Es scheiden sich die Geister bei der Beurteilung eines Fluges über den Grand Canyon.
Was ist sinnvoller oder "spektakulärer"?
Ein Helicopter-Flug oder ein Flug mit einer Propellermaschine?
Was ist preiswerter?
Hat jemand Erfahrung?
Taiger.wuts
Es scheiden sich die Geister bei der Beurteilung eines Fluges über den Grand Canyon.
Was ist sinnvoller oder "spektakulärer"?
Ein Helicopter-Flug oder ein Flug mit einer Propellermaschine?
Was ist preiswerter?
Hat jemand Erfahrung?
Taiger.wuts
Hallo!
Wir sind 2002 mit einer Cessna (also einer Propellermaschine) von Air Grand Canyon über den Grand Canyon geflogen. Es war meiner Erinnerung nach etwas günstiger als ein Helikopterflug. Wenn man mit einer Propellermaschine fliegt, fliegt man lediglich über den Canyon, Helikopter können auch in den Canyon fliegen. Uns hat der Rundflug mit der Cessna ausgereicht, es war toll und beeindruckend. Dabei wird einem erst einmal die wirkliche Größe des Grand Canyon bewußt.
Einen Rundflug mit einer Propellermaschine kann ich also nur empfehlen!
Lg Dania1
Hallo!
Wir sind mit dem Heli über den Grand Canyon geflogen und es war ein einmaliges Erlebnis. Leider kann ich keine Vergleiche zur Propellermaschine ziehen, denke aber, daß man aus dem Heli besser gucken kann.
Reinfliegen dürfen die meines Wissens nur, wenn sie Zubringerflüge in den Canyon machen, reine Besichtigungsflüge hinein sind seit ein paar Jahren nicht mehr erlaubt.
LG
Barbara
Danke Euch beiden erstmal für Eure Tipps. Hilft schon mal.
Taiger
Ich kann auch ganz klar den Helikopter empfehlen.
Grüsse
Michi
Was kostet eigentlich so ein Helicopter-Flug?
Kann man Tickets online kaufen? Oder macht man das am besten vor Ort? Könnte es zu längeren Wartezeiten kommen?
Danke und viele Grüße
Taiger
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!