Hilfe gesucht, können uns nicht entscheiden bei USA/Ostküste/Kanadarundreise

• Maulwurf
    geschrieben 1209395943000

Hallo Zusammen, brauche nochmals Eure Hilfe. Wir möchten im Aug/Sep. eine Rundreise mit PKW/Hotel/Motels von NY dann nächster Stepp Washington über Amishgebiet zu den Niagarafällen. Toronto Richtung Thousand Islands (Zwischen Niagara und 1000 Islands 1 Ü hierzu Tipp gesucht) Dann weiter Ottawa 1Ü, Montreal 1Ü, Quebec 1Ü und nun scheiden sich die Geister. Frage? weiter nach Tadoussac mit Fähre nach Rivere du Loup, Grand Falls, Rockland, Boston, Cape Cod und zurück nach NY (Unerkünfte ab 1000 Islands noch gesucht) oder die Alternative: Quebec, White Mountains, New Hampshire - Küste- Boston, Cape Cod....

Wer kann mir Info`s geben welche Route die schönere ist. Wollen wenn möglich zwischendurch auch mal 1-2 Tage nicht fahren. Ab Quebec haben wir noch 10 Tage (insges. 20) bis zum Rückflug. Sollte man nochmals in NY 1 Ü einplanen wir fliegen Abends zurück oder kann man z.B. von Cape Cod (od. einen anderen schönen Fleck) direkt zum Flughafen zurückfahren?

Wäre toll wenn ich ein paar Anregungen von Euch bekomme. Danke

• Orchidee
    geschrieben 1209546356000

Hallo!

Wir haben die letztere Tour (siehe oben Alternative zzgl. Montreal) gemacht und waren begeistert. Dieser Kontrast zwischen Bergen und Meer war einfach grandios und wir sind auch wandern gewesen und haben tatsächlich Auge in Auge mit Schwarzbären gestanden (Pfefferspray mitnehmen!) :shock1: !

Wir haben die Tour jedoch genau andersherum gemacht, d. h. zuerst NYC, dann direkt vom Flughafen nach Boston, Cape Cod (mind. 2 Tage einplanen), White Mountains, Montreal, und dann weiter in Richtung Toronto und von dort über Niagara wieder zurück nach NYC, wo wir noch weitere 6 Tage geblieben sind!

Von Cape Cod/Boston kann man sicherlich direkt innerhalb eines Tages zum Flughafen (JFK) zurück fahren, was aber auch anstrengend sein kann!

Direkt in der Nähe des Flughafens JFK (Jamaica) würden wir nicht noch einmal übernachten wollen, da die Gegend nicht so toll ist!

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Eure andere Route ebenfalls toll ist. Eventuell findet sich ja noch jemand, der das bestätigen kann ;) !

Viel Spaß bei der weiteren Planung!

:laughing: :rofl: :rofl:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • sunflower76
    geschrieben 1209926023000

Hallo,

wir planen zurzeit auch so eine Tour, sie soll gehen:

Washington - Williamsport - Niagara Fälle - Toronto - Kingston (als Zwischenstopp, alles andere wäre zu weit) - Montreal - White Mountains - Bar Harbour - Boston - Cape Code - New York - Washington - das ganze in 23 Tagen.

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!