Habt ihr schon mal einen Rundflug durch den GC gemacht?
Welchen Veranstalter habt ihr gewählt wie lange hat der Flug gedauert? Hat es sich glohnt? Was hat der Spaß gekostet?
Danke
Habt ihr schon mal einen Rundflug durch den GC gemacht?
Welchen Veranstalter habt ihr gewählt wie lange hat der Flug gedauert? Hat es sich glohnt? Was hat der Spaß gekostet?
Danke
Ich plane einen Helikopterrundflug und zwar mit Papillon (www.papillon.com), diese Gesellschaft wurde mir empfohlen. Auf der Homepage siehst du dann auch die Preise!
LG, Dani
Hallo!
Wir haben den Heliflug mit Papillon vor 14 Jahren während unseres ersten USA-Urlaubes gemacht und ich kann Euch nur dazu raten!
Es ist ein einmaliges Erlebnis, wenn man über Land anfliegt (damals war alles dicht bewaldet, wie es heute ist, weiß ich nicht) und sich dann plötzlich diese gewaltige Schlucht vor einem öffnet... - einfach nur irre!
Ich denke, Papillon ist der Hauptanbieter und auch das rennomierteste Unternehmen dort, daher würde ich ich damit fliegen. Zu den heutigen Preisen kann ich nichts sagen, wir haben 1993 rund 100 $ pro Person bezahlt.
Viel Spaß am Canyon, und wandert mal am Rim entlang, das ist mindestens genau so beeindruckend!
LG
Barbara
Ich hab zweimal einen Heliflug über den Canyon gemacht, das erste mal vor 20 Jahren, vor ca. 3 Jahren dann ein weiteres mal, ebenfalls mit Papillon, und zwar den ca. 45 min dauernden Flug (gebucht direkt über die Homepage von Papillon). Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber kann man ja im Internet nachschauen.
Vor 20 Jahren flogen die Helikopter noch in den Canyon hinein und nahe an den Canyonrand, was heutzutage verboten ist, man fliegt nicht mehr unterhalb des Canyonrandes, v.a. wohl aus Sicherheitsgründen. Obwohl es früher wesentlich spektakulärer war, ist dieser Flug meiner Meinung nach immer noch die die schönste Art, den Canyon zu erleben.
Allerdings: unser Helikopter war nicht mehr der neueste. Außerdem ging mehr der deutsche Kopfhörerkommentar regelrecht auf den Geist, da die Stimme so schrecklich gelangweilt und eintönig klang, aber das ist ja nun nicht die Hauptsache dieses Flugs...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!