Ja, das klappt immer noch! Ob und wie viele Coupon-Hefte ausliegen, ist aber von Staat zu Staat sehr unterschiedlich. In Kalifornien und Florida gibt es sie überall, sonst würde ich mich wegen Hotel-Coupons bereits von Deutschland aus im Internet erkundigen und ein paar Coupons ausdrucken und mitnehmen. Habe ich ausprobiert, funktioniert!
Für die Urlauber, die es noch nicht mit Coupons probiert haben:
Fast überall findet man Flyer oder bekommt Heftchen (coupon-books), in denen auf kleinen Abschnitten Sparangebote gemacht werden (in der Lobby des Hotels, in Kästen am Straßenrand, bei McDonalds, auf Eintrittskarten, in Touristeninformationen u.v.a.).
Coupons sammeln lohnt sich und macht nebenbei auch noch Spaß! Ob es 5 $ pro Eintrittskarte bei Seaworld oder ein Dollar in einem Museum ist, man spart wirklich! Für Kalifornien gibt es sogar einen kleinen Ferienpass (gratis über das Internet, mindestens sechs Wochen vor der Reise anfordern!), der richtig Geld spart.
Am meisten haben wir jedoch in den Motels mit Coupons gespart. In Restaurants und bei McDonalds liegen oft Hefte aus mit Hotelcoupons („roomsaver“), die es in sich haben (10 bis 20 $ Ersparnis pro Nacht sind fast immer drin!). Die Coupons kann man auch unter www.roomsaver.com schon von Deutschland aus ausdrucken. Falls der Link kurioser Weise gelöscht wird, gebt einfach "Coupon USA Hotel" in eine beliebige Suchmaschine ein.
Gut sparen kann man auch mit Mitgliedskarten in Supermärkten. Einfach an der Kasse oder bei dem Customer-Service danach fragen. Kostet nichts und spart. Wir sind Club-Mitglieder bei Ralphs, Safeway, Giant Eagle, Dominik´s und einigen mehr. Und wir "sparen uns zum Krüppel".
Falls Urlauber das erste Mal in die USA reisen, schaut doch mal auf mein Profil. Da findet ihr unter meinen Beiträgen noch ein paar weitere allgemeine Tipps zu den USA.