• alex20586
    geschrieben 1297200470000

Hallo,

Hat das schon mal jemand gemacht:

Ich will während meines Urlaubs Hotels/Motels über deutsche Reiseanbieter buchen. Also halt einen Tag vorher.

Gerade in den Städten Las Vegas, Los Angeles, San Francisco. Falls ich da am wochenende bin und den überteuerten Preisen aus dem weg gehen will.

mfg Alex

• petra24
    geschrieben 1297203236000

Hallo,

warum soll es denn unbedingt ein deutscher Anbieter sein? Es gibt 'Room Saver'

'Choice Hotels' oder 'Travel now' mit tagesaktuellen Preisen und sogar noch am selben Tag buchbar. Manchmal bekommt man auch über die ADAC Mitgliedschaft und die ausgestellte AAA Karte vergünstigte Zimmer.

Außerdem gibt es auch noch Couponhefte mit Rabattangeboten für verschiedene Hotels bzw. Motels. Ich habe alles bei meinen Rundreisen ausprobiert und ich buche meine Unterkünfte immer erst vor Ort über das Internet oder durch direktes Aufsuchen + Nachfragen in den Motels bei Angeboten in den Couponheften. 

Viele Grüsse 

Petra 24

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • Sunshine997
    geschrieben 1297209144000

Also über deutsche Anbieter dürfte das nicht gehen. Die haben so kurzfristig keine Kontingente mehr und müssten die auch erst in den USA anfragen, was bei einem Tag vorher Dir nichts mehr bringt, wenn Du dann 24 Stunden warten musst, ob's klappt oder nicht. 

Aber Du kannst doch alle Hotels direkt im Internet buchen, entweder auf deren eigenen Seiten, auf den Seiten der Hotel-/Motelketten oder auf verschiedenen Portalen. Und auch die Hotels/Motels, in denen Du übernachtest, helfen Dir oft gerne mit der nächsten Übernachtung weiter.

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1297237950000

Hallo Alex,

ich könnte mir auch vorstellen, das es über einen deut. Anbieter mit nur 1 Tag Vorlauf nicht klappen wird. Bei unserer Buchung jetzt für Juli, mussten wir von den RV auch immer die Rückfragen abwarten und dann kam nach 2-3 Tagen die Bestätigung.

Aber wie schon oben geschrieben, du kannst doch auf den Seiten direkt buchen. z.B. bei den Best Western Motels kannst du direkt auf die Homepage und bekommst, falls du im ADAC bist die Möglichkeit die vergünstigen AAA-Konditionen zu buchen. Das ist dann sofort gebucht und für dich fest.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • FrauM134
    geschrieben 1297263957000

Hallo Alex,

ich kann Dir auch nur empfehlen, über die Hotelseiten direkt oder über Buchungsportale zu buchen.

Ich habe für unseren Urlaub für fast jedes Hotel 3 Anbieter verglichen und so teilw. 50% gespart. Die besten Angebote hatten fast immer die Portale nicht die Hotels selber.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man bei deutschen Anbietern oft pro Person das zahlt was andere Pro Nacht nehmen.

Ach, und den überteuerten Preisen am WE in Vegas wirst Du auch im Net nicht entgehen. Dort am besten zwischen Sonntag bis Donnerstag nächtigen.

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • AntjeChristian
    geschrieben 1297599875000

Hallo Alex,

wie die meisten schon geschrieben haben, ist es eher sinnvoll über Rabattbücher zu gehen. So teuer sind die Motels am WE dann auch nicht mehr. Las Vegas würde ich eh in kein Motel gehen. Ich denke die Themenhotels sollte man schon gesehen haben!!!

Für S.F. kann ich Dir das Ramada Inn an der Lombard Street empfehlen. Mietwagen in der Tiefgarage abstellen und mit dem Bus (hinter dem Motel) direkt ins Zentrum oder Fisherman´s Wharf fahren.

In L.A. waren wir ausserhalb in Chatsworth (gut 30 Minuten mit dem Auto) im Comfort Inn. Hier waren Preis/Leistung super! In die Universal Studios brauchst Du von dort etwa 20 Minuten.

Motels am Coast Highway falls Du am WE dort bist in jedem Fall schon eine Woche vorher buchen. Hatten extreme Schwierigkeiten direkt an der Küste noch vernünftiges zu finden!

Viele Grüße

Chris

• alex20586
    geschrieben 1301235475000

Besten dank für die guten Tips.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!