Fahrt ihr mit der Pride of America? Gute Wahl. Hier meine Bewertung aus 2013:
Pride of America
Das Problem in Honululu ist tatsächlich die Hotelwahl. Da man ein Auto braucht, spielt auch die Parkgebühr eine Rolle. Ich habe ewig gesucht und empfehle euch das Outtriger Luana Waikiki, in dem wir 2013 für vier Nächte waren.
Wenn man ein Hotel in Waikiki Beach sucht, das einigermaßen preiswert ist, erträgliche Parkgebühren hat, ruhig gelegen ist und inklusives WLAN hat, ist man mit dem Outtriger Luana Waikiki gut bedient. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Valet-Parken kostet für Waikiki günstige 25 $ pro Tag.
Das Luana Waikiki ist an einem kleinen Park gelegen, also nicht wie das Schwesterhotel direkt am Strand. Zum Strand läuft man gute fünf Minuten. Doch der Strand von Waikiki ist bei weitem nicht mehr der schönste auf der Insel, da er von Hotelburgen regelrecht verdrängt wurde. Waikiki Beach lebt noch von seinem Ruf aus den 70er Jahren, die Fotos von damals zeigen eine traumhafte Bucht unter dem Kraterrand des Diamond Head, die inzwischen aber zugebaut ist. Dafür kann das Hotel allerdings nichts.
Das Hotel ist relativ ruhig gelegen. In das tobende Leben von Waikiki gelangt man aber zu Fuß in gut fünf Minuten.
Unser Zimmer überraschte mit einer großen Küchenzeile mit Spüle, Kühlschrank, Kaffeemaschine und einer Grundausstattung an Tellern, Tassen und Besteck. Allerdings ist die Küchenzeile eher unsinnig, da es keinen Herd, Toaster und noch nicht einmal eine Mikrowelle gibt. Dafür ist das Zimmer mit einem relativ großen Safe ausgestattet.
Hier meine Bewertung:
Outrigger Luana Waikiki