• Martina02
    geschrieben 1248535059000

Hallo zusammen,

zur Zeit überlegen wir, wohin es im Februar 10 gehen soll.

Da ich ein gutes Flugangebot für Hawaii gefunden habe, wird eine Reise dorthin sehr verlockend.

Allerdings habe ich beim ersten Recherchieren herausgefunden, dass Februar nicht der beste Reisemonat ist.

Was meinen die Experten hier im Forum?

Habe im Moment diese Planung:

29.1. FRA-San Francisco, dort Aufenthalt bis 2.2.

2.2. SFO - Honolulu

18.2. HNL- FRA

Ich möchte nicht die ganze Zeit auf Oahu verbringen. Gerne noch Maui und eine weitere Insel. Welche ist vom Klimatischen her für diese Zeit interessant. Mich interessiert Kauai, aber ist es dann evtl. noch verregneter???

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG

Martina

• haraldveith
    geschrieben 1248585435000

Hallo Martina,

ich bin gerade auf Maui und kann dir die Insel auf jeden Fall empfehlen. Für Kaui gab es gestern eine Unwetterwarnung und auf der Insel regnet es auch im Sommer teilweise recht stark. Im Februar ist wahrscheinlich eine Kombination von Oahu und Maui die beste Lösung. Letztes Jahr hatten wir auch die Kombination Hawaii + SF und ich fand es sehr schön. Allerdings war ich selbst bisher noch nie im Winter auf Hawaii oder in San Francisco. Im Sommer ist das Wetter mit Sicherheit angenehmer.

• Winzi
    geschrieben 1248712613000

Hallo Martina,

ich war im Okt / Nov 2007 auf Oahu, Maui und Kauai. Auf Kauai hat es die ersten beide Tage geregnet und dann war es für weitere 8 Tage wunderschön (letzte Station also im Nov).

Auf Oahu gab es nur Sonne und auf Maui war ausgerechnet der Thanksgiving-Abend verregnet aber sonst immer sonnig und trocken.

Es gibt auf jeder Insel eine Regen- und eine Schönwetterseite !! Die Schönwetterseite ist der West- bzw. Südteil der Inseln und das machte sich damals deutlich bemerkbar. Im Norden hingen die Wolken und wir liefen in der Sonne in Shorts und T-Shirts rum.

Ich würde, vor allem wenn man günstig drankommt, einen Trip im Februar wagen, die Wale sind dann auch da !!

Natürlich kann es in SF feucht und kalt sein..aber diese tolle Stadt würde ich auch in einer Winterjacke ertragen :D

Viel Spass bei der Planung

Winzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!