Hallo Nicole,
wenn Du gerne fußläufig etwas bummeln und essen gehen möchtest, wären meine Favoriten folgende:
1. La Jolla, toll gelegen mit sehr hübschen Meeresbuchten (auch Strand mit Seehunden vorhanden), viele Restaurants und kleine Geschäfte fußläufig erreichbar. Vor vielen Jahren hab ich dort mal ein paar Wochen lang im Best Western gewohnt, das gibt's, glaube ich immer noch. Liegt zwar nicht direkt am Meer, aber in der netten Innenstadt von La Jolla.
2. Gaslamp Quarter
Nette, belebte Innenstadt von San Diego. U.a. gibt's dort auch eine architektonisch interessante Mall mit Kino usw. Hab letztes Jahr ein paar Tag im Courtyard am Rande des Gaslamp Quarters ein paar Tage übernachtet. Das Hotel ist spitze, es befindet sich in einem umgebauten, ehemaligen Bankgebäude. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Fotos hochzuladen und eine Bewertung zu schreiben. Im Gaslamp Quarter gibt's sehr viele Restaurants und Bars und daher ist v.a. am Wochende abends viel los dort.
3. Old Town
"Mexikanisches Zentrum" mit mexik. Restaurants und Geschäften
Dort war ich schon länger nicht mehr, hab's aber ganz nett in Erinnerung. Meines Wissens nach gibt's dort auch ein paar Kettenhotels in der Umgebung
Im Grunde gibt es viele schöne Gegenden in San Diego, nicht überall hat man aber so viele Restaurants usw. in der Umgebung, aber prinzipiell ist natürlich eine Lage am Meer (Mission Beach u.a.) auch immer sehr schön.
Meiner Meinung sind alle diese Gegenden auch für Besichtigungen in San Diego gut geeignet, auch La Jolla, das liegt zwar ein wenig nördlich, ist aber auch nicht so weit weg.