Wir werden von Kingman nach Las Vegas fahren. Weiss jemand, wie die aktuelle Lage beim Hoover Dam betr. Sicherheitskontrolle ist? Wie lange sind die Wartezeiten?
Hoover Dam
-
geschrieben 1250270434000
-
geschrieben 1250274795000
Inwiefern Kontrollen? Ich war 2007 da und dort gab es keine Kontrolle.
Weltenbummler -
geschrieben 1250290422000
Kontrollen gibt es nur für die Besichtigung des Kraftwerks und natürlich gibt es , wegen der Staatengrenze mitten auf dem Damm, Polizeipräsenz. Die Kontrollen (Kraftwerk) sind allerdings wie am Flughafen, einschliesslich Röntgengerät.
Wenn nicht gerade ein Touribus seine Fracht entlädt, ist ein Stau nicht zu befürchten.
Das Parkhaus auf der Nevada Seite ist relativ teuer (7$). Auf der Arizona Seite kostenlos, dafür muß man aber ein Stück laufen. Im angrenzenden Shoppingcenter kann man auch Indianerschmuck kaufen, wer bis dahin noch keine Gelegenheit hatte. Es herrscht übrigens Wüstenklima. Temperaturen von über 40 Grade sind im Sommer normal. Daher gut eincremen.
Ich glaube aber mich zu erinnern, daß es einen Kontrollposten gibt, auf der Nevada Seite, weit vor dem Damm. Ich bin aber nicht sicher. Jedenfalls gab es im August 2006 keine Staus. Zwischen Lake Mead und dem Hoover Damm, kann man einen HeliFlug buchen.
LG Delaware
-
geschrieben 1250292844000
Bei meinem letzten Besuch am Hoover Dam (Dezember 06) gab es Kontrollen, und zwar auf der Straße nördlich des Damms, also noch in Nevada (an der letzten Kurve vor dem Damm). Alle Autos wurden angehalten, man wurde freundlich begrüßt, fast alle Autos konnten dann aber ohne weitere Kontrolle weiterfahren. Hab aber ein paar junge Leute mit einem alten VW-Bus gesehen, die festgenommen worden waren und mit Handschellen gefesselt auf dem Boden saßen, sah für mich möglicherweise nach einem Drogenfund aus, aber das ist reine Spekulation.
An diesem Tag war ein Stop and Go-Verkehr von Las Vegas bis zum Damm, die Fahrt dauerte daher eine halbe Ewigkeit.
-
geschrieben 1250341904000
Wir waren April 2009 dort. Ich kann mich Delaware nur anschließen. Wir sind damals nicht durch die Kontrolle im Kraftwerk gekommen, weil mein Mann ein kleines Taschenmesser einstecken hatte . Wir mussten dann den Weg zum Parkplatz wieder zurück, Taschenmesser im Auto verstaut und neuer Anlauf. Wartezeiten gab es kaum, obwohl viel los war. Viel Spaß dort und vor allem in Las Vegas.
-
geschrieben 1250353261000
Hi,
wir waren im Mai dort. Es gab Sicherheitskontrollen für Trucks und RVs. Hier ging es aber eher um die Verkehrssicherheit (Bremsen, etc.).
Das Kraftwerk haben wir uns nicht angesehen.
lg
m.
-
geschrieben 1250439462000
hallo,
wir waren letztes Jahr im September dort, auf der Nevada Seite gab es eine Kontrolle für die Trucks usw. Wir wurden nach einem kurzen Blick ins Auto sofort durchgewunken. Das ganze hat auch keinen nennenswerten Stau gegeben.
Solltet ihr Page am Lake Powel auch mit im Programm haben, dort ist die Besichtigung des Damm´s kostenlos. Die Staumauer ist ähnlich imposant.
gruß
Umschi
http://travel.schiano.de -
geschrieben 1250530925000
Hallo,
wir kamen im letzten September auf dem Weg nach Las Vegas in eine Straßenkontrolle vor dem Hoover Dam.
Hat nen Stau von ca. 10 Min. gegeben.
Dann wurde kurz mit ner Taschenlampe in unser Auto geleuchtet und wir konnten weiterfahren.
Keine Probleme. Keine Fragen.
Wir sahen wohl vertrauenswürdig aus
-
geschrieben 1250981034000
Hi!
Ich bin im März diesen Jahres an einem Freitag abend diese Strecke gefahren.
Die kontrolle war ein paar meilen vor dem Hoover-Dam und gab ca. 10min verzögerung.
Kontrolliert wurde nicht wirklich stark da sehr starker Verkehr zu dieser Zeit herrschte!
Also im grossen und ganzen keine grosse sache!
mfg,
Flo
-
geschrieben 1253744867000
Hallo,
wir sind am 9.9.2009 von Las Vegas aus mit einer Harley zum Hoover Dam gefahren und sind ohne anzuhalten durch die kontrolle (vor der letzten Kurve) gewunken worden. Der Polizist rief uns zu "Take left lane and have a nice day" :o)) Auf der rechten spur stand nur 1 Auto, das gerade ausgeräumt wurde.
War ganz easy.
Lg
aini