Hallo tasha78,
Mittlerweile gibt es 8GB 3G Handys (Sim Lock free) für ca. 400€ auch in Deutschland ohne Vertrag legal zu erwerben. Mit Vertrag geht es ab 1€ für 3Gs los, Allerdings sind die Tarife dann leider sehr hoch.
3Gs Handys bekommst du bei Vodafone für 99,- € allerdings mit einem ca. 60€ Vertrag, aber umfangreiche Leistungen. Bei O2 zahlst du ca. 220€ mit ca. 40€ Vertrag und bei der Telekom ca. 180€ und du bist mit ca. 30€ im Monat dabei. Die 16 GB 3Gs bei O2 und Vodafone sind Sim lock free, das von der Telekom ist an der Karte gebunden und wird nach zwei Jahren freigeschaltet. Bei O2 bekommst du nur eins, wenn du bereits Kunde bist. Bei allen Anbietern gibt es zwei Jahre Garantie und alle 3Gs Handys sind über Itunes updatebar. Bei dem Telekomvertrag von ca. 30€ wird nach 200 MB Datenvolumen aber nicht runtergeschaltet, sondern es werden Gebühren fällig, also Vorsicht, bei den anderen Anbietern wird nach 200MB runtergeschaltet auf 64 KB/s Datentransfer, dafür aber keine weiteren Datenfunkkosten.
Für die Usa habe ich leider keine Adresse außer At&T, aber wegen der nur 1/2 jährigen Garantie, könnte es gar nicht billig genug sein und kann ich dir auch nicht empfehlen.
Bedenkt man, daß ein neues 3Gs 16 GB Handy ca. 700€ kostet, ist man doch gut bedient.
Ich selber benutze eine Prepaid Karte, aber wirklich billiger ist das nicht, wenn man auch den Datenfunk nutzt oder gar 0180 Nummern anwählt.
Mein Rat, lass es sein und kaufe die hier ein Handy, dann gibt es auch keinen Stress mit dem Zoll, denn erfahrungsgemäß, hat man sowieso schon die Koffer voll mit Textilien, Schuhen, Parfüm, Uhren oder Indianerschmuck und die Zollfreigrenze ist damit schon meist erreicht.
Solltest du mit einem Iphone oder einem anderen Smartphone in das Ausland reisen (USA) schalte vor allen Dingen "Roaming" ab, sonst erlebst du nach der Rückreise eine böse Überraschung, denn du hast über das Nachladen von Daten keine Kontrolle, da sind ruckzuck ein paar hundert Euro fällig und das ist noch wenig.
LG Delaware