• honey21
    geschrieben 1342963136000

Hallo,

wir fliegen Ende September für 3 Wochen nach Californien etc.. Ein Stopp ist der Grand Canyon. Würden dort gerne einen Heliflug machen.

Ist Papillon der geeigneteste Anbieter? Empfehlt ihr eine bestimmte Uhrzeit, zu der man fliegen sollte (ist unser erster Flug und ich hab leichte Flugangst mit empfindl. Magen)?

Hat jemand einen kombinierten Ausflug mit Heli und Jeep gemacht? Was könnt ihr empfehlen.

Danke für eure Antworten.

LG Nina

PS. Hab in der Suche nichts über Heliflüge gefunden.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1342971179000

Unter den Reisetipps bekommst du ja schon weitere Infos zu den Flügen. Wir haben den Heliflug mit dem Anbieter im letzten Jahr gemacht. Sind ab Tusajan geflogen und hatten die Uhrzeit früh am Vormittag um 9 .30 Uhr gewählt.

Es war super schön und der Flug war ganz ruhig. Man hat das Aufsteigen und auch das Landen eigentlich gar nicht gemerkt.

In meinem Profil findest du die Bewertung mit Fotos. Es war wirklich klasse.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • haidafare
    geschrieben 1343040033000

Hallo honey,

wir haben 2010 auch mit Papillon den Flug in Tusayan gemacht. Wir waren vormittags beim Anmelden. Das dauerte relativ lang, weil der Andrang sehr groß war. Wir bekamen unsere etwaige Flugzeit mitgeteilt - nachmittags gegen 16.30 Uhr. Im Vorfeld wird man gewogen - das ist wohl wichtig wegen der "Lastverteilung" im Heli ;-) Der leichteste Fluggast darf neben dem Piloten vorne sitzen.

Unsere tatsächliche Flugzeit war dann gegen 16.45 Uhr. Der Flug war wirklich unheimlich schön. Man bekam per Kopfhörer in der gewünschten Sprache viele Infos zum Grand Canyon. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich würd's wieder tun.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1343042320000

...und passend dazu der bestehenden Thread mit zahlreichen Informationen und auch genügend Platz für ggf. weitere Fragen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!