• _ANGI_193
    geschrieben 1296767689000

Hallo zusammen

Wir werden dieses Jahr auf Hawaii verreisen.

Nun sind wir uns aber noch unschlüssig in welchem Monat wir verreisen wollen.

Zur Auswahl stehen Ende September, oder anfangs November.

Wir werden 1 Woche Oahu, 1 Woche Maui und 1 Woche Kauai erkunden.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Jahreszeit?

Welcher Monat ist besser zum Reisen ?

(Die Unterwassersicht sollte gut sein zum schnorcheln).

Ich danke schonmal für die Antworten  :D

Für allfällige Tipps bin ich jederzeit dankbar.

Liebe Grüsse

• Driveusa
    geschrieben 1296954721000

Hallo Angi

War zwar schon mehrmals auf Hawaii, aber noch nie zwischen September und November. Das Wetter auf Hawaii ist jedoch das ganze Jahr sehr ähnlich. Einen grossen Unterschied gibt es nicht.

Fliegt Ihr einfach für drei Wochen dorthin oder seid Ihr vorher noch in den USA ? Wir sind auch einmal direkt hingeflogen und hatten dann eine ganze Woche einen riesen Jetlag. Besser geht's mit einem Zwischenstopp.

Bei drei Wochen Zeit würde ich auch noch Big Island mit dem aktiven Vulkan besuchen.

Grüsse

• _ANGI_193
    geschrieben 1297022485000

Hallo Driveusa

Danke bestens für Deine Antwort !

Ja wir fliegen 3 Wochen direkt nach Hawaii.

Wir haben uns eigentlich bewusst für nur 3 Inseln entschieden, damit wir in Ruhe alles von der Insel ansehen können.

Es sind aber ALLE Inseln sehr ansprechend.

Wir haben uns eigentlich für Oahu, Maui und Kauai entschieden. Wir sind uns aber jetzt nicht mehr so sicher ob wir nicht lieber Big Island anstatt Kauai besuchen sollten. Der Vulkan ist sehr verlockend :-)

Welche 3 Inseln würdest du uns empfehlen ?

So wie ich im Internet rechechiert habe, sollte es sicher auch im November zum Schnorcheln geeignet sein (nicht zu hohe Wellen) oder ?

Bin froh für jeden Tipp  :D

Danke !

Gruss

• Driveusa
    geschrieben 1297111749000

Hallo Angi

Ist natürlich schwierig etwas zu empfehlen, das ist sehr individuell. Geht Ihr nur um zu schnorcheln oder seid Ihr auch sonst aktiv ? Geht Ihr Abends auch gerne aus oder habt Ihr es lieber ruhig ?

Sehr wahrscheinlich werdet Ihr nur einmal in Eurem Leben nach Hawaii kommen. Daher würde ich empfehlen möglichst viel anzusehen. Nur in der Sonne liegen und schnorcheln könnt Ihr auch an näheren Orten. Mit drei Wochen habt Ihr ja auch ordentlich Zeit.

Ich würde Euch zum Beispiel zuerst 6 Nächste in Kauai empfehlen um anzukommen und sich anzuklimatisieren. Dann für 5 Nächte nach BIG Island, wovon 3 Nächte in Kona und 2 Nächte in Hilo. In Maui würde ich dann 5 Nächte verbringen und am Schluss auf Oahu in Waikiki noch 5 Nächte. Am Schluss auf Oahu, weil es dort die besten Einkaufsmöglichkeiten gibt.

Grüsse

• AniWeltenbummler
    geschrieben 1297606809000

Hallo Angi,

wir waren letztes Jahr Ende Oktober für eine Woche auf Oahu. Zum Wetter kann ich nur sagen, dass es wunderbar war, gerade wenn man auch etwas erleben möchte.

Es war warm genug zum baden (nette kleine Wellen aber kein Sonnenbrand) jeodch auch nicht so heiß, dass man sich nicht von A nach B bewegen mag.

Ab und an gab es auch leichten Sprühregen, was jedoch bei Wärme und einem Außenwhirlpool nicht gestört hat. Der große Regen bleibt eigentlich aus, wenn man weit genug von der Bergkette in der Mitte der Insel weg ist. Auf den Bergen war es sehr sehr windig (Pali-Lookout) aber auch nicht kalt.

Empfehlen kann ic eine große Inseltour mit Polynesian Culture Center - ein bißchen kommerziell aber schön!

Nicht so der Knaller war der Germains Luau - Essen war leider nicht so gut wie erwartet und auch die Show war sehr zur Unterhaltung der amerikanische Teilnehmer ausgelegt - da ging leider ein bißchen Flair verloren .....  

MfG Ani

• aloha23
    geschrieben 1297661123000

Liebe Angi,

ich war 1995 im Juni auf Maui, 1996 im November auf Big Island + Kauai und 2010 im November auf Oahu, Maui und Big Island. Ich finde den November gut. Wir hatten jedes Mal gutes Wetter, so um die 27Grad und es ist wenig los. Über royalhawaii.com könnt ihr günstige Zimmer buchen. Wir haben im August gebucht, da gab es Aloha-Preise. Die Zimmer waren jedenfalls günstiger als bei hotels.com. Inter-Island-Flüge könnt ihr über travelocity.com buchen. Wir haben auf Oahu im Outrigger on the Beach gewohnt. Das Hotel kann ich sehr empfehlen. Auf Maui waren wir in den Maui Kanapali Villas. Auch sehr schön. Der Strand liegt zwischen zwei Schnorchelspots! Auf Maui haben wir 1995 im Hyatt Regency unsere Hochzeitsreise verbracht. Dieses Hotel toppt natürlich alles. Da laufen Flamingos und Pinguine im Garten rum. Einfach irre, aber auch teuer. Das Outrigger on the Beach habe ich bereits bewertet und auch viele Reisetipps für Oahu abgegeben. Mit Maui bin ich noch in Verzug. Die Maui Kanapali Villas, Reisetipps zum Haleakala und der Road of Hana folgen im März. Momentan bin ich South Lake Tahoe beim Skifahren und nicht täglich online. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!