• immerunterwegs84
    geschrieben 1312540093000

Hallo,

haben vor nächstes Jahr nach Hawaii zu reisen. Im Moment ist noch die Überlegung zu welcher Jahreszeit wir gehen. Ist es im April/ Mai oder dann nach der Hauptsaison September/Oktober besser???

Es ist mal geplant erst nach L.A. oder Las Vegas zu fliegen. Dort zwei  Nächte zu bleiben und dann weiter nach Hawaii. Im zurück dann in San Francisco noch zwei Nächte oder Las Vegas wen wir beim Hinflug nicht dort Stopp gemacht haben. Auf Hawaii wollen wir Inselhopping machen. Sind 4 Inseln zu viel?? Welche Insel lohnen sich auf jedenfall??? Ich hätte jetzt pro Insel 3 Übernachtungen eingeplant. Die Frage ist auch, übers Internet alle Flüge und Hotels buchen oder doch lieber im Reisebüro über Pauschalangebote?! Preistechnisch sei das Reisebüro billiger habe ich gelesen Habe woanders auch gelesen, dass wenn man die Inlandsflüge auf Hawaii selber übers Internet bucht,es vorkommen kann das es nicht akzeptiert wird weil keine hawaiianische Heimatadresse hinterlegt angegeben ist. Stimmt das???

Auf welcher Insel wäre es am sinnvollsten einen Heliflug zu machen????

Essenstechnisch....gibt es auf Hawaii "viele" Lokale außerhalb des Hotels, also auf den kleineren Inseln oder soll man eher im Hotel in die Restaurants???

Danke schon mal für die vielen Tipps.

• bauermad
    geschrieben 1312824266000

Hallo, wir waren 2010 auf 4 Inseln in 14 Tagen. Haben Flüge im Okt. 2009 im Reisebüro und auch die Innerhawaiianischen Flüge gebucht. Die Hotels habe ich im Internet gebucht. Auf Hawaii gibt es 3 verschiedene airlines, wir hatten Hawaiian Airline.Ich habe später mal im Internetbuchen wollen bin allerdings bis auf Seite buchen gekommen.Ob man billiger ist mit alles selber machen kann man nicht so sagen, weil manche reiseanbieter andere flugbreise haben auch die Hotelpreise. Also für Flüge ,Hotels, Mietauto kommt man schon auf 4500 Euro. Du kannst mal im Internet bei Canusa, Pacific-travel-house ua. mal schauen.Jetzt zu den Inseln: es sind alle Interesant, jede auf ihre Weise. Man kann so einen Urlaub nicht mit 14 tagen Badeurlaub wie man ihn so kennt nicht vergleichen.Essen kann man überall, es kommt auf dem Geldbeutel an.Wir haben uns auf jeder Insel so ein Guoponheft geholt.Waren auch in vielen Einheimischen Lokalen.Kaufe dir mal Reise Know How von Hawaii inThalia Geschäft.Falls du noch Fragen hast schreibe mir. Tschüss Kathrin

• Martina02
    geschrieben 1314983685000

Hallo,

wir waren dieses Jahr im Februar auf Hawaii und haben auf dem Rückflug einen Stopp in San Francisco gemacht.

Ich kann Dir wärmstens United Airlines empfehlen, weil Du dort für wirklich kleines Geld die Premium Economy buchen kannst. Deine Füße werden es Dir danken! Liegt pro Strecke so ca. bei 60 € Aufpreis. Service ist genau der gleiche, nur der Sitzabstand ist erheblich größer.

Zu Deinen 14 Tagen: 4 Inseln mit jeweils 3 Tagen Aufenthalt finde ich viel zu kurz. Ich würde mich auf 2 - max. 3 Inseln beschränken, wenn Ihr auch noch etwas Erholung haben wollt. Wir waren insg. 16 Tage dort und waren "nur" auf Oahu und Big Island. Oahu wird von vielen im Forum "verschrien", was ich gar nicht teilen kann. Wir hatten auf beiden Inseln einen Mietwagen und sind unheimlich viel gewandert, geschnorchelt etc etc. In Waikiki waren wir nur 4 Nächte, u.a. weil mein Mann den "Great Aloha Run" mitgemacht hat.

Pauschal würde ich gar nichts buchen; beim Preisvergleich damals fuhren wir viel besser, alles separat zu buchen.

Wir haben z.B. in Kailua in einem Bed and Breakfast geschlafen, in Waikiki im Circle Hotel direkt am Strand.

Wegen Deiner "Essensfrage": Du bist in den USA - ÜBERALL gibt es was zu Essen. Ob an den Shrimp Shacks im Bereich Kahuku, im McDonald´s an jeder Ecke, im feinsten Restaurant am Beach oder in einem Diner oder sonst wo.

Deinen gewünschten Heliflug kannst Du z.B. auf Big Island über die Vulkane machen (z.B. auch bei Nacht -> Lava). Wo es sehr lohnenswert sein soll ist z.B. ein Flug über Kauai.

Viel Spaß bei der Reiseplanung. Hawaii ist wirklich wunderschön und lohnenswert, aber lasst Euch für die besuchten Inseln auch Zeit.

LG

Martina

Zum Preis:

Wir haben im Februar für die Reise p.P. inkl Premium Economy und San Francisco (Beresford Arms) inkl. Mietwagen ca. 2200 € pro Person gezahlt.

• Hawaii05
    geschrieben 1316005291000

Wir waren vor einigen Jahren auf Hawaii und haben Inselhopping gemacht - Oahu, Big Island, Kauai und Maui. Auf dem Rückflug hatten wir einen Stop ( 2 Nächte ) in San Francisco.

3 Nächte pro Insel finde ich zu wenig, 4 bis 5 sollten es mindestens sein.

Die Inseln sind so unterschiedlich, dass es sich wirklich lohnt, jede zu besuchen! Trubel und tolle Strände auf Oahu, Vulkane auf Big Island, Canyons und Wasserfälle auf Kauai und Whalewatching auf Maui waren unsere Highlights.

Unseren Heli-Flug haben wir auf Kauai gemacht, weil dort traumhafte Landschaften zu bewundern sind. Vor allem die Canyons und die Na Pali-Küste waren atemberaubend.

Wenn Du Buckelwale sehen willst, solltest Du zwischen November und März fahren.

Zu Preisen kann ich nichts sagen, weil unsere Reise schon einige Jahre her ist. Wir hatten damals alles aus Katalogen zusammengestückelt und im Reisebüro gebucht.

Viel Spaß beim Planen und Träumen!

Petra
  • Emo52
    geschrieben 1322172378000

@Martina:

Wie war das Wetter im Februar auf Hawaii? Welche Temperaturen habt ihr gehabt? Wie in San Franciso?

Danke,

lg

• Martina02
    geschrieben 1323624927000

@Emo52: Auf Hawaii hatten wir immer um die 28 Grad. Es war immer ausreichend warm, um schwimmen zu gehen. Würde den Februar auch wieder nehmen! In San Fran war´s deutlich kühler. Ich würde sagen, so um die 20 Grad. Kein Regen - ständig blauer Himmel. Ich hatte tagsüber nur ne Bluse mit ner leichten Jacke drüber an.

• tocotron
    geschrieben 1355171809000

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr im Mai genau so einen Trip machen. Erst San Francisco und dann nach Hawaii. Sind jetzt am planen und schauen und vergleichen.

HAbt ihr Hoteltipps? Lieber weniger Inseln aber länger bleiben, richtig?

Bin auch am schwanken ob wir nicht doch besser irgendein Pauschalpaket buchen sollen, macht das preislich viel aus?

Schon mal Danke :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!