• jo-joma
    geschrieben 1432197273000

Hallo,

Fragen an die Hawaii-"Cracks":

Wir planen für nächstes Jahr (April 2016) ein paar Tage Aufenthalt in Honolulu vor einer Kreuzfahrt.

Nun sind wir (4 Erw.) am Recherchieren, was Hotels betrifft.

Die Preise sind heftig bis wolkenkratzermäßig....

Dass Hawaii nicht billig zu haben ist, ist uns klar, aber eigentlich wollten wir "nicht das Hotel kaufen". ;)

Ist es sinnvoll, jetzt bereits zu buchen? (Momentan kommen die 5 Tage Hotel preislich auf mehr als die ganze Kreuzfahrt!)

Oder sind wir einfach zeitlich noch viel zu früh dran?

Wir möchten uns eigentlich schon ein "schönes Hotel mit guten Bewertungen" gönnen, und nicht ein "Schuppen", weil wir davon ausgehen, dass wir wahrscheinlich nie mehr in diese Richtung reisen (können).

Also once-in-a-lifetime sozusagen.

Hat jemand einen (oder mehrere) Tipps?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1432206885000

ich habe im Ramada Plaza Waikiki gewohnt. Sicher kein Luxushotel, aber auch kein Schupppen. Preis-Leistungs-Verhältnis und Lage waren sehr, dazu sehr freundliches Personal.

• Gunnar1234
    geschrieben 1432238154000

Hi Jo,

ein Hotel in Honululu zu finden, fand ich auch ausgesprochen schwierig:

- Akzeptabler Preis

- Gute Lage, möglichst strandnah inWaikiki

- Preiswertes Parken

- Ruhig und gepflegt

- Inklusives WLAN

Das war nicht so einfach. Ich habe dann drei Nächte im Aqua Luana Waikiki  gebucht, und das war ein guter Kompromiss aus allen Faktoren. Das Luana ist sehr gepflegt, das Valet-Parking ist für Waikiki preiswert, WLAN funktionierte und man ist in ein paar Minuten zu Fuß am Strand und kommt auch sehr bequem ins Zentrum von Waikiki.

Ich habe das Hotel bewertet:

Luana Waikiki Hotel

Danach sind wir dann auf die Pride of America.

• TobiBerlin
    geschrieben 1432594548000

Unser Kompromiss aus diesen Faktoren war das Aqua Aloha Surf Waikiki .. knapp unter 100 Euro mit Frühstück, aber leider kamen dann vor Ort nochmal 16 Dollar Resort-Fee drauf..

Wenn ihr aber schon davon ausgeht, dass ihr dort nie wieder hinkommt, dann würde ich für 70 Euro nach Big Island rüberfliegen und mir dort den Volcano NP und nächtliches Mantaschnorcheln nicht entgehen lassen..

• jo-joma
    geschrieben 1432891794000

Hallo,

danke für eure Ideen.

Wir haben es nun in Absprache mit den anderen Reisenden mal so geplant und vorab (mit Stornierungsmöglichkeit) gebucht:

Anreise ü/Vancouver (Prämienflüge Lufthansa, Business), 1 Nacht dort,

2 Nächte Aston Waikiki Honolulu (unser Wunsch)

3 Nächte Paradise Bay Resort, Kaneohe (Wunsch des anderen Paars)

anschl. Cruise mit Celebrity

unterwegs (da ÜN auf dem Schiff in Maui) Mietwagen auf dieser Insel f. 2 Tage und Erkundung u.a. des Vulkans auf eigene Faust

Big Island: Dort werden wir den Vulkan abends/nachts passieren und hoffen auf ein "Schauspiel"

Weiterrreise und Abschluß in Vancouver und Whistler

Gruß, Jo.

P.S. @Tobi: nächtliches Schnorcheln kommt für uns überhaupt nicht infrage.

Und Hubschrauberflug war für das andere Paar nicht diskutierbar.

Trotzdem thx für den Hinweis.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!