• Miss Dahiba
    geschrieben 1493113636932 , zuletzt editiert von Miss Dahiba

Hallo zusammen

Ich suche ein Hotel in San Diego.

Idealerweise ist es zentral gelegen, so dass das Zentrum und das Gaslamp Quartier zu Fuss erreichbar sind.

Es sollte eine Parkmöglichkeit (auch gegen Gebühr) haben.

Es soll keine Billighotel sein aber auch kein Luxus Hotel, halt gutes Mittelmass mit sauberen Zimmer.

Wer kann mir was empfehlen?

LG Dahiba

• Stiefl01
    geschrieben 1493114679175

Hallo Dahiba,

unser San Diego Aufenthalt ist erst im Oktober - aber wir haben eine Unterkunft in La Jolla gebucht inkl. gratis parken.

Da wir eh mobil sind, war uns die Lage nicht ganz so wichtig.

Soweit ich bisher gesehen habe wirst du um eine Parkgebühr im Zentrum nicht drum herum kommen. Die billigsten Gebühren habe ich bisher im Hotel PLUS Bayside Inn gefunden mit 18 USD / Tag. Lage: 200m vom Gaslamp Quartier.

Die Parkgebühren sind meistens zwischen 38 und 42 USD / Tag in zentrumsnähe.

Wie viele Nächte bist du denn in San Diego? Und wie viel möchtest du pro Nacht ausgeben?

• Treplow
    geschrieben 1493137323830

Stiefl hat recht: In downtown San Diego ist es schwer ein anstaendiges Hotel mit freiem Parken zu finden. Ich habe mal die Hampton Inn Downtown angerufen, die verlangen $25 pro Nacht. Die Hampton Inn's sind allgemein preiswerte Hotels mittlerer Klasse der Hilton Kette. Das bestimmte Hotel liget ziemlich Zentral, an einem Park . Andere Hotels, die z.T. freies Parken haben sind am Hotel Circle in San Diego. Die sind etwas am Rande der Stadt Mitte, man muss also oeffentliche Mittel oder Taxis benuetzen um in den Gas Light District zu kommen. La Jolla liegt sehr schoen, aber ist ein ganzes Stueck von San Diege selbst.

Ein schoen gelegenes Hotel mit Strand, etc. ist das Coronado auf der Coronado Halbinsel. Nicht billig, und eine Strecke von der Stadt, aber ein schoenes Urlaubsziel.

Ein Ratschlag (falls Ihr vor habt nach Tijuana,Mexico zu fahen) Tut es nicht. Das ist nicjht Mexico, und eine Tourist Trap (Touristen Falle).

treplow
  • Miss Dahiba
    geschrieben 1493193117582

Hallo Stiefl01 und hallo Treplow

Besten Dank für eure Antworten!

Fürs Parkieren zu zahlen macht mir soweit nichts aus, aber ich finde es momentan fast unmöglich ein ordentliches, sauberes Hotel an guter Lage zu finden bei welchem eine Parkmöglichkeit gegeben ist.

Das Hotel Plus Bayside Inn habe ich mir angesehen und die Bewertungen sind ja ein wenig gemischt, aber doch eher gut. Kennst du selber das Hotel Stiefl01?

Das Hotel Del Coronado gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, ist mir aber leider zu teuer. Mehr als 900.- Fr für 3 Nächte möchte ich wirklich nicht ausgeben :flushed:

Was haltet ihr von dem hier: Kona Kai Resort auf Shelter Island?

Kann man denn problemlos ein Hotel ausserhalb vom Stadtzentrum wählen und dann mit dem Auto in die Stadt fahren/parkieren?

• WalterZH
    geschrieben 1493200136382 , zuletzt editiert von WalterZH

Von den Hotels in San Diego, in denen ich übernachtet habe, entspricht das Hotel Wyndham San Diego Bayside deinen Vorgaben. In diesem Hotel habe ich 2007 übernachtet, als das noch ein Holiday Inn war. Das Hotel liegt direkt beim Kreuzfahrt-Hafen. Am Morgen war damals ein Kreuzfahrt-Schiff auf der anderen Seite der Strasse "parkiert". Der Standort ist bei Google richtig eingezeichnet, bei HC stimmt die Position aktuell nicht. Bei Google Maps ist der South Tower übrigens nicht bezeichnet. Dieses grössere separate Gebäude liegt vom Hafen aus rechts neben dem Haupteingang, auf den Fotos und mit Google Sreet View / Google Earth kann man die Situation gut erkennen. Gleich beim Hotel fährt die Personen-Fähre nach Coronado ab. Beim Hotel gibt es Parkplätze und ein Parkhaus. Die Kosten sind auf der Webseite nicht aufgeführt. Nachtrag: Parkieren kostet gemäss einer Bewertung 29$ pro Nacht. Ich würde dieses Hotel nur dann buchen, wenn ein "Bay View" Zimmer garantiert ist, bevorzugt im South Tower (NICHT "Skyline"!). Im Zweifel empfehle ich eine Rücksprache vor der Buchung (z.B. Telefon oder Mail).

Als Alternative empfehle ich das Hotel Courtyard San Diego Airport / Liberty Station. Ich übernachtete da schon mehrmals, auch letztes Jahr. Das Hotel liegt nahe beim Flughafen, aber abseits von den Flugschneisen. Allerdings muss man von dort für die meisten Attraktionen den Wagen oder ein Taxi nehmen, nur am Tag gibt es etwas ÖV zum Zentrum. Diese Alternative kann ich zum Beispiel auch vor/nach einem Flug empfehlen. Der Parkplatz ist im Zimmerpreis inbegriffen. Bei der Buchung sollte man ein Zimmer mit Balkon zum Pool vormerken, eine Rückfrage beim Hotel könnte sich auch hier lohnen. Ein Hotel-Restaurant ist vorhanden, und auch eine Bar mit Bildschirmen für die Sport-Fans. An der Zufahrt zum Hotel findet man wenige Restaurants (Ketten-Restaurants, auch ein Starbucks). Ich empfehle speziell “Oggi’s Pizza and Brewing Company“, das ist auch eine Sports-Bar mit Bildschirmen. Neben Pizzas und Pasta gibt es weitere italienische Speisen.

Im Bereich Zentrum und Gaslamp Quarter parkiert man wohl vorwiegend in den reichlich vorhandenen Parkhäusern. Je nach Hotelstandort ist das Taxi eine gute Alternative.

Walter

• Stiefl01
    geschrieben 1493209833836

Hi Dahiba,

nein ich selbst war noch nie in San Diego - wir reisen erst Ende September in die USA :grinning: 

Hab mir einfach nur kurz die Mühe gemacht mir ein paar Hotels im Zentrum anzusehen und auch die Parksituation zu checken. Außerdem haben wir auch erst vor 2 Monaten unsere Hotels gebucht und von daher wusste ich auch noch, dass das Parken in den meisten größeren Metropolen kostenpflichtig ist, auch in San Diego.

Ich halte mich da immer sehr an die Bewertungen, wobei man natürlich auch nicht alles auf die Goldwaage legen kann. Alles ab 8 von 10 Bewertungesternen ist für mich akzeptabel. Und natürlich soll auch der Preis / Lage passen.

Ich hoffe dass es problemlos ist, sich in San Diego (wenn man außerhalb residiert) mit dem Auto fortzubewegen. Wurde mir zumindest hier im Forum gesagt bzw. hab ich mich etwas erkundigt. Deswegen fiel bei uns die Wahl auch auf La Jolla.

Das Del Corondao hätte uns auch sehr gefallen, aber leider nicht in unserem Budet. Auch das Bahia Resort Hotel wurde hier im Forum schon öfters empfohlen.

Liebe Grüße

Steffy 

• Miss Dahiba
    geschrieben 1493877808152

Hallo zusammen,

Danke für eure Hilfe und Tipps!

LG Dahiba

• Aini66
    geschrieben 1495781986520

Wir waren schon mehrmals im Catamaran Resort an der Mission beach. Dieses Jahr war es uns mit über 200,- pro Nacht zu teuer und wir haben die Cherokee Lodge auf Coronado Island  http://www.cherokeelodge.com/

gebucht, die war etwas günstiger und inkl. Frühstück. Bin gespannt, wir sind Ende August erst dort! Vor ein paar Jahren waren wir in einem Hotel am Hotel Circle, das fanden wir nicht so toll (abseits, direkt am Highway und ziemlich laut) und einmal in einem Best Western an der Miramar Airbase, das war auch seeehr abseits.

Unser Favorit ist und bleibt das Catamaran https://www.catamaranresort.com/  . Sehr schöne Lage, perfekt zwischen San Diego Bay und Pacific... Vor dem Hotel ist auch eine Bushaltestelle, ich weiß aber nicht, welche Linien da fahren, könnte mir aber vorstellen, dass es Bus nach Downtown geht. Es sind jede Menge Restaurants in der Nähe und auch ein Ralph's (5 Min. zu Fuss) und Trader Joe's, der Farmer's Market an bestimmten Tagen usw... 

Das Hotel selbst hat eine wunderschöne Gartenanlage, mit kleinen Wasserläufen mit Kois und Enten, alles tiptop gepflegt. Die Zimmer, in denen wir waren, sind schon etwas älter aber waren immer sauber. Parken war kostenpflichtig aber es wäre immer möglich gewesen in der Seitenstrasse neben dem Hotel kostenlos am Strassenrand zu parken. Die Poollandschaft ist auch perfekt, es sind genügend Liegen da und er ist bis 22:00 Uhr geöffnet. Man kann also Abends im Whirlpool sitzen und den Sternenhimmel anschauen ;o)

Ich merke gerade, ich gerate richtig ins schwärmen, wenn ich daran denke ;o))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!