Welches Hotel in New York ist empfehlenswert? Vorrangig in Manhattan und nicht zu weit von Sehenswürdigkeiten (Ground Zero, Empire State Building, Broadway usw.)
Oder in welchem Teil der Stadt wäre das Hotel noch besser?
Bei der Masse der Hotels in New York ist es schwierig, eine Empfehlung zu geben. Es ist natürlich auch eine Frage des Preises. Ground Zreo, Empire State Building und Broadway sind mehrere Kilometer voneinander entfernt. Ich rate zu einem Hotel zwischen der 42. Strasse und Central Park. Von hier aus kannst du alle Attraktionen mit der U-Bahn erreichen. Ein Hotel in bester Lage ist zum Beispiel das Marriott am Times Square.
Und ich würde auch tatsächlich schauen, dass die nächste U-Bahn-Station nicht so weit vom Hotel entfernt ist. Man läuft nämlich schon genug durch Manhattan ...
Ich war mal im New York New York und hatte ein (leider kleines) Zimmer in der 28. Etage - da hat man natürlich schon einen tollen Ausblick auf Manhattan.
Gruß, Hardy
@Svenie sagte:
Welches Hotel in New York ist empfehlenswert? Vorrangig in Manhattan und nicht zu weit von Sehenswürdigkeiten (Ground Zero, Empire State Building, Broadway usw.)
Oder in welchem Teil der Stadt wäre das Hotel noch besser?
Midtown zwischen 48.Street /Centralpark south und Lexington Ave/Broadway ist das Beste Quadrat für Hotels. Wenn der Preis keine Rolle spielt: Das wiedereröffnete The Plaza (ein Fairmont Hotel) ist wunderschön direkt am Centralpark. Signature-Suiten zum Park mit 150qm und Balkon.
Danke erstmal, das mit dem Planquadrat ist schon gut, somit kann ich erstmal den Bereich festlegen wo das Hotel liegen kann/sollte.
Hallo Svenie,
ich war im Hotel Hampton Inn Madison Square Garden. Das liegt sehr zentral in Manhattan 31. West. Schau dir meine Bewertung an. Du kannst von dort in 5 Min. zum Empire State Building laufen, U-Bahn, Penn-Station liegt um die Ecke. Der Broadway und das Kaufhaus Macy's ebenfalls. Alles andere in NYC kannst du per Bus oder U-Bahn erreichen. Falls du noch Fragen hast, dann melde dich doch einfach.
LG
Reiselilly
Hallo Svenie,
wenn du magst schau in meine Bewertung von Febr. 07, wir waren im Lexington und unter meinen Reisetipps kannst du lesen, was wir von dort aus alles zu Fuß erlaufen konnten. Die Lage war perfekt, das Hotel prima mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis sogar incl. American-Breakfast.
Viel Spaß in einer tollen Stadt
LG Bine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!