• Tuxedo02
    geschrieben 1453632003000

Hallo zusammen

Wir (2 Erwachsene und 2 Jugendliche) sind vom 6. Juli bis 6. August in Kalifornien unterwegs und buchen einen grossen Teil der Hotels vor, da Hauptreisezeit.

Nun haben wir die Qual der Wahl und bei vielen Hotels sind die Beurteilungen so unterschiedlich (von Top bis miserabel ist immer alles dabei), dass wir Mühe haben, uns zu entscheiden.

Für gute Hotel-Adressen sind wir sehr dankbar! Wichtig ist uns vorab die Sauberkeit, ansonsten Mittelklasse, das passt.

Unserer Stationen (in Klammer eine mögliche Variante vom Reiseveranstalter):

Los Angeles ( Loews Hollywood

Grand Canyon (Kachina Lodge)

Lake Powell (Courtyard Page at Lake Powell)

Moab (Sorrel River Ranch Resort)

Bryce Canyon (Best Western Plus Bryce Canyon)

Vegas (Vdara oder Cosmopolitan)

Lake Tahoe (Best Western Plus Station House Inn)

San Francisco (Francis Drake oder ev. suche ich uns dort eine Wohnung, da wir einige Tage dort bleiben)

Pacific Grove (Best Western)

Cambria oder Santa Barbara (noch kein Vorschlag)

Für jede Erfahrung oder Empfehlung danken wir Euch ganz herzlich!

Liebe Grüsse, Tuxedo

• Treplow
    geschrieben 1453662492000

Kachina Lodge: Beste Unterkunft am Rande des Canyons. Teuer, und sicher schon voll gebucht. 

Courtyard by Marriott Kette ist allgemein gut, Preise am oberen Rnde der  Angebote  von Ketten wie Hampton Inn, LaQuinta, Holiday Inn Express, Mariott Fairfield Inns. Im Gegensatz zu diesen Ketten hathaben die Courtyards fuer gewoehnlich kein inkl. Fruehstueck.

Sorrell Ranch: Fabalhaft, in der lLge und als nterkunft, aber sehr teuer und sicher schon voellig gebucht. Wenn Ihr in der Gegend seid, zumindestens einmal zu Mittag auf der Terasse essen . Liegt etwa 22km vom Arches N.P., weiter von der Stadt Moab. 

Die Best Wesytern Plus Kette ist allgemein gut. Fuer gewoehnlich Fruehstueck inkl. Ihr koennt diese Unterkueunfte sicher schon in  Deutschland bei der Zentrale biuchen. Da diese Hotels individuelle Eigentuemer haben, sind, sind sie weniger "Null Acht Fuemnfzehn", wie obenegenannte Ketten Hotels.

treplow
  • 4Traveller
    geschrieben 1453677250000

... und für Cambria würde ich die 'Cambria Pine Lodge' empfehlen. Ist zwar schon etliche Jahre her, aber wir waren 2 mal für je eine Nacht dort und es hat uns sehr gut gefallen, ungefähr Best Western Plus Niveau.

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Treplow
    geschrieben 1453691861000

Entschuldigt bitte die vielen Tippfehler. Habe auf Winows 10 gewechselt, und es macht mich verrueckt.

treplow
  • Susanne xyz
    geschrieben 1453951402000

Hallo,

Ihr habt Euch schon relativ teure Unterkünfte ausgesucht, damit macht Ihr auf keinen Fall etwas falsch.

Auf viele der schlechten Bewertungen würde ich nicht so viel geben. Viele Leute reisen einfach uninformiert in die USA und sind dann verwundert, dass manches einfach anders ist als das, was sie z.B. von europäischen Hotels kennen.

So sollte man z.B. wissen, dass

- ein inkludiertes Frühstück fast immer mit Pappgeschirr gegessen wird

- das Frühstück generell anders ist, es gibt nunmal keine Wust, keinen Käseaufschnitt und auch keine frischen Brötchen!

- je teurer ein Hotel ist, umso weniger Leistungen sind i.d.R. inklusive und je höher sind die Nebenkosten (z.B. für Wifi, Essen, Parken)

- fast alle Hotels Teppichböden in den Zimmern haben

- die Badarmaturen oftmals etwas altertümlich sind

- die Zimmereinrichtung ebenso

- die Betten meistens weicher sind

- die Gebäude oftmals sehr hellhörig sind (Ohrstöpsel gehören unbedingt ins Gepäck!)

usw.

Zu allen Beispielen gibt es natürlich Ausnahmen, aber die sind eher selten.

Damit entfallen schon viele der schlechten Bewertungen! Denn vieles ist nunmal landestypisch und trifft eben auf einen Großteil aller Unterkünfte zu.

In Santa Barbara könnte ich Dir noch 2 Unterkünfte empfehlen, zum einen das Indigo Hotel, zum anderen das Harbor View Inn (dort liegt mein Aufenthalt aber schon ein paar Jahre zurück). Beide Hotels sind nicht ganz billig, aber in sehr guter Lage. Zu beiden findest Du eine Bewertung inkl. Fotos von mir.

• miri1178
    geschrieben 1453971722000

Über eure Ansprüche weiß ich natürlich nichts, aber wir haben auf unserer 21 Tage Rundreise ausschließlich ( außer SF und 2 Nächte bei Verwandten) Motel 6 Unterkünfte angesteuert. Beim ersten haben wir eine Proschüre aller Motel6 mitgenommen und so waren wir über Ausstattung und Lage bestens informiert.  Und wir konnten telefonisch reservieren.  Da wir fast jeden Tag weiter gefahren sind, hat uns der oft vorhanden kleine Pool gereicht. Wegen der erwähnten Frühstücke haben wir grundsätzlich nicht im Motel gefrühstückt.

Ist für euch ja vielleicht eine Überlegung wert.

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • Tuxedo02
    geschrieben 1453987073000

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich die Zeit nehmen, hier zu antworten und die Leser an ihren Erfahrungen und Tipps teilhaben lassen!

Ich habe alle Eure Einträge interessiert gelesen und aus jedem etwas mitgenommen. Inzwischen sind rund 1/2 der Unterkünfte gebucht. Treplow lag natürlich richtig mit der Einschätzung, dass Kachina und Sorrell schon längst ausgebucht sind. Wobei Sorrell auch schlicht unser Budget gesprengt hätte. Hier weichen wir nun auf die Red Cliffs Lodge aus. Zu einigen Empfehlungen laufen jetzt noch Buchungsanfragen, das kommt gut.

Der amerikanische "Standard" mit Spannteppich und allem, was dazu gehört, ist definitiv nicht mein Ding, aber das gehört halt auch dazu, das sind wir uns bewusst. Und mit dem Frühstück werden wir uns arrangieren, auch da werden wir nicht überrascht.

Starte jetzt noch eine neue Anfrage zu Airbnb bzw. Portal für die Vermietung, denn ich möchte an 2 Orten ev eine Wohnung buchen.

Mit liebem Gruss Tuxedo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!