• SonjaP1985
    geschrieben 1488732471014

Hallo liebe Community!

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen schon viel Zeit in verschiedenen Foren verbracht, trotzdem bin ich mir noch sehr unsicher was unsere Routenplanung angeht.

Mein Freund und ich werden anfang Mai für 3 Wochen die USA besuchen.

Die erste Woche werden wir auf Maui verbringen, am 7. Mai kommen wir morgens in SFO an.

Dort werden wir am 9. Mai unser Mietauto entgegen nehmen.

Unser Heimflug haben wir am 20. Mai mittags in Las Vegas gebucht.

Gerne würden wir folgendes auf unserer Route unterbringen:

Yosemite NP

Death valley

Grand Canyon

Bryce Canyon

Monument Valley

Arches NP

Las Vegas

Nun meine Frage an Euch: welche Routenführung ist die sinnvollste, wo eignen sich Übernachtungen?

Ich weiß natürlich dass es auf unserer Route noch so viel anderes Sehenswertes gäbe, aber das waren für uns mal unsere MUST SEE's, wenn es natürlich sinnvolle und leicht machbare Ergänzungen auf unserer Strecke gebe, sind wir dafür natürlich offen :grinning:

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen,

Sonja

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1488735499198 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

Liebe Sonja,

leider muss ich dich direkt zu Beginn enttäuschen, für 11 Tage habt ihr definitiv zu viele Ziele eingeplant. Da sowohl der Tioga Pass als auch der Highway No 1 höhe Big Sur gesperrt ist, kommt ihr nicht auf dem direkten Weg zum Ziel.

So könntet ihr die Route gestalten:

9.5 San Francisco - Yosemite NP

10.5 Yosemite NP

11.5 Yosemite NP - Bakersfield

12.5 Bakersfield - Death Valley

13.5 Death Valley - Hoover Dam - Kingman

14.5 Kingman - Grand Canyon

15.5 Grand Canyon - Monument Valley

16.5 Monument Valley - Page (Horseshoe Bend + Antelope Canyon)

17.5 Page - Bryce NP

18.5 Bryce NP - Valley of Fire - Las Vegas

19.5 Las Vegas

20.5 Las Vegas - Rückflug

Auf jeden Fall würde ich Page mit einbauen, der Horseshoe Bend und der Lower Antelope Caynon sind einen Besuch wert. Für den Arches NP müsst ihr mindestens 3 Tage einplanen, das klappt in eurer begrenzten Zeit leider nicht. Ich für meinen Teil würde auch das Monument Valley raus lassen, weil mir das Rundreiseprogramm für 11 Tage sonst zu viel würde.

LG Dagmar

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1488795306837

Hallo Sonja und willkommen im Forum,

beim 1. Satz "wir verbringen 3 Wochen in der USA" dachte ich prima, da kann man eine schöne Runde planen....

Da ihr aber die 1. Wloche auf Maui verbringt bleibt natürlich wenig Zeit für den Westen der USA übrig. Zum Glück habt ihr schon mal einen Gabelflug, das ist schon ein Vorteil.

Den Schlenker zum Arches würde ich aufjeden Fall streichen, denn dafür ist wie schon geschrieben wurde eure Zeit zu knapp. Ich finde die Tipps von Dagmar zwar schon ganz gut, auch ich würde mir überlegen das Monument Valley und sogar Page auf einen weiteren Urlaub zu vertagen. Wir haben diese Ziele auch erst beim 3. Urlaub besucht.

Mir würden Ü am Bryce, am Zion und am Grand Canyon einfach fehlen. Als Tipp würde ich in den Städten wie S:F. und Las Vegas 3 Ü einplanen und in den N.P. 2 Ü dann hast du wenigstens 1 Ü vor Ort komplett zur Verfügung zusätzlich zum An- und Abreisetag.

LG

Bine

Schau mal in deine PN ich schicke dir mal unsere Touren

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • SonjaP1985
    geschrieben 1488916069401

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe ja schon befürchtet, dass der Arches NP Zuviel wird für unsere Runde, ich hatte eben noch die leise Hoffnung, dass es sich vielleicht doch irgendwie ausgeht.

ich habe eine ähnliche Westküstentour schon vor einigen Jahren gemacht, mein Freund noch nicht. ich muss sagen, dass mich der Zion NP damals nicht so sehr umgehauen hat, deswegen haben wir vor den jetzt mal auszulassen.

lg, Sonja

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1488917932751

Liebe Sonja,

es ist alles eine Geschmacksfrage. Wenn dich der Zion nicht begeistert hat, lass ihn raus. Bei meinem Routenvorschlag hatte ich ihn bewusst raus gelassen, weil ihr eh schon so viele Ziele genannt hat. da muss man wirklich nicht noch mehr rein quetschen, obwohl ich den Zion schön fand.

LG Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!