• tatj93
    geschrieben 1446126363000

Hallo zusammen

Ich kenne mich leider in der USA noch nicht wirklich aus, deshalb bin ich bei der Planung auf Eure Hilfe angewiesen :)

Tag 1: Los Angeles

Tag 2: Los Angeles

Tag 3: LA - Santa Barbara - Solvag - Santa Maria - Morro Bay

Tag 4: Morro Bay - Elephant Seal View Point - Pfeiffer Beach - Big Sur - Monterey

Tag 5: Monterey - SFR

Tag 6: SFR

Tag 7: SFR

Tag 8: SFR - Yosemite

Tag 9: Yosemite

Tag 10: Yosemite - Death Valley

Tag 11: Death Valley

Tag 12: Death Valley - Bryce Canyon

Tag 13: Bryce Canyon - Arches NP

Tag 14: Arches NP - Monument Valley - Antelope Canyon

Tag 15: Antelope Canyon - Grand Canyon

Tag 16: Grand Canyon - Las Vegas

Tag 17: Las Vegas inkl. Heli Flug Grand Canyon

Tag 18: Las Vegas

Tag 19: Las Vegas - Los Angeles

Tag 20: Los Angeles

Tag 21: Los Angeles Disney Land

Tag 22: Heimreise

Macht dies Sinn oder sind die Strecken zu lang? Unser Ziel ist viel zu sehen in dieser Zeit :) Unbedingt integriert haben möchten wir Bryce, Antelope, Arches, Grand Canyon und 3 N. Vegas.

Um weitere Geheimtipps (Orte, Städtchen, Campingplätze, Motels, etc.) bin ich sehr dankbar! Übernachtungsmöglichkeiten haben wir noch nicht geschaut.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)!!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1446128060000

Hallo Tatj,

deine Frage wäre besser im USA Forum aufgehoben. Vielleicht können die Admis verschieben.

Ansonsten hast du an verschiedenen Orten einfach viel zu wenig Zeit eingeplant,ein typischer Anfängerfehler  ;)

Wenn du z.B. am Tag 12 vom Death Valley zum Bryce fährst und am nächsten Tag weiter willst bis zum Arche, wann willst du dir den Bryce dan ansehen?

In den N.P. sollte man mind. 2 Ü vor Ort haben, dann hast du einen vollen Tag zur Verfügung.

Ausnahme ist das Monument Valley da reicht 1 Ü aus. 

Den Heliflug würde ich von Tusayan aus direkt am Gran Canyon machen, von Vegas aus ist er eine Menge $ teurer. 

Bei der Zeit dir du zur Verfügung hast, würde ich persönlich wohl auf Page, Arches N.P. und Monument Valley verzichten und mir mehr Zeit für die anderen N.P. und Städte nehmen. 

Zu welcher Jahreszeit wollt ihr denn fliegen? oder habe ich das überlesen.

LG

Bine

...Danke dem Admi!

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • EmmiLola
    geschrieben 1446142760000

Ich stimme Lind-24 zu. Wir haben eine ähnliche tour im Mai gemacht und würde mich das nächste mal auf jeden Fall mehr Zeit lassen um die einzelnen Stationen mehr genießen zu können. Wir haben damals schon schweren Herzens das Monument Valley rausgelassen, aber rückblickend weiß ich nicht wie wir das noch hätten schaffen sollen. Also  schaut nochmal was ihr vielleicht streichen oder auf einen nächsten Urlaub verschieben könnt.

Ansonsten:

- in LA unbedingt eine Radtour an der Küste lang nachen. Räder kann man sich da überall leihen und der Radweg geht direkt an den Stränden lang. Wir sind damals am Hermosa Beach gestartet und hoch bis Santa Monica gefahren. Zwischendurch könnt ihr euch ganz in Ruhe die Strände und Piers anschaun und spart euch die horrenden Parkgebühren (!!!)

- Das Death Valley fand ich wunderschön, aber auf Grund der Größe reicht meiner Meinung nach eine Übernachtung aus

- die Zeit an Grand Canyon finde ich etwas kurz. Wir haben zwei volle Tage dort verbracht und fanden es toll. Zu empfehlen ist ein Kinobesuch in Tusayan, der Grand Canyon film ist großartig!! Versucht eine Übernachtung im Valley zu bekommen, es ist ein tolles Gefühl so nah am Rim zu übernachten. Wir waren in der einfachen Bright Angel Lodge, die wir jederzeit wieder buchen würden.

- Las Vegas unbedingt am Wochenende meiden - da steigen die Preise um das doppelt und dreifache!! Übernachtet haben wir im Treasure Island. Ist relativ mittig auf dem Strip und es gibt eine Busstation direkt am Hotel. Die Zimmer und das Essen waren toll und trotzdem hat das Hotel im Vergleich gute Preise. (Haben glaub ich 50 Euro für das DZ pro Nacht bezahlt). Es gibt auch diverser Promotionseiten mit guten Angeboten. (2 Nächte zahlen, eine umsonst...) Einfach mal googlen oder direkt auf der Hotelseite schaun.

- da ihr zum Schluss nochmal Zeit in L.A habt empfehle ich euch die Halb Insel Palos Verdes anzuschaun  - man kann an den Klippen entlang spazieren...es gibt einen kleinen Leuchturm...es ist traumhaft schön!

Mehr fällt mir grad spontan nicht ein ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!