Midpines sind 37 Meilen !! vom Yosemite Village weg - das sind ca. 60 km (Meilen x 1,6). Die Strecke ist sehr kurvenreich. Da fährst Du (wenn ich von unserer realen Fahrtzeit nach Mariposa ausgehe) nicht ganz 1 1/2 Std.
Der Weg von Midpine bis Las Vegas durch das Death Valley würde ich nicht machen und wenn Ihr im Death Valley übernachten wollt, werdet Ihr wahrscheinlich jetzt schon kein Zimmer mehr bekommen. Also ich würde die Strecke aufteilen und "nur" bis Lone Pine. Sind das schon 350 km Bundesstraße mit einer ungefähren Fahrtzeit von 4 1/2 Stunden.
Die Strecke bis Las Vegas durch's Death Valley sind von Lone Pine weg noch einmal 400 km, für die wir 2007 über 6 Stunden gebraucht haben. Also ich denke fast 11 Stunden Fahrtzeit für einen Tag sind doch etwas zu viel
Wenn Du willst, kannst Du Dir unsere Route mitsamt Kilometer und Reisezeit auf meiner Homepage ansehen - hier klicken
Auf der Übersichtsseite ganz unten habe ich Allgemeines zu der Reise aufgeschrieben. Das sind Sachen, die anders sind als bei uns.
Eure Route ist sehr viel für 16 Tage (meine Meinung):
3 Tagen San Francisco
4. Tag: S.F. zum Yosemitepark
5. Tag: Yosemite
6. Tag: Yosemite - Las Vegas (eigentlich nicht leicht machbar)also bis Lone Pine
7. Tag: Lone Pine - Las Vegas
8. Tag: Las Vegas
Wenn Ihr da den Tagesflug zum Grand Canyon macht, seht Ihr von Las Vegas auch nicht viel
9. Tag: Las Vegas - San Diego (auch diese Strecke ist gewaltig, auch hier wäre ein Zwischenstopp nicht schlecht, aber machbar ist es) - 530 km auf Interstates - am "Weg" läge der Joshua Tree NP, wo man in 29 Palms einen Zwischenstopp einlegen könnte, um am nächsten Tag gemütlich durch den Park zu gondeln und bis San Diego zu fahren
Also wäre das Las Vegas - Twentynine Palms
10. Tag: 29 Palms - San Diego
11. Tag: San Diego
12. Tag: San Diego - Los Angeles
13. Tag: L.A.
14. Tag: L.A. - Morro Bay
15. Tag: Morro Bay - Monterey
16. Tag: Monterey - San Francisco
Das wäre dann die Runde