Wir haben vor im nächsten Jahr im Ausland zu heiraten
(evtl. Las Vegas).
Wer hat schon mal in Amerika geheiratet und kann uns ein paar Infos geben!!! (War es schön? Oder? Kosten, Alternativen, usw.)
Gruß Rocky aus Berlin
Deine Frage ist SEHR allgemein....
Klar ist es schön und kosten tut es von US$ 100 - 10.000.- je nach dem.
Die reinen Verwaltungsgebühren sind insgesamt mit allem so ca. US$ 100.-
War es kompliziert die Papiere umschreiben zu lassen?
Klare Antwort:
NEIN, geht ganz einfach......auch ohne (teure) Hilfe....
Ich könnte dir nur sagen, was es in Kanada gekostet hat- vor 23 Jahren!
Es war schön- vor allem ereignisreich! (das war aber ungeplant!) Unsere Hochzeit war mehr als klein, ohne Brimborium- genau so, wie wir es wollten!
---> und SUPER-BILLIG wars auch!!! (das war auch nicht erwartet)
Das Teuerste war, in Deutschland die Papiere von einem vereidigten Übersetzer übersetzen zu lassen (hätte ich selber gekonnt!) und alles beim Rathaus einzureichen....
(aber das könnte sich mittlerweile im Zuge der Globalisierung hoffentlich auch erledigt haben....wir mussten es damals noch so machen)
Zu den Preisen für USA kann ich mich nur Thorben-Hendrik anschließen: Von....Bis.....! Nach oben kein Limit! (Kenn ich von meiner Kollegin)
Ich habe letzte Woche einen Katalog in die Hände bekommen, u.a. waren da auch Hochzeitsangebote für Las Vegas: wenn man alles zusammenzählt, kommt schon eine Menge zusammen!
Aber: jeder wie ers will!
Mich hätte eine Hochzeit in Las Vegas NIE gereizt, aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack.
Eine beglaubigte Übersetzung ist nicht nötig, Du bekommst in Vegas alles was Du für D brauchst, nur es dauert ein paar Wochen, bis die beglaubigte Abschrift der Urkundenrolle per Post kommt.
Die reichst Du dann bei Deinem Standesamt ein und fertig.....kein Problem.
Scheint heutzutage wesentlich einfacher zu sein als früher.
Die reinen Hochzeits-Papiere so rund US$ 100.- die Zeremomie in Vegas ab US$ 40.- also die Gesamtkosten ab US$ 140.- in Vegas und Du brauchst in etwa 15 Minuten Zeit
Haben dieses Jahr in Vegas geheiratet. War alles ganz easy. Wir haben ein Paket über www.xxxxxxxxxxxxxx.com gebucht.
Petra ist eine Deutsche und hat alles für uns organisiert.Lief alles super! Schau einfach mal auf ihrer Homepage nach, da siehst du auch die Preise. Wir haben das kleinste Paket genommen und den Express Service für die Apostille gebucht. Nach vier Wochen war sie da und wir haben sie nur hier beim Standesamt abgegeben und haben dann unsere Heiratsurlunde bekommen.
Bitte Forumsregeln beachten
Ups, sorry!! Wollte keine Werbung machen.
[also wir haben vor anderthalb jahren in lv geheiratet und würden es jederzeit wieder machen! Wir waren allerdings nicht in einer Kapelle sonder direkt aufm Standesamt. Das anstehen für die Lizenz ( da war irgendwie grade viel los) hat länger gedauert als die Trauung an sich. Kostenpunkt mit Apostille ca 200 USD (also auch inklusive Trauung). In Deutschland allerdings hat das Eintragen aufm Standesamt dann nochmal 90 Euro gekostet (wucher, oder?). WIr haben Geld gespart weil wir nicht wie in den Reiseführern überall beschrieben die Apostille beim Honorarkonsulat beantragt haben sondern selbst zum Clark County Recorders Office. Das war zwar so nicht geplant denn wir haben einfach das Honorarkonsulat nicht gefunden, dafür aber zufällig das Recorders Office... Dort stehen beim Eingang schon Hinweisschilder wo man hingehen muss. Wird dann alles nach Hause geschickt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!