Restaurants findet man jedoch mehr als genug und es hat wohl für jeden Geschmack und jedes Budget etwas mit dabei.

Im August dieses Jahres waren wir auf Big Island, in der Nähe von Kona. Dieses Mal hatten wir ein Apartment mit eigener Küche. Das Angebot an (guten) Restaurants fand ich in Kona nicht so gut wie in Honolulu. Durch die eigene Küche konnten wir jedoch selbst kochen. Viele Lebensmittel müssen vom US-Festland importiert werden und sind daher relativ teuer (Milch kostet ca. 5 Dollar...).

Ein AI Hotel ist mir leider nicht bekannt auf Hawaii. Aber dennoch schönen Urlaub :D

• chenker
    geschrieben 1380122120000

Hi,

wir waren als Familie im August 3 Wo. auf Hawaii: Oahu, Kauai, Maui und Big Island. Es war traumhaft! AI-Hotels sind definitiv Mangelware, aber eigentlich auch nicht notwendig. Die Inseln sind viel zu schön, um die Zeit nur im Strandhotel zu verbringen. Die meisten Hotels ab 4-Sternen bieten Frühstücksbuffets (ab 30$ p.P.) und Restaurants für die übrigen Mahlzeiten. Wir (2 Erw., 2 Teenies) haben uns lieber außerhalb verpflegt und dafür 150-200$ pro Tag bezahlt.: Frühstück entweder im Zimmer (falls Kitchenette vorhanden) oder aus dem Supermarkt (reichhaltiges Angebot auch zum Mitnehmen), leichtes Mittagessen unterwegs (z.B. Shrimp Truck), Abendessen in einfacheren (Familien-)Restaurants. Grundsätzlich sind Lebensmittel deutlich teurer als in D oder USA-Festland.

Noch ein Tipp zur Insel-Auswahl: Oahu ist ziemilch überlaufen, fest in japanischer Hand und dementsprechend teuer - gut für 3-4 Tage und zum Shopping (Kleidung, Elektronik). Das richtige "Hawaii-Feeling" bekommt man besser auf Kauai oder Maui. Falls Ihr Euch für Maui entscheidet, solltet Ihr unbedingt das Old Lahaina Luau besuchen: schöne Strandlage, perfekte Organisation, tolle Hula-Show, reichhaltiges und schmackhaftes Buffet und Cocktails bis zum Umfallen (mit 99$ p.P. mittlere Preislage).

Viel Spaß auf den Inseln!

• Martina02
    geschrieben 1381164662000

Hallo,

AI kenne ich in Hawaii auch nicht. Ich fänd´s auch schade, die 2 Wochen in einem Resort zu verbringen. Schöner ist es, die Insel nochmal zu wechseln. Bei 2 Wochen würde ich 2 Inseln vorschlagen.

Was Ihr evtl. eher findet, ist ein Apartment mit Küche, so dass Ihr selber kochen könnt. In den Hotels in Waikiki (und da würde ich auch nicht lange bleiben wollen...) ist meist noch nicht mal Frühstück im Preis inkl.

Viel Glück

Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!