• jjohi
    Dabei seit: 1300579200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1366660999000

    Auch wenn man mich jetzt für dumm hält:

    Wir hatten inden US-Hotels (San Francisco, Honolulu) ein kleines Problem mit den Badezimmerarmaturen:

    Bei uns gehen die ja links-rechts für wärmer, kälter und gleichzeitig nach oben- unten für mehr oder weniger Wasser (kann auch umgekehrt sein, darauf kommt es ja nicht an).

    Bei den dortigen Badezimmerarmaturen konnte man die Temperatur wählen, beim Wasser mehr oder weniger einzustellen haben wir nicht geschafft. Wollten es aber auch nicht auf Teufel komm raus auspobieren, wegen der Gefahr dass da was kaputt geht.

    Weiss jemand die das funzt oder hatte wer die selben Probleme?

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1366662218000

    Bei den Duschen hast du nicht selten einen "Wasserhahn", der aus einem großen Drehregler besteht. Den Drehknopf kann man ca. um 270 Grad drehen. Aus der Einstellung "aus" wird durch Drehen sofort die Einstellung "an". Das Wasser kommt dann mit voller Kraft und bleibt auch dabei. Und es kommt zunächst kaltes Wasser. Nun kann man von kalt noch weiter drehen bis heiß. Irgendwo dazwischen ist dann die Temperatur, die man mag.

    Der Trick ist, mit einer Art Druckknopf am Wasserhahn (also dem Auslauf in die zumeist übliche Badewanne) zunächst den Wasserstrahl unten herauslaufen zu lassen. Dann stellt man die Temperatur ein und zieht den kleinen Druckknopf wieder heraus, um auf den Duschkopf umzuschalten. Ich halte den Duschkopf dabei noch kurz etwas zu, da die ersten Spritzer kalt ankommen.

    Du hast also alles richtig gemacht. Den Wasserdruck kann man bei diesen Armaturen nicht regeln. Ist eigentlich ganz leicht. Aber beim ersten Mal habe ich ganz schön gezappelt unter der eiskalten Dusche...

    :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!