• NicoleK
    geschrieben 1104236360000

Hat jemand Erfahrung mit einer Mietwagen-Rundreise und anschließendem Badeaufenthalt, Reisezeit April? Würde mich über Berichte freuen!

Wie sind Hygiene, ärztl. Versorgung, Kriminalität, Straßenzustand, Wetterlage...?

Gruß

Nicole

• Reisefuchs
    geschrieben 1109361593000

Hallo Nicole,

Du brauchst bei Hawaii überhaupt keine Bedenken zu haben, alles auf amerikanischen Standard. Sowohl die Straßen, als auch die Hygiene usw usw. Auch auf eigene Faust und individuell. Allerdings würde ich vielleicht auf den jeweiligen Inseln jeweils keine Rundreise machen, sondern ein Standorthotel nehmen und von dort Tagesausflüge. Die Inseln sind ja so riesig nicht. Außer Big Island vielleicht, aber die Insel find ich eh nicht sooo prickelnd. Meine Rangliste wäre Maui, dann Oahu und dann Kauai. Kann man mit der Fähre glaub ich machen, wir habens aber mit Inlandsflügen und dann jeweils nem neuen Wagen gemacht. Auf Maui auf jeden Fall mal nach Hana fahren, wohnen würde ich aber eher in Lahaina, total schöner (allerdings touristischer) Ort mit schönem Strand. Und Bubba Gump, super Seafood... Und den Schnorchel nicht vergessen, auf Maui kann man schöne Schildkröten - Beobachtungs - Touren machen...

LG

Daniel

• tinkerbell
    geschrieben 1113425498000

hallo nicole,

waren bereits 4x auf eigene faust auf den hawaiianischen inseln. sie sind hygiene und strassenzustand betreffend wie der rest der usa ziemlich gut. das wetter ist im april wie sommer in europa, aber angenehmer, da inseln. kauai ist die grünste, mit einem richtigen grand canyon in kleiner aber geanauso farbig wie der grosse bruder in colorado. es gibt viele hübsche kleine nicht überlaufene badebuchten, z.b. oben im norden haina. am sonnigesten ist die ecke um poipu im südosten. hier oder in der ecke um waimea würde ich mir ein hotel suchen. vorbuchen nicht nötig, kann man sich in alller ruhe bei ankunft am flughafen aussuchen, egal welche kategorie. mietwagen von hier aus buchen, da günstiger. hübsch ist auch im norden lahaina. in den buchten hier wurden viele südseefilme gedreht. maui ist auch sehr schön, aber teurer. und oahu , waikiki sollte man sich zumindest beim ersten mal ansehen, zwei, drei tage. hier vielleicht ein mofa mieten und um diamond head rum die buchten richtung norden abfahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!