• layla2
    geschrieben 1286453541000

Hi

Wollte etwas fragen. Da ich hier schon öfters gelesen habe, man sollte für die NP die Unterkunft reservieren weil oft ausgebucht und ja auch schon Leuten dann so gegangen ist, dass sie nur 1 Nacht irgendwo bleiben konnten weil alles ausgebucht war. Hatte ich gedacht ob das geht zb man reserviert für 3-4 Tage damit man Spielraum hat. Auch wenn man eigentlich nur 2 Tage geplant hat, aber falls es einem gefällt und man weitere Wanderungen machen möchte. Wie sieht das in Amerika aus mit den Reservierungen, wenn man jetzt angenommen 4 Tage reserviert, aber nach 2 Tagen sagt ok wir wollen doch weiter, muss man dann Storno zahlen oder die ganze Summe?

Wird sowas grad in der Hauptsaison nicht so gerne gesehen,oder ist es kein Problem?

Danke

• Inspired
    geschrieben 1286488322000

Beachte die Stornierungsbedingungen der Hotels, die sind oft sehr kulant. Teilweise kann man bis 18 Uhr des Anreisetages kostenfrei stornieren und bekommt dann die bereits abgebuchte Summe (meistens die erste Nacht) wieder zurückerstattet.

Ich hab´s nun in der letzten Zeit auch einige Male so gemacht, dass ich ein Hotel für verschiedene Zeitpunkte gebucht habe und dann einen der Termine wieder storniert habe, das allerdings nicht so sehr kurzfristig.

Das solltest du aber nur machen, wenn du dir vorher angesehen hast, wie das mit dem Storno funktioniert, denn so leicht dir das Buchen meistens gemacht wird, so nervig kann das Stornieren sein, denn oftmals kann man nur telefonisch stornieren und sucht sich dann dumm und dämlich nach der Nummer. Tja, und wenn man die dann nicht herausbekommt, weil man beispielsweise kein Internet hat, dann kann man nicht mehr rechtzeitig stornieren und es kostet doch etwas.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • layla2
    geschrieben 1286497461000

Ok aber ich meine eher, dass ich hinfahre habe zb 3 Nächte gebucht, aber habe eigentlich nur vor 2 zu bleiben außer es gefällt mir. Nicht dass man nach 2 Tagen drauf kommt eigentlich würde ich noch gern bleiben aber es ist alles ausgebucht und man ist gezwungen weiter zu fahren. Also ich bin schon dort und schlafe 2 Nächte und merke dann ok es reicht doch und ich will weiter, kann ich dann am 2 Tag hingehen und sagen den nächsten Tag will ich stornieren?

• Susanne xyz
    geschrieben 1286738178000

Hallo layla2,

so generell kann man das, gerade für die Nationalparkunterkünfte, nicht sagen, dort herrschen oft etwas strengere Stornobedingungen als in einem 08/15-Motel irgendwo am Stadtrand. Daher kann man nur empfehlen, die Stornobedingungen genau zu prüfen.

Als Beispiel hab ich hier mal die für das Furnace Creek Inn im Death Valley (bei direkter Buchung):

"To reserve a room, a deposit equal to the first night of your stay (plus tax) is required on each room. You may use a Discover, JCB, American Express, Mastercard, Visa, or Diners Club and we will charge your credit card upon completion of the reservation. The deposit will guarantee your room reservation for an arrival beyond 4:00pm.

...

If your plans change, you may receive a full refund of the deposit provided you cancel the reservation at least 2-days prior to the arrival and have a valid cancellation number. We strongly recommend cancellations be made on-line whenever possible. If you cancel your reservation less than 2-days prior to arrival, your deposit will be forfeited."

Falls Du während des Aufenthalts Deine Pläne änderst, dürften dieselben Stornobedingungen gelten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!