• Fischer_1987
    geschrieben 1362561453000

Guten Morgen zusammen,

Unsre Reise rückt immer näher (81 days left ...) und die Planung läuft auf Hochtouren.

Einzig eine Stadt/Umgebung bereits uns etwas Probleme.

Und dass ist Houston, die letzte Stadt bevor wir nach 22 Tagen wieder unsre Heimreise antreten.

geplant hätten wir hierfür 4-5 Tage ca gehabt.

Doch nach längerer Recherche frag ich mich ob nicht direkt IN Houston auch 1 tag ausreicht ?

Dass Space Center kann man sich (wenn man den Kommentaren glauben schenken darf) sparen. Und ansonsten wars dass dann auch schon so ziemlich oder ?

Wir wollten uns ebenfalls Galveston anschaun und dort 2-3 tage baden.

Nun die frage ob wir nicht eventuell Houston für eine Ausflug besuchen und uns ein Hotel direkt in Galveston/Umgebung suchen.

Vllt kann uns hier jmd helfen, der shconmal in der Gegend war :)

Aufenthalt in Houston wäre von ~16.06-20.06 geplant gewesen.

lg und danke

• 4Traveller
    geschrieben 1362572110000

Hallo Fischer,

ich hatte schon mehrere Male das "Vergnügen" beruflich in Housten zu tuen zu haben.

Housten ist m.E. die am wenigsten besuchenswerte Großstadt in Nordamerika. Sie ist schlichtweg langweilig :? .

Wie Du schon vorgeschlagen hast würde ich mir ein nettes Hotel (direkt) in Galvestone suchen und dann mit dem Wagen mal in die Stadt fahren. Ggf. auch mal am Abend, rund um das HRC ist da ein wenig los. Rechnet für die Fahrt mal rd. 1 Stunde und vermeidet zur rush hour in die Stadt rein oder rauszufahren, dann ist die I-45 ziemlich dicht und es dauert länger.

Ich denke 3 Tage reichen für Galvestone/Housten vollkommen aus, dann hättet Ihr noch 1 oder 2 Tage, die Ihr woanders auf Eurer Reise verplanen könntet.

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Fischer_1987
    geschrieben 1362573380000

Hallo

4Traveller,

Danke dass du meine Meinung teilst :)

Problem ist halt rückflug ist bereits von Houston gebucht , eventuell werden wir ja dann in New Orleans länger als 4 Tage bleiben und wirklich zum schluss 1x Houston anschaun (evtl den Zoo besuchen) und den Rest der Tage am Strand verbringen.

"intressantere" städte haben wir auf der Reise ja schon genug :)

Intressant wäre auch obs in der Nähe sowas wie Rodeo´s ect. gibt

Danke für die prompte Antwort

lg

• Gila
    geschrieben 1362578714000

Wir waren in Houston und auch auf Galveston, auch im Anschluß einer längeren Rundreise. Wir fanden es ganz nett noch auf der Insel etwas auszuspannen. Die schöneren Strände findet man, wenn man die Insel weiter runterfährt. Wobei am Ort natürlich etwas mehr los ist, dort waren wir im Best Western, direkt gegenüber vom Strand, aber ich glaube es heißt jetzt anders, mal wieder von einer anderen Kette übernommen? Auf Galveston waren wir noch auf einer Bohrinsel ( Museum) das war aber in einer Stunde auch erledigt.

Das Space Center fanden wir, für Technik Interessierte schon sehens wert, vor allem die Rundtour, wo man in die Produktionshallen kommt. Nördlich von Houston waren wir noch in einer großen Mall, der Name fällt mir jetzt grade nicht ein, am Ende noch ordentlich shoppen, das passte auch.

Aber 4-5 Tage, wenn ihr nicht relaxen wollt, ist schon viel.

Gila

• Fischer_1987
    geschrieben 1362580625000

Hallo Gila,

Technisch intressiert sind wir, da wir alle technische berufe ausüben.

Wir werden uns die Woche mal zusammensitzen, denken wie gesagt nun darüber nach uns in/um Galveston ein Hotel zu suchen und für 1 Tag mal den Zoo/SpaceCenter anzuschaun und den rest am Meer noch zu relaxen (sollte mitte juni ja schön sein dort)

Da wir ja den rest der Reise eher wenig Zeit zum relaxen haben werden (Chicago > St.Louis > Memphis > New Orleans) denke ich würde dass zum Abschluss der reise jedem gut tun.

Zwischen New orleans und Houston selbst hab ich gesehn/gelesen dass es ja wenig Möglichkeiten gibt was baden angeht ?

lg

und danke

• Walter_ZH
    geschrieben 1362663503000

Ich stimme Gila zu, dass im Space Center vor allem die Rundtour sehenswert ist. Speziell: Hinter einer Glasscheibe sah man auf ein "arbeitendes" Kontrollzentrum. Im November 2011 wurde da ein Einsatz auf der ISS überwacht. Die Aufbau- und Simulationshallen waren 2011 teilweise noch mit Space Shuttle-Attrappen belegt, welche schon überzählig waren. Zum Schluss der Tour war dann die Appollo-Mondrakete in Originalgrösse sehr eindrücklich, welche horizontal in einer Halle aufgestellt ist.

In der Ausstellung selbst hatte ich den Eindruck, dass das Space Shuttle ein Hauptthema war. Ich muss aber sagen, dass nicht für eine der "Shows" angestanden bin. Ich weiss auch nicht, ob und wie jetzt in der Ausstellung über die aktuelle Mars-Mission informiert wird.

In der weiteren Umgebung des Space Centers kann ich das Holiday Inn Express (near Boardwalk) in Kemah empfehlen. Daneben der "Boardwalk" mit einigen Attraktionen, darunter ein grosse Holz-Achterbahn.

In Galveston habe ich im Holiday Inn Sunspree Resort übernachtet. Das Hotel wurde nach dem Hurrikan Ike von 2008 renoviert. Das Hotel wird durch eine Strasse vom Strand getrennt. Vor dem Hotel gibt es einen Pool mit Poolbar, in der Umgebung sind gute Restaurants zu finden. Ein weiteres Holiday Inn liegt neben dem Konferenz-Zentrum.

Walter

• Gunnar1234
    geschrieben 1362685333000

@walter ZH:

Ah, die Amis in Houston haben es also endlich geschafft, ihre Saturn V in eindrucksvoller Weise in einer Halle auszustellen! Ich habe sie noch hinter Hecken abseits im Freien "herumliegen" sehen, das war schlimm. Da hatten sie es im JFK-Spacecenter in Florida extrem spektakulärer hinbekommen. Ich habe mir gerade Fotos angesehen, einen neuen Anstrich hat die Saturn V wohl auch bekommen. Sieht gut aus.

Dann bekommt das Houston Space Center ein klares "Go!".

Sonst sind Houston und Galveston beide eher langweilig.

• Fischer_1987
    geschrieben 1363164834000

Danke für die vielen Infos.

Nach längerer Besprechung werden wir uns nun Houston vermutlich an 1 Tag komplett anschaun (Zoo , Space Center, city)

Die restlichen 3 Tage werden wir zum ausklang in Galveston Island verbringen.

Kennt jmd den Flughafen in Houston ? (Größenmäßig wärs intressant)

lg und vielen dank !

• Fischer_1987
    geschrieben 1363680772000

Kennt jmd dieses Hotel

Holiday Inn Club Vacations Galveston Beach Resort

Wir würdn hier eine Deluxe Suite nehmen für ~55€ pP/Nacht

Whirlpool ect. inklusive

feedack wäre toll

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!