• nijoa642
    geschrieben 1457377399000

Hallo

Ich habe folgende Sitution:

Ich und eine gute Freundin möchten gerne ein paar Tage in Las Vegas Urlaub machen.

Jetzt ist es aber so, dass wir aus unterschiedlichen Ländern anreisen und in Las Vegas ein Doppelzimmer haben wollen.  Ich hätte gerne bei Expedia Flug und Hotel zusammen gebucht (Click&Mix) da dabei der Preis einfach unschlagbar ist. Doch leider kann ich beim Hotel nur 1 Person angeben da ja auch der Flug nur für 1 Person ist.

Hotel und Flug seperat buchen würde ja gehen. Dann kann ich die zweite Person mit in die Buchung mit reinnehmen aber leider ist das viel zu teuer.... Allein der Flug (Hin und zurück) für mich allein würde deutlich mehr kosten als der Flug und 5 Nächte im New York New York zusammen......

Welche Optionen habe ich? Würde es gehen wenn ich die Buchung über Expedia für mich durchführe und mit dem Hotel im vorraus ausmache das noch eine 2. Person mit im Zimmer wohnt? Ich gehe davon aus das dann vllt noch eine Gebühr fällig ist, was ja dann auch i.O. ist.

Hat da jemand vlt schon Erfahrungen gemacht? Ich meine die Zimmer in den USA sind ja immer für 2 oder sogar mehr Personen ausgelegt. Von daher müsste man ja da was drehen können mit dem Hotel. Einfach ohne anmeldung die 2. Person mitbringen kann wohl zu Problemen führen oder?

Hoffe es kann jemand weiterhelfen.

Danke

• Susanne xyz
    geschrieben 1457383227000

Hallo,

also an Deiner Stelle würde ich mir gar keine Sorgen machen.

In amerikanischen Hotels bucht man keine "Einzelzimmer" oder "Doppelzimmer", sondern ein Zimmer mit bestimmter Ausstattung und Bettenkonstellation, in dem dann in den meisten Fällen bis zu 4 Personen übernachten können (ob das immer sinnvoll und bequem ist, ist eine andere Sache). Selten bezahlt man ab der 3. Person einen kleinen Zuschlag.

Ganz, ganz selten gibt es richtige Einzelzimmer. Aber selbst sehr kleine Zimmer haben meistens noch 1 Queenbett (franz. Doppelbett), in dem dann noch 2 Personen übernachten können.

Ich würde einfach beim Check In sagen, dass Ihr zu zweit seid, aber bin mir sicher, dass das überhaupt kein Problem ist und dass Ihr auch keinen Aufpreis zahlen müßt.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1457427835000

Bist du wirklich sicher, dass du keine 2. Person angeben kannst? Bei Expedia hat man eigentlich immer die Möglichkeit, einen 2. Namen beim Hotelzimmer anzugeben (kommt in einem späteren Buchungsschritt, vielleicht hast du das so weit nicht durchgespielt). Der Name ist allerdings optional. Es muss nur der Name desjenigen angegeben werden, der später im Hotel eincheckt. Ob da noch eine 2. Person dabei ist oder nicht, interessiert meist niemanden. Die Hotels in den USA bezahlt man pro Zimmer und nicht pro Person.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!