• Redneck
    geschrieben 1248980622000

Ich bin zwar selbst Amerika- Experte aber trotzdem hätte ich mal eine Frage an andere Experten bzw. Leute die die o.g Strecke schon mal gefahren sind. Hierbei handelt es sich um die Stre cke  die vom Highway 95 (südlich von Hanksville) über Ticaboo zum Bulfrog Basin am Glen Canyon  führt. Von dort gehts mit der Fähre über den Glen Canyon und dann weiter zurück zum Highway 95 und Mexican Hat. Meine Fragen sind wie ist der Zustand der straße ist sie paved , Gravel oder sogar  Dirt Road? Wann verkehrt die Fähre im Bulfrog Basin bzw wielange abends noch Fährbetrieb ist. Die welt wird die fähre schon nicht kosten oder?

Nehem gerne Tips an auch zu Attraktionen auf der Strecke von denen die diese abseits der Touristenroute liegende Tour. Ich möchte diesen trip von Mexican Hat beginnen und das Natural Bridges N.M. noch mit einbauen, dann wird sich diese meinen Schätzungen nach ca 200 Meilen lange Strecke wohl den ganzen Tag hinziehen sodass ich am späten nachmittag oder frrühen abend am Fährenterminal eintreffen würde. Wäre ja schade wenn dann keien Färe mehr ginge und ich den selben Weg zurück fahren müste. Bin mal gespannt ob sich jemand meldet. Liebe Grüße Stefan P.S ich werde die Tour im Sommer (Juli) machen

Stefan
  • Floh30
    geschrieben 1249149484000

Ich bin's zwar noch nicht gefahren, aber den nördlichen Teil der Strecke kannst Du mit street view im google maps abgehen - ist asphaltiert und sieht gut aus. Den weiteren Verlauf kann man zwar nicht begehen, aber mit Satelliten-Einstellung betrachtet, sieht es weiter asphaltiert aus bis zur Kreuzung mit der 95.

Außerdem hab ich in einem anderen Forum dieses gefunden:

"Hallo, ich bin vor einigen Jahren mit der Fähre gefahren - es lohnt sich nicht. Wie es heutzutage mit dem viel niedrigeren Wasserstand ist, weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass die Landschaft dadurch schöner ausschaut."

Und das: "Meiner Meinung nach ist die Fähre so überflüssig wie ein Kropf. Einfach die UT 95 fahren! Zwar ist die andere Route landschaftlich nördlich von Ticaboo auch sehr schön, dafür verpasst man aber anders."

• mawota
    geschrieben 1249311657000

Hallo

Hier sind Fahrpläne und Preise der Fähre aufgeführt: http://www.canyon-country.com/lakepowell/ferry.htm

Die Strecke selber bin ich auch noch nie gefahren, aber sie ist auch in keinem meiner Verzeichnisse als besonders lohnend oder aussichtsreich aufgeführt.

Gruss markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!