• Schokofroeschlein
    geschrieben 1279979986000

Hallo alle miteinander! Bin zum ersten mal in diesem Forum und hätte 2 Fragen... :frowning:

Mein Freund und ich fahren Ende August zum ersten Mal nach Amerika. Unsere Route ist die klassische Einsteigertour: San Francisco- Las Vegas- San Diego- L.A.- San Francisco!

Unser Problem ist, dass wir gerne 2Tage in einem Nationalpark verbringen möchten. Leider fällt dieser Besuch sicher auf ein Wochenende. Wir haben gelesen, das Sequoia N.P und Kingscanyon auch sehr schöne Parks sind, in denen weniger Touristen sind als im Yosemite Park. Hat jemand Erfahrungen oder kann uns jemand einen Tipp geben in welchen Park wir fahren sollen? Wollen gerne Natur und leichte Wanderungen machen..

Eine weitere Frage wäre, ob jemand Erfahrungen mit Hubschraubertouren von Las Vegas aus zum Grand Canyon hat. Würden gerne hinfliegen wenn bezahlbar, da es mit dem Auto sehr weit ist und für uns zeitlich schwierig wird. Wollen aber unbedingt hin!

• haraldveith
    geschrieben 1279981837000

Ich würde den Yosemite wählen, da du hier die meisten Möglichkeiten hast. War zwar gerade am Grand Canyon und in Las Vegas, kann die aber leider nichts über die Helikopterflüge sagen. Allerdings werden die Flüge in LV an jeder Ecke angeboten. Am besten wegen den Preisen im Internet nachschauen.

• Susanne xyz
    geschrieben 1279981940000

Hallo Schokofroeschlein,

wieviele Tage habt Ihr denn insgesamt Zeit für die Rundreise (abzüglich An- und Abreisetag) und an welchem Wochentag kommt Ihr in San Francisco an?

Anbieten würden sich bei eher kurzer Reisedauer v.a. das Death Valley, Joshua Tree Nationalpark und der Yosemitepark, weil diese am ehesten auf der Strecke liegen.

• Schokofroeschlein
    geschrieben 1279986152000

Vielen Dank für die schnelle Antwort euch beiden.!

Wir sind leider nur 16 Tage..

Ihr habt das bestätigt was ich mir gedacht habe... Sequoia ist einfach sehr umständlich zu erreichen..

Hat jemand eine schöne Tagestour im Yosemite zu empfehlen?

Liebe Grüße und Danke

• Yukonhampi
    geschrieben 1279997231000

@Schokofroeschlein sagte:

Vielen Dank für die schnelle Antwort euch beiden.!

Wir sind leider nur 16 Tage..

Hallo

Nochmals, sind die 16 Tage jetzt mit oder ohne Ankunft-Abflugtag? Für den Yosemite solltest Du zwingend "versuchen" noch eine Unterkunft zu ergattern.

Der Sequoia und vermutlich auch SD liegen bei deinem Zeitgerüst eigentlich gar nicht mehr drin.

Es wäre schön, euere angedachte Route hier einmal einzustellen.

Yukonhampi

• drehrumbum75
    geschrieben 1280062957000

Also 16 Tage is wirklich nich so viel.Eine Tagestour für den Yosemite NP is auch schwer zu planen,2 Tage solltest du schon Zeit haben.Kannst dich ja auch auf der YNP-Homepage kundig machen,die is recht ausführlich.Der Higher Yosemite Fall is z.B. ne ordnetliche Wandertour aber die kann schonmal 6-8 Stunden in Anspruch nehmen.Wir fanden den Mirror Lake sehr schön und der war nur 2km vom Parkplatz entfernt.Zum Übernachten fanden wir die 'Yosemite Lodge at the Falls' super,die hat zwar jetzt paar schlecht Kritiken bekommen aber ich weiß nicht was die Leute erwarten wenn sie so tief im Park übernachten.Sollen die halt Zelten oder Campen gehen und das die Lage ihren Preis hat is auch nich gerade neu...Also vieles kannst du eh mit dem Auto abfahren,da alles sehr weitläufig ist muss man das sogar.Es gibt zwar auch einen Shuttle Bus im Park aber man is dann halt nich ganz so flexibel.Ein Muss ist definitiv der GLACIERS POINT und auf dem Weg dahin ca. ne Meile zuvor der WASHBURN POINT.Eine Anreise oder Abreise über den Tioga Pass soll schön sein,war uns aber leider verwehrt,da er zu dem Zeitpunkt gesperrt war.Den Heliausflug Vegas-Gran Canyon planen wir auch für dieses Jahr aber da bist du eher dran und ich kann da nicht helfen...wär aber gut wenn du deine Eindrücke hier reinschreiben könntest.

ein Raucherbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool
  • Schokofroeschlein
    geschrieben 1280066422000

Hallp! Sorry hab ich gestern ganz überlesen!

Die 16 Tage sind ohne An- und Abreise gerechnet...

Haben heute früh noch eine Unterkunft in Midpine ergattern können- leider 40 km weg vom Y.-Park aber immerhin... Eure Argumente zwecks Umweg und auch der kurzen Reisedauer haben mich überzeugt.

Vielen Dank drehrumbum75 habe mir deine Tourtips notiert- soviel ich weiß hat der Tioga-pass im August geöffnet- wenn er auf unserer Route liegt werden wir ihn mit einplanen..

Unsere geplante Reise verläuft nach 3 Tagen San Francisco zum Yosemitepark, dort werden wir 2 Nächte in Midpine in der Yosemite Bug Rustic Mountain Resort schlafen. Wir haben eine ganz-Tages-Tour im Park geplant. Vom Yosemite geht es dann in einer sehr langen Autofahrt über das Death Valley nach Las Vegas, wo wir 2 Nächte am Strip schlafen werden. Von hier aus wollen wir dann zum Grand Canyon via Helicopter fliegen. Von Las Vegas aus geht es dann nach San Diego dort werden wir 2 Nächte bleiben.Von dort aus fahren wir nach L.A. nach 2 Nächten werden wir uns über den Highway No.1 langsam Richtung San Francisco auf machen. Wo wir genau unsere Stops machen wissen wir noch nicht- hängt auch davon ab wieviel Zeit wir noch haben und wo es uns gefällt...

Ich werde auf jeden Fall nach unserem Urlaub Adressen reinstellen oder meine Erfahrungen zwecks Heli-Flug!

Hat jemand von euch noch tolle Tips oder Favorits zum zweiten Teil der Reise?

Freuen uns über alle Insidertips, die es zu wissen gilt! :D

• Floh30
    geschrieben 1280081617000

Midpines sind 37 Meilen !! vom Yosemite Village weg - das sind ca. 60 km (Meilen x 1,6). Die Strecke ist sehr kurvenreich. Da fährst Du (wenn ich von unserer realen Fahrtzeit nach Mariposa ausgehe) nicht ganz 1 1/2 Std.

Der Weg von Midpine bis Las Vegas durch das Death Valley würde ich nicht machen und wenn Ihr im Death Valley übernachten wollt, werdet Ihr wahrscheinlich jetzt schon kein Zimmer mehr bekommen. Also ich würde die Strecke aufteilen und "nur" bis Lone Pine. Sind das schon 350 km Bundesstraße mit einer ungefähren Fahrtzeit von 4 1/2 Stunden.

Die Strecke bis Las Vegas durch's Death Valley sind von Lone Pine weg noch einmal 400 km, für die wir 2007 über 6 Stunden gebraucht haben. Also ich denke fast 11 Stunden Fahrtzeit für einen Tag sind doch etwas zu viel :?

Wenn Du willst, kannst Du Dir unsere Route mitsamt Kilometer und Reisezeit auf meiner Homepage ansehen - hier klicken

Auf der Übersichtsseite ganz unten habe ich Allgemeines zu der Reise aufgeschrieben. Das sind Sachen, die anders sind als bei uns.

Eure Route ist sehr viel für 16 Tage (meine Meinung):

3 Tagen San Francisco

4. Tag: S.F. zum Yosemitepark

5. Tag: Yosemite

6. Tag: Yosemite - Las Vegas (eigentlich nicht leicht machbar)also bis Lone Pine

7. Tag: Lone Pine - Las Vegas

8. Tag: Las Vegas

Wenn Ihr da den Tagesflug zum Grand Canyon macht, seht Ihr von Las Vegas auch nicht viel

9. Tag: Las Vegas - San Diego (auch diese Strecke ist gewaltig, auch hier wäre ein Zwischenstopp nicht schlecht, aber machbar ist es) - 530 km auf Interstates - am "Weg" läge der Joshua Tree NP, wo man in 29 Palms einen Zwischenstopp einlegen könnte, um am nächsten Tag gemütlich durch den Park zu gondeln und bis San Diego zu fahren

Also wäre das Las Vegas - Twentynine Palms

10. Tag: 29 Palms - San Diego

11. Tag: San Diego

12. Tag: San Diego - Los Angeles

13. Tag: L.A.

14. Tag: L.A. - Morro Bay

15. Tag: Morro Bay - Monterey

16. Tag: Monterey - San Francisco

Das wäre dann die Runde :D

• Mmichi_log
    geschrieben 1280268829000

Wir waren im Sommer 2008 auch im Yosemite National Park. Diesen können wir nur empfehlen!

Dort kann man mit dem Auto bis zum Glacie Point fahren, von dort hat man eine tolle Aussicht auf den Half Dome!

Für den Yosemite würde ich aber zwei Tage einplanen, damit man auch mal zu Fuß zu den Mamutbäumen gehen kann.

Das Death Valley ist aber auch eine Reise wert, aber dann muß man mitten drin auch übernachten, sonst lohnt sich die lange Fahrt nicht. Die Landschaft ist aber sehr beeindruckend!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!